Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzypern?

+ Antworten
50Antworten
  1. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzypern?

    Habe vor einiger Zeit Anlagen getätigt. Nachdem ich diese gekündigt hatte, erfolgten keinerlei Auszahlungen.

    Oben benannte Personen (Helmuth Bähr, Alfred Bauer, Gertrud Bauer, Hans Peter Kunz) erscheinen als Unterzeichner in den Vertragsunterlagen, reagierten jedoch bisher auf keinerlei Schreiben von mir.
    Kann mir jemand Auskünfte über diese Personen geben bzw. weiß über die Denizbank Ltd. Nordzypern bescheid?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  2. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Angeblich sollen die Organi Juris-Anleger bald ihre Gelder zurück bekommen!!!

    Die Denizbank soll in nächster Zeit die Freigabe Ihrer Banklizenz erhalten (das soll sie allerdings schon seit fast einem Jahr und immer ist, bedauerlicher Weise, etwas dazwischen gekommen).

    Immer mehr Anleger erstatten auch hier Strafanzeige, wie bei er Dynatrust AG auch. Bei beiden Gesellschaften soll ja der Hauptverantwortliche Helmuth B. sein. Auch Frau Gertrud B. ist wieder in die Geschäfte involviert:

    "Board of Directors bei der Protected International Inc., Representative Office Istanbul-Türkei:

    Helmuth Bähr - Gertrud Bauer


    Head Office: Trust Company Complex, Ajeltake Islands, Majuro, Marshall Islands"

    So zu lesen auf einem Schreiben der Protected Intern. Inc. v. 08. Sept. 2010 an die Dynatrust AG.

    Frau Gertrud B. war ja auch schon Zeichnungsberechtigte und Geschäftsführerin für die Organi Juris in Rickenbach/Schweiz und war da wohl für die kaufmännische Abwicklung zuständig. Nun scheint sie ja auch in der Türkei zu sein (vermutlich gemeinsam mit ihrem Mann Alfred B., der als Key Account Manager fungierte, so zumindest ist es einem Schreiben der Rainbow Limited, Rickenbach/Schweiz an die Dynatrust AG, Heiko Klich, v. 28.07.2009 anhand der Unterschriften zu entnehmen).

    Mal sehen, wann das Ganze auch hier ins Rollen kommt.

    Gruß

  3. Avatar von Gregor
    Gregor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Gibts auch offiziele Stellungsnahmen, oder nur Mutmassungen?

  4. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Die folgenden Gesellschaften sind von der Organi Juris, in Rickenbach/Schweiz, kaufmännisch verwaltet worden:

    - Verum Placement Ltd., Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach
    - Rainbow Real Estate Ltd., Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach
    - MFIVE Ltd., Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach
    - Julius Brown, Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach
    - Four Stars AG, Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach
    - Basic Trading Solution Ltd., Marshall Islands, Zweigniederlassung Rickenbach


    Gesellschafterin und Vorsitzende der Geschäftsleitung der Organi Juris war Gertrud Bauer-Obry. Hans-Peter Kunz war ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer.

    Die Organi Juris GmbH wurde im Sept. 2009 von der FINMA überprüft. Konkurseröffnung war der 26. Jan. 2010.

    Bei der Organi Juris Holding AG (Marshall Islands) war Gertrud Bauer ebenfalls ab Jan. 2007 mit Einzelprokura im SHAB eingetragen. Davor war Marcel Wunderli bis Ende 2006 VR-Mitglied. Ab 2006 war dann Hans-Peter Kunz 4 Jahre lang Verwaltungsratmitglied. Auch diese Gesellschaft ist in Konkurs.

    Die Anleger warten seit Ende 2009 auf ihr Geld. Laut FINMA-Protokoll der Untersuchungen der Organi Juris ist Helmut B. der Verantwortliche.

    Noch Fragen?

  5. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Zitat Zitat von Gregor
    Gibts auch offiziele Stellungsnahmen, oder nur Mutmassungen?
    Was meinen Sie genau mit offiziellen Stellungnahmen??

