Welche Schäden sind durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pokerface
    Pokerface

    Standard Welche Schäden sind durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt?

    Hallo zusammen.

    Bis jetzt hatte ich immer alte Autos, für ich die natürlich nur eine Haftpflichtversicherung hatte. Jetzt habe ich aber ein zwei Jahre altes Auto von meinen Eltern übernommen, weil sie nicht mehr selber Auto fahren wollen. Das ist zwar super, für mich aber auch etwas völlig Neues. So habe ich jetzt zum Beispiel auch die Vollkaskoversicherung meiner Eltern übernommen, weiß aber gar nicht so richtig, welche Schäden dadurch überhaupt abgedeckt sind.

    Ist es ganz gleich, welchen Schaden ich an meinem Fahrzeug verursache oder werden hier von der Versicherung Unterschiede gemacht? Geht es nur um Schäden, die durch einen regulären Verkehrsunfall entstehen?

    Gruss, Pokerface

  2. Avatar von eisi
    eisi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Schäden sind durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt?

    Hallo Pokerface,
    es ist so, dass man für die meisten Fahrzeugschäden bereits durch die Teilkaskoversicherung (die zumeist von der Vollkaskoversicherung eingeschlossen ist) abgesichert ist. Die da wären: Brand- und Explosionsschäden, Raub, Schäden durch höhere Gewalt (Sturm, Hagel, Blitzschlag etc.), Wildunfälle sowie noch ein paar andere. Im einzelnen können sich die Versicherungen natürlich unterscheiden – am besten ist es du wirfst einen Blick in die Unterlagen. Jedoch bietet erst die Vollkaskoversicherung zusätzlichen Schutz gegen Unfallschäden am eigenen Fahrzeug, wenn der Unfallverursacher unbekannt ist (normalerweise haftet ja dessen Versicherung) oder man selbst der Verursacher ist. Dies schließt auch Vandalismus mit ein – das ist natürlich besonders praktisch bei einem Aufenthalt in Berlin am 01. Mai :-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Von Wichtel32 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:05
  3. Welche Schäden sind durch die Teilkasko abgedeckt?

    Von Phonetiker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 01:48
  4. Welche Versicherung zahlt den Schaden durch Dachziegel?

    Von Haubentaucher im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.