Kann man einen Kredit aus mehreren Beträgen zusammensetzen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Patrick_S
    Patrick_S

    Standard Kann man einen Kredit aus mehreren Beträgen zusammensetzen?

    Hei liebe Leute im Forum,

    ich möchte mir gerne eine neue Wohnzimmergarnitur anschaffen und dieses Mal auch keinen billigen Kram kaufen. Darum muss ich das wohl über eine Finanzierung regeln. Ich glaube aber nicht, dass ich bei meinem Nettogehalt von 1000 Euro im Monat einen Kredit in Höhe von 3500 Euro bekommen werde.
    Es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man einen Kredit splitten könnte, das heißt, wenn man mehrere kleine Kredite aufnehmen und diese dann zu einer Finanzierung zusammenfassen könnte.
    Wenn ich das gleichzeitig mache, wird doch auch keiner vor dem anderen bei der Schufa gemeldet und jede Bank geht nur ein kleines Risiko ein.

    Geht mein Plan auf?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man einen Kredit aus mehreren Beträgen zusammensetzen?

    Die Banken lehnen ja nicht ohne Grund ab. Sie machen eine Risikoabschätzung. Fällt diese negativ aus, sollte uns das ein Zeichen sein. Es gibt uns das Feedback: Jemand meint, wir könnten eine solche Summe nicht zurückzahlen. Bekommt man solch ein Feedback sollte man sich damit auseinandersetzen.

    So, wie Du das schreibst, grenzt das ja schon fast an Betrug. Vielleicht es es sogar schon Betrug. Wenn ich mir Geld von jemandem leihe, dann sollte ich mich auch so darstellen wie ich bin und nicht andere Verpflichtungen verschweigen.

    Dein Plan mag aufgehen. Das kann ich nicht einschätzen. Du mußt aber dennoch den vollen Betrag nebst Zinsen zurückzahlen. und wenn Du das nicht kannst, hast Du mehr als nur einen Gläubiger. Ob das angenehm ist, weiß ich nicht.

    Bedenke auch, dass Du neben der Rate theoretisch den gleichen Betrag nochmal über haben mußt. Denn Du mußt eine Rücklage für das nächste Sofa bilden, sonst stehst Du am Ende wieder vor den gleichen Problemen. Das kann es ja auch nicht sein.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man einen Kredit aus mehreren Beträgen zusammensetzen?

    Die Bank kann via Schufa sehen wo Kreditkarte abgeschlossen sind, in welcher Höhe, wie viel Raten usw.

    Auch finden das Banken gar nicht gut wenn innerhalb kurzer Zeit X kleine Kredite aufgenommen wurden.

    Ich kann auch verstehen, dass du dir was gutes kaufen willst... aber man sollte schon bei seinem Preisbereich bleiben.

    Wie heißt es so schön?

    "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Kredit bekommen??

    Von siebenstein im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 05:44
  2. Kann ich einen Kredit für einen Freund aufnehmen

    Von Steeven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:32
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie kann man einen Kredit absichern?

    Von Schnuckelinchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 08:53
  5. Kann man einen Kredit mit Endtilgung aufnehmen?

    Von Günther im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.