  6. Avatar von Gregor
    Gregor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Aus was für einen Grund wurde den der Konkurs eröffnet?

  7. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo Gregor,

    was meinen Sie mit Stellungnahmen?

    Ich kann Ihnen hierzu bestätigen, dass ich bereits nach mehrmaligen Kündigungen meiner Anlagen durch mich und auch Kündigung seitens des Vermögensverwalters, keinerlei Auszahlungen erhalten habe. Dies ist eine Tatsache. Nachdem mein Anlageberater nicht in der Lage war, die Angelegenheit zu klären, habe ich mich persönlich direkt an den Vermögensverwalter, in den Schreiben von meinem Anlageberater an mich - benannt als Herr B.... - schriftlich gewandt. Diese kamen nicht zurück, somit ist die Zustellung erfolgt, er hat bisher auf keines meiner Schreiben an ihn direkt reagiert.
    Mir wurde das Kündigungsschreiben des Vermögensverwalters durch meinen Anlageberater direkt zugesandt sowie weiterer Schriftverkehr zu diesem Sachverhalt liegt mir vor.

  8. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Zitat Zitat von Gregor
    Aus was für einen Grund wurde den der Konkurs eröffnet?
    Hallo Gregor,

    wegen "unerlaubter Bankgeschäfte" oder so ähnlich. Die genaue Bezeichnung dafür habe ich jetzt gerade nicht parat.

    Wo oder wie haben Sie denn bei diesen Gesellschaften angelegt?

    Gruß

  9. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich habe gehört, dass die Denizbank Ltd., Nordzypern, seit Anfang April 2011 ihre Geschäfte wieder aufgenommen hat und die Auszahlung der Gelder der Anleger "Organi Juris" nächste Woche (18.04. - 22.04.11) beginnen würden.

    Hat jemand ähnliche Informationen? Oder doch nur wieder Hinhaltetaktik?

    Gruß

  10. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hier auch noch mal meine Frage:

    Hat jemand Informationen, ob es neue Termine für die Auszahlung der Gelder an die Anleger der Organi Juris-Gruppe, Rickenbach/Schweiz und Dynatrust-Anleger gibt?

  11. Avatar von Simone11
    Simone11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich habe mein Geld investiert über die Dynatrust AG. Bei dieser Anlage sind auch diese Personen (Albert Bauer??) als Mitverantwortliche aufgeführt, jedoch hatte ich zu Ihnen keinen Kontakt. Vielmehr erfolgten die Gespräche ausschließlich über meinen Berater, welcher aber z. Z. nicht als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Deshalb suche ich dríngend weitere Anleger, die mir ggf. Angaben zum "Stand der Dinge" geben könnten.
    Gehört die Organi-Juris-Gruppe auch mit zu diesem Finanzberatungsunternehmen? Gibt es hier Ansprechpartner, welche einem weiter helfen könnten?
    Für Mitteilungen wäre ich sehr dankbar.

  12. Avatar von Simone11
    Simone11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich bedanke mich für die weiteren Hinweise, die ich unter PN erhalten habe. Es ist erstaunlich, dass immer noch Anlagen - wenn auch unter anderer "Bezeichnung" vertrieben werden. Ich kann mir vorstellen, dass diese "Blase" auch bald "platzt".

  13. Avatar von Simone11
    Simone11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Aufgrund verschiedener Informationen bin ich entsetzt, in welchem Ausmaß diese "Finanzgeschäfte" durchgeführt wurden / werden. Ich kann nur allen Geschädigten empfehlen, intensiv an der Aufklärung dieser Angelegenheit beizutragen.

    Hat jemand Informationen über Nefkat Alci?
    Mich würde interessieren, welche Aufgaben diese Person hatte. Sicher interessiert dies auch andere Geschädigte.

  14. Avatar von Simone11
    Simone11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Nevzat Alci ist der richtige Name. Kann mir jemand zu dieser Person weitere Auskünfte geben?

  15. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Haben die anderen Anleger der Gesellschaften der Organi Juris, Rickenbach/Schweiz, auch "Annerkennung/Bestätigungsschreiben" von ihren Anlageberatern für die Auszahlung der Gelder im Juni 11 erhalten?

    Angeblich sollen die Gelder, auf die wir schon seit Sept. 2009 warten, im Juni 2011 mal wieder endgültig ausbezahlt werden.

  16. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Da bei dieser Gesellschaft -Organi-Juris - dieselben "Hintermänner" verantwortlich sind wie bei der Dynatrust, würde mich interessieren, ob es bei Ihnen - außer "Versprechungsschreiben" - etwas erfreuliches für die geschädigten Anleger zu berichten gibt.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass es hinsichtlich der Auszahlungen keine Neuigkeiten gibt. Die Geschädigten sollten sicher wieder nur hingehalten werden.

    Dies sollte nun auch den letzten geschädigten Anleger langsam überzeugen, dass hier mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit ein sogenannter Vermögensverwalter sich und seine Vertriebsleute persönlich nur bereichert hat!!!

    Ich wünsche mir nur noch, dass doch wirklich alle Geschädigten hier aktiv werden und wenigstens Strafanzeige gegen alle Verantwortlichen dieser Gesellschaften erstatten, so dass hier strafrechtlich gegen ALLE ermittelt wird.

  17. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hat schon jemand von den Anlegern der Julius Brown AG oder von den anderen Gesellschaft der Organi Juris Geld auf dem Konto?:


    "Angeblich sollen die Gelder, auf die wir schon seit Sept. 2009 warten, im Juni 2011 mal wieder endgültig ausbezahlt werden"

  18. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich habe mein Geld nicht bei den vorgenannten Gesellschaften eingezahlt, sondern bei der Dynatrust AG, jedoch sind es die gleichen Hintermänner, nur bei der Dynatrust wurde bereits durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft reagiert und der verantwortliche Vermittler inhaftiert, dies geschah bereits im Januar diesen Jahres.

    Offensichtlich gibt es bei der Organi-Juris Gesellschaft noch Vermittler, welche sich um Auszahlungen bemühen, um nicht den gleichen "Weg zu gehen" wie der Dynatrust-Direktor, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das hier Auszahlungen erfolgen werden. Auch hier wird der genannte wieder Termin ergebnislos bleiben ...........

    Mir wurden in der Vergangenheit unzählige Auszahlungstermine benannt, jedoch erfolgte nie dergleichen.
    Bei der Organi-Juris dürfte es sich gleichermaßen verhalten, es ist der gleiche Ablauf.

    Wieviele Auszahlungstermine gab es schon? Hat jemals ein Anleger zu einem benannten Termin Rückzahlungen erhalten?

  19. Avatar von tunni44
    tunni44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo, bin zum ersten mal auf dieser Seite.

    Wenn der gesuchte Helmut Bähr der ist, den ich vor 18 Jahren kennengelernt habe, dann dürfte es schwer sein, das Geld zurück zu bekommen.

    Der Helmut Bähr den ich kenne, hat damals schon nach dem gleichen Muster gehandelt. Schuldverschreibungen, Trading, horrende Zinsen, Firmen auf den Caiman Inseln etc.

    Zu den Auszahlungszeiten kamm immer etwas dazwischen, warum jetzt gerade nicht gezahlt werden konnte. Die Gründe sind exakt die gleichen, die ich hier lese.

    Ich habe dann erfahren, dass er einige Jahre in Straubing auf Staatskosten gelebt haben soll, angeblich wegen "Bildung einer kriminellen Vereinigung". Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber meine damilge Informationsquelle war schon sehr zuverlässig.

    Interressant in diesem Zusammenhang, dass Herr Helmut Bähr in keinen der sozialen Netztwerke gelistet ist, egal ob facebook, skype oder wen auch immer, zumindest nicht der, den ich kenne.

    Leider weiß ich seinen heutigen Aufenthaltsort nicht. Als ich ihn kennen lernte, wohnte er in Seeheim-Jugenheim.

