Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzypern?

+ Antworten
50Antworten
  1. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzypern?

    Habe vor einiger Zeit Anlagen getätigt. Nachdem ich diese gekündigt hatte, erfolgten keinerlei Auszahlungen.

    Oben benannte Personen (Helmuth Bähr, Alfred Bauer, Gertrud Bauer, Hans Peter Kunz) erscheinen als Unterzeichner in den Vertragsunterlagen, reagierten jedoch bisher auf keinerlei Schreiben von mir.
    Kann mir jemand Auskünfte über diese Personen geben bzw. weiß über die Denizbank Ltd. Nordzypern bescheid?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  2. Avatar von tunni44
    tunni44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo moneyxx,

    Danke für die Antwort. Das H.B. jetzt in Istanbul leben soll, zeigt eigentlich nur, dass sein Urlaub auf Staatskosten ihn nicht geleutert hat, sondern nur noch bestärkt hat, nach dem Motto: Jetzt erst recht, denn die Türkei wird ihn wegen Anlegebetrug wohl kaum ausliefern.

    Letztendlich habe ich H.B. vor über 20 Jahren kennengelernt, damals als sehr seriösen und ehrlichen Immobilienverkäufer und Anlageberater. Ich hatte über ihn zwei Eigentumswohnungen für meine Altersabsicherung gekauft, alles prima, Null Probleme, absolut seriös, auch was die Kosten anbelangte. Weiterhin habe ich dann über ihn eine riskante Form der Altersabsicherung, Kreditfinanzierte Rente, gemacht. Auch dass lief bis zum Ende durch, ohne Probleme. Ebenso ein Berlin Darlehen.

    Dann gründete H.B. eine eigene Firma, Treuco Treubesitz GmbH in Seeheim-Jugenheim. Von da an gings bergab, was ich aber anfangs nicht erkannte. Er bat mich, Finanzierungsmodelle bei meinen Kunden mit anzubieten, die von der Logig her so klar und deutlich waren, dass allein schon das einem hätte aufhorchen lassen müssen.

    Ich war mit ihm in Belgien bei einer privaten Bankrepräsentanz und habe dort einen sehr hohen Kredit, OHNE JEGLICHE SICHERHEITEN, für dieses Finanzierungsmodell bekommen. Als das platzte, hab ich den Kredit logischerweise nicht weiter bedient. Es erfolgte keinerlei Reaktion, keine Mahnung, kein garnichts. Für mich der Beweis, dass dieses Geld aus nicht ganz sauberen Kanälen stammte. Kann hier heute frei darüber schreiben, denn wenn ich mir hätte damals was zu Schulden kommen lassen, wäre es ja heute längst verjährt.

    H.B. war damals viel unterwegs, in der Schweiz, Italien, Caiman Inseln, Bermudas um "geschäftliche Dinge" zu regeln. Ich kenne eine Reihe von Personen, die damals für ihn gearbeitet haben. Heute sind die alle aus der Branche raus.

    Seine "Geschäftsmodelle" liefen immer nach dem gleichen Muster: Du giebst mir Geld, ich gebe Dir hohe und höchste Renditen mit regelmäßigen Auszahlungen und nach einer gewissen Laufzeit bekommst Du dann Dein Geld zurück. Hier standen durchaus Renditen von 2-5% PRO WOCHE zur Diskussion. Banktrading oder Handel mit Bankpapieren (der genaue Begriff von damals fällt mir im Moment nicht ein) nannte man das. Ein Zug, auf dem damals viele aufsprangen. Ich habe auch andere Personen kennnengelernt, die behaupteten, dass es das gäbe und Sie das Modell beherrschten, aber keiner war je in der Lage mir auch Hieb und Stichfeste Beweise zu liefern.

    Wenn es mal nach sehr starkem Druck zu Auszahlungen kam, dann war es immer das Geld anderer, das kurz zuvor eingeworben wurde. Also ein Scheeball. Ich gehe mal davon aus, dass es das letztendlich war, was ihm zum Verhängnis wurde. Und damit das nicht noch einmal passiert, macht er jetzt diese Masche aus dem Ausland.

    Übrigens, die Quelle für seine Staatsurlaub war seine damalige Sekretärin, die wir, meine Frau und ich, auch persönlich sehr gut kannten.

    H.B. lebte damals auf mehr als großem Fuß. Riesen Villa in Seeheim. Wenn wir geschäftlich dort waren, wurden Häppchen und Getränke nicht von seiner Frau, sondern einem Dienstmädchen im schwarzen Kleid, Schürze und Häubchen serviert, so wie man es aus alten Filmen kennt. Die Bewirtung außerhaus war immer vom allerfeinsten: "Gehn wir heute mal zu meinem Hausitaliener, der hat gerade frische Hummer bekommen".

