Kann ein finanziertes Auto auch gepfändet werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bono
    Bono

    Standard Kann ein finanziertes Auto auch gepfändet werden?

    Servus Finanz Forum,

    ich habe eine Freundin, die in großen Geldschwierigkeiten ist.

    Für nächste Woche hat sich der Gerichtsvollzieher angekündigt, um eine Forderung persönlich bei ihr einzutreiben.
    Sie hat das Geld nicht und fürchtet, dass es zu einer Pfändung kommen wird.
    Bei ihr ist eigentlich nichts zu holen, aber sie hat einen kleinen Peugeot, den sie über das Autohaus hat finanzieren lassen.
    Es stehen noch etwa 3000 Euro offen, die sie aber mühevoll abbezahlt.
    Kann der Gerichtsvollzieher dieses Auto pfänden lassen, auch wenn es eigentlich ja noch dem Autohaus und nicht meiner Freundin gehört?
    Über andere Werte verfügt sie leider momentan auch nicht.

    Bono

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ein finanziertes Auto auch gepfändet werden?

    Hey,

    wenn der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt bzw. beim Autohaus, dann kann der Gerichtsvollzieher das Auto nicht pfänden. Kann sich aber mit der Bank Kontaktieren und ggf. nach Abzahlung dieses Autos direkt den Fahrzeugbrief von der Bank also auch das Auto erhalten.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:36
  2. Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Von Goldsucher im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 08:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:22
  5. Kann mein Konto als Hartz4-Empfänger gepfändet werden?

    Von Manog im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.