Bauvorhaben im Außenbereich!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Vicky
    Vicky

    Standard Bauvorhaben im Außenbereich!

    Hi. Ich plane gerade auf einem im Außenbereich gelegenes Grundstück ein Haus zu bauen. Bevor ich das Grundstück kaufe, würde ich gerne von Euch wissen, wonach sich der Preis des Grundstücks richtet. Einige Freunde behaupten, wenn das Grundstück sich im Außenbereich befindet, müsse es als Ackerland berechnet werden. Kann ich dann überhaupt noch bauen? Meine Gedanken sind total durcheinander!! Jeder behauptet was anderes zu wissen. Wer kennt sich in einem solchen Fall wirklich aus?
    Für weiterführende Tipps im Voraus ein großes Dankeschön.

    lg, Vicky

  2. Avatar von juergen388
    juergen388 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Bauvorhaben im Außenbereich!

    hallo ,als was ist das grundstück ausgewiesen,landw. fläche,bauerwartungsland,gibt es einen bebauungsplan,ist das grundstück erschlossen (wasser,abwasser,strom strasse) sich einfach mal im rathaus erkundigen.ist es nur als landw fläche ausgewiesen kann das bauen sehr schwer und nicht gar unmöglich sein

  3. Avatar von Oldman-Bruno
    Oldman-Bruno

    Standard AW: Bauvorhaben im Außenbereich!

    Hallo! Wie wäre es, wenn Du dich mal an den lokalen Gutachterausschuss wenden würdest. Die können in der Regel für Bauflächen im Außenbereich Durchschnittswerte nennen. Es ist sehr länderabhängig, wie sich die Preise für Grundstücke im Außenbereich gestalten. Du wirst es kaum glauben, aber manchmal sind diese Grundstücke sogar mehr Wert als in den Ballungszentren.

    Tschau. Oldman-Bruno

Ähnliche Themen

  1. Haus im Außenbereich - Finanzierung

    Von starstrafe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2020, 08:01
  2. Unser Bauvorhaben: Einschätzung

    Von Baumeck im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 12:54
  3. Bauvorhaben realistisch?

    Von matte1987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 09:06
  4. Bauvorhaben in 7 Jahre

    Von sfdjdskjkl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 07:14
  5. Bauvorhaben finanzierbar?

    Von baufi2014 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1