    Heute weiß ich, alles von dem Geld der Anleger, welches nie und zu keiner Zeit inverstiert war, sondern für den persönlichen Luxus und Konsum (BMW 8´Coupe) ausgegeben wurde.

    Ich müsste mal zu Hause im Keller kramen, ich glaube da sind noch Unterlagen von Treuco Teubesitz vorhanden.

    Dass soll´s mal für jetzt gewesen sein. Wenn Du dort Geld investiert hast, schreib es unter dem Begriff "schlechte Erfahrung" ab. In jedem Fall sollten alle, die ihr Geld bisher nicht zurückerhalten haben, Anzeige erstatten. Auch wenn er vermutlich nicht ausgeliefert wird, vielleicht bekommt er ja eines Tages "Heimweh" nach Deutschland und dann hängt er bei der Einreise am Fliegenfänger.

    Grüße, tunni44

  3. Avatar von tunni44
    tunni44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo IMMGW, schau Dir bitte mal meine Beiträge vom 20./21. Juli 2011 an, dann wirst Du vielleicht etwas mehr erfahren. Grüße, tunni44

  4. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    DANKE für die ausführliche Information zu Helmuth Bähr.

    Sehr interessant! Diese Treuco Treubesitz GmbH war ab 08.1986 im Handelsregister eingetragen, der Eintrag im HR wurde 10.1999 gelöscht.
    Wissen Sie noch wann H. Bähr in Straubing "auf Staatskosten" gelebt hat und wie lange?

    Tja, das Geld ist wohl unwiderruflich weg. Es lebt sich ja scheinbar sehr gut mit den Geldern der betrogenen Anleger. Soweit ich informiert bin, ist H. Bähr in der Zwischenzeit geschieden und hat eine neue Lebenspartnerin/Ehefrau.

    Mit der Familie Bauer (Alfred und Gertrud Bauer) hat er die OrganiJuris in Rickenbach, Schweiz, gemanagt. Das heißt, er selbst ist nicht bei irgendwelchen Eintragungen im schweizer Handelsregister in Erscheinung getreten, das waren dann vorzugsweise "Geschäftspartner" wie Gertrud Bauer, die für die kaufmännische Abwicklung der OrganiJuris zuständig war und Alfred Bauer, der angeblich als Key Accounter fungiert hat. So meine Informationen. Dieses Ehepaar soll sich auch in der Türkei aufhalten (seit Anfang 2010), als die Truppe nach Nordzypern reiste, um die Probleme mit der Denizbank Ltd. zu klären beziehungsweise um die Auszahlung der Gelder in die Wege zu leiten.

    Seit dem sind sie hier nicht mehr aufgetaucht. Zumindest H. Bähr hält sich konstant in der Türkei auf. Wie dies bei der Fam. Bauer aussieht entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

    Dr. Marcel Wunderli, der in der Schweiz für das Produkt der Garantinvest (Genusscheine - 100 % kapitalgeschützt - glaube ich) "zuständig" war, hatte Anfang dieses Jahres seinen Gerichtsprozeß in der Schweiz. Er sagte, er wäre von seinem Geschäftspartnern H. Bähr und A. Bauer reingelegt worden (ist in dem Presseartikel, der im Dynatrust-Forum eingestellt ist, nachzulesen). Die Garantinvest hat dann ungefähr in 2005 in Dynatrust umfirmiert, mit einem neuen Geschäftsführer und die Produkte weitervertrieben, obwohl da schon die Anleger der GarantInvest auf ihre Gelder gewartet haben. Nun warten die Anleger der Dynatrust AG auch auf ihre Gelder.

    Ebenso die Anleger der "neue Produkt-Anlagepalette" dieser Truppe, deren Büro-Office die OrganiJuris in Rickenbach/Schweiz, war. Im Abschlußbericht der FINMA heißt es ganz klar "dass Helmuth Bähr Hauptverantwortlicher ist" und die FINMA hat die Vermutung geäußert, da er in der Schweiz diese Produkte nicht mehr vertreiben darf, dass H. Bähr von einem anderen Land aus weiterhin akquiriert und seine (neuen?) Produkte vertreibt. Vermutlich nach dem gleichen Konzept wie in den letzten 20 Jahren!!!

    Leider habe ich sehr sehr viel Geld in diese angeblich sicheren Darlehensverträge investiert und soweit ich andere Anleger kenne, sind dies bei denen auch größere Summen gewesen. Die Anlage wurde als sicher und die Initiatoren als sehr seriös verkauft.

    Als Sie ihn kennen gelernt haben war die Vertriebs-Basis (wie üblich) sicherlich noch seriös. Scheinbar ist er dann irgendwann auf den Geschmack des schnellen Geldes gekommen, woran auch der Aufenthalt in Straubing nichts geändert hat.