  20. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo tunni44,

    das ist ohne Frage der gleiche Helmuth Bähr, der hier auch gemeint ist (die Adresse seines Wohnortes stimmt auch überein).

    Diese Geschichte "auf Staatskosten gelebt", habe ich auch in diesem Zusammenhang gehört. Nur konnte mir keiner so recht sagen, wieso.
    Also damals ging es dann schon um die gleichen bzw. ähnliche Anlageprodukte?!

    H. Bähr hält sich derzeit in der Türkei/Istanbul und ab und an auf Nord-Zypern auf. Auch hat er versucht, die zypriotische Staatsbürgerschaft zu erhalten, die ihm allerdings noch verwehrt wird - so meine Informationen. Vermutlich ist er von der Türkei aus tätig und vertreibt über seine Kontakte/Vertriebsstrukturen hier in Deutschland weiterhin neue Anlageformen und sammelt weitere Millionen ein, die die Anleger dann auch wieder nicht mehr zurück bekommen.

    Wir sind also sozusagen einem "Profi" in Sachen Anlagebetrug aufgesessen. Dass er schon mal "auf Staatskosten gelebt" hat, sagt ja wohl alles.

    Ich denke, wir können nun endgültig das Geld abschreiben. Die bisher genannten Auszahlungstermine (und dies waren in den letzten 2 Jahren einige) sind alle nicht eingehalten worden.

    Die letzte Ankündigung einer Auszahlung mit einem "Anerkennungs-/Bestätigungsschreiben", dass damit

    "bei Erhalt der angewiesenen Summe keine darüber hinausgehenden Forderungen gegen die JB AG und deren Organe oder eine andere juristische oder natürliche Persona gestellt wird, welche mit dieser Angelegenheit direkt oder indirekt beteiligt bzw. betroffen ist bzw. war. Dies gilt auch für die Denizbank Ltd., Nicosia, deren Verantwortlichen, wie auch der Vertriebssorganisationen und deren dazugehörigen Vermittler"

    ist vom 26.05.2011 gewesen.

    Nach Rücksendung dieser unterschriebenen Anerkennung/Bestätigung sollte sofort die Auszahlung der Gelder beginnen. Bisher ist wieder nichts eingetroffen. Nur Verzögerungen und Ausreden. Alles nur Hinhaltetaktik, um die Anleger davon abzuhalten, Strafanzeige zu stellen.

    Haben sie noch Zugriff auf Ihre damalige Informationsquelle? Und, haben Sie damals selbst investiert? (Infos gerne auch über PN).

    Danke, dass Sie sich hier im Forum mitgeteilt haben. Leider hat sich in den letzten Monaten kaum noch einer zu diesem Thema geäußert. Die Informationen sind deshalb recht spärlich.

    Analog läuft ja noch ein Austausch über "Dynatrust AG", Geschäftsführer Heiko Klich, der derzeit in U-Haft sitzt. Hier warten die Anleger ebenso auf ihr Geld. Und auch die Gelder, die über die Anlageprodukte der Treuhand AG, Hans-Peter Kunz, Schweiz, vertrieben wurden, sind "verschwunden".

    Auch bei der Dynatrust AG, früher Dr. Marcel Wunderli mit der Garantinvest, gibt es die gleichen Hintermänner und Drahtzieher wie bei der OrganiJuris AG/GmbH/Holding mit ihren Gesellschaften auf Marshall Islands. Der Abschlußbericht der FINMA vom Januar 2010 ist da sehr aufschlußreich.

Ähnliche Themen

  1. Forwarddarlehen für PV-Anlagen!

    Von Kollo100 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 09:20
  2. Anlagen

    Von Pueblo im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:47
  3. XTB startet Seminarreihe mit Hermann Kutzer, Mick Knauff und Dr. Gregor Bauer

    Von Meyer Anlegerme im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 14:40
  4. Anlagen Dividiumgroup

    Von DividiumCapital im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:31