    Ich bin nur überrascht, dass "sein Vertrieb" noch mitspielt. Dem müsste doch jetzt auch so langsam auffallen, was für einen kriminellen Hintergrund das Ganze hat. Aber vermutlich zählt da ja auch nur die schnelle und hohe Provision und die Anleger sind hinterher um ihr Geld betrogen aber der Vertrieb hat erstmal seine Provisionen kassiert.

    Wenn Ihnen noch Namen einfallen sollten wäre ich natürlich interessiert (vorsichtshalber per PN). Das vorhergehende Dynatrust-Forum musste ja gelöscht werden, da H. Bähr und Kinani (Denizbank Ltd.) dem Finanz-Forumbetreiber gedroht hatten.

  5. Avatar von tunni44
    tunni44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo moneyxx, wie gesagt, werde mal im Keller kramen, ob ich was finde. Bin jetzt allerdings im Büro, kann also etwas dauern.

    Da ich hier neu bin, was heißt antworten per "PN"??

  6. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    PN = private Nachricht

    Wenn Sie eingeloggt sind, sehen Sie rechts oben "Private Nachrichten", hierüber können Sie dann Mitteilungen direkt an den User schreiben, ohne über das öffentliche Forum zu gehen.

    Schreib Ihnen jetztmal eine PN

    Grüsse

  7. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo,

    der versprochene Auszahlungstermin der Anlegergelder Anfang Ende Juni/Anfang Juli 2011 ist wieder nicht eingehalten worden. Angeblich gab es Serverprobleme bei der Denizbank Ltd., zu wenig Bank-Personal, zu viele Kontoänderungen für die Auszahlung usw. Ziel war es, lt. dem Vermittler G.F. aus Senden, wöchentlich 100 - 150 Banküberweisungen zu tätigen.

    Die müssten jetzt langsam abgearbeitet sein!!!!!!!!!

    Hat schon jemand Geld bekommen?????? Vermutlich nicht.

    Aus einer anderen Quelle habe ich gehört, dass die Denizbank Ltd. immer noch suspendiert sei. Somit wird es kaum möglich sein (sollte es tatsächlich an der Denizbank liegen, dass keine Auszahlungen stattfinden), dass über die Denizbank in Nordzypern Auszahlungen laufen.

    Für mich ist das weiterhin Hinhaltetaktik, um die Anleger "ruhig" und permanent die Hoffnung aufrecht zu halten, dass die Gelder irgendwann mal kommen.

    Je weniger Anleger Strafanzeige stellen und einen Zivilprozeß gegen die Vermittler anstreben, um so besser für die Vermittler.


    Ich habe im Internet einen ähnlichen Fall gefunden (in der Größenordnung des Betruges aber wesentlich prägnanter - es ging da ca. um 200 - 300 Mio €-Anlagegelder) bei dem auch über Darlehen für ein DayTrading Gelder eingesammelt wurden.

    Diese Gelder wurden nie für das DayTrading verwendet, sondern floßen in den luxuriösen Lebensstil des Ulrich Engler (der übrigens weltweit gesucht wird).

    Ich vermute, dass dies hier auch der Fall ist. Helmuth B. wird diese Gelder nicht mehr zurückzahlen. Warum auch? Er lebt derzeit, so meine Informationen, in der Türkei/Istanbul und macht vermutlich mit anderen Anlageprodukten weiter. Man kann auch einen Vertrieb für seine Anlageprodukte aus der Türkei organisieren (hat Urlich Engler z. B. auch aus den USA gemacht und das sehr erfolgreich!).

    Hier noch eine Info hinsichtlich Vermittler im Zusammenhang mit dem Betrugsfall U. Engler:

    "Weitere Hausdruchsuchungen in der Strafsache Engler

    In der Strafsache Engler fanden Anfang der Woche weitere Hausdurchsuchungen bei Vermittlern in Regensburg, Passau, Baden-Baden, Rastatt und Stuttgart statt. Ebenso in Feldkirch / Österreich (unmittelbar an der Grenze zum Fürstentum Liechtenstein gelegen). Die Durchsuchungen erfolgten in allen Städten zeitgleich.

    Fakt ist heute, Engler hat kein einziges Tradinggeschäft abgewickelt.


    Die akquirierten Gelder wurden lediglich für einige Teilausschüttungen verwendet, ansonsten wurden hiervon die großzügigen Vermittlerprovisionen in Höhe von bis zu 35% ausbezahlt. Weitere Gelder (Millionenhöhe) stellte Engler als großzügiger Sponsor für verschiedene Events zur Verfügung. Vom Rest führt Engler heute ein luxuriöses Leben, fernab der Justizbehörden.


    Interessant ist auch, dass den meisten Vermittlern bekannt war, dass die Anlegergelder in die Privatschatulle von Engler flossen. Sie interessierten sich nur für ihre großzügigen Provisionen. Geschädigte Anleger sollten daher zwingend, gegen die Vermittler Strafanzeige erstatten."


    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehe ich da Parallelen zu unserem Fall.

    "
    H.B. lebte damals auf mehr als großem Fuß. Riesen Villa in Seeheim. Wenn wir geschäftlich dort waren, wurden Häppchen und Getränke nicht von seiner Frau, sondern einem Dienstmädchen im schwarzen Kleid, Schürze und Häubchen serviert, so wie man es aus alten Filmen kennt. Die Bewirtung außerhaus war immer vom allerfeinsten: "Gehn wir heute mal zu meinem Hausitaliener, der hat gerade frische Hummer bekommen.

    Heute weiß ich, alles von dem Geld der Anleger, welches nie und zu keiner Zeit inverstiert war, sondern für den persönlichen Luxus und Konsum (BMW 8´Coupe) ausgegeben wurde."

    Diese Info von tunni44 sagt doch alles!!!!

    Übrigens vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die haben mir die Augen endgültig geöffnet.



  8. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo tunni44

    vielen Dank für die Mitteilungen über H. Bähr.

    Es ist kaum zu fassen, dass es auf dieser Welt möglich ist, dass ein Mensch seit 20 Jahren fast ungestraft auf Kosten anderer betrügt und lügt und auch jedesmal wieder neue Mittäter findet und diese auch wiederum nicht bestraft werden.

  9. Avatar von Johnny99
    Johnny99 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich habe mein Geld bei der Dynatrust angelegt.

    Mehrfach habe ich versucht, Informationen zum Stand in dieser Angelegenheit zu erhalten.

    Nun bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.

    Kann mir auf diesem Wege jemand Informationen geben oder weiß bescheid, wie der Stand der Ermittlungen ist?

    Vielen Dank im voraus.

  10. Avatar von IMMGW
    IMMGW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Nach Eröffnung dieses Themas erhielt ich von MoneyXX und idea911 ausführliche und aufschlußreiche Antworten.
    Die Recherchen sind mit sehr viel Mühe und Aufwand betrieben worden und wurden auch allen Geschädigten bekannt gegeben, dafür meinen herzlichen Dank.

    Diese Auskünfte waren sicher für manch Geschädigten hilfreich, dieses Thema wurde von idea911 und moneyXX maßgeblich "am Leben erhalten", wodurch weitere Geschädigte aufmerksam wurden.

    In diesem Zusammenhang auch mein herzlicher Dank an tunni44, für die konkrete Mitteilung seiner Erfahrungen mit o. b. Personen.

    Ich wünsche allen Geschädigten, dass sie die Erkenntnis, hier offensichtlich betrogen worden zu sein, verarbeiten können.

    Erstaunlich für mich ist, wie viele "Berater" das Märchen von noch zu erwartenden Auszahlungen immer wieder verbreitet haben, obwohl schon konkrete Hinweise von Geschädigten erfolgten, dass es sich hier höchstwahrscheinlich um Anlagebetrug handelt.

    Ich hoffe, diese Berater werden zur Verantwortung gezogen und ich würde mich freuen, wenn dazu etwas mitgeteilt wird.

  11. Avatar von cam_finanzdetek
    cam_finanzdetek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    falls interressant zu herrn Bähr,
    am 01.03.2007 Haben wir Herrn Helmut Baehr einen Zahlungsbefehl von 10,1 Millionen Sfr zukommen lassen. Das Betrifft die Zinsen aus den Jahren 2004 - 2006.

    mfg
    Herr Wahl

    die anderen Rechnungen haben wir nach dem Auszug aus der Schweiz an die FINMAG weiter geleitet.

  12. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Bei meiner regelmäßigen Google-Suche nach Neuigkeiten bzw. Informationen bin ich gestern auf den aktuellen Artikel vom 22. 08. 2011:

    Wackelt Thermenprojekt St. Martin?
    Investor kann derzeit Geld-Garantie nicht geben


    einer Salzburger Zeitung gestoßen, als ich nach dem Namen Artur Menaker gegoogelt habe. Hier ein Auszug aus dem Presseartikel:

    "Für die Finanzierung des geplanten Thermenprojekts in St. Martin bei Lofer sind 60 Millionen Euro nötig. Ein Investor, der das Geld zur Verfügung stellt, wurde nach langer Suche gefunden: die SIM AG (Schweizer Invest Management AG). Doch diese Finanzierungsgesellschaft von Artur Menaker dürfte zur Zeit selbst Probleme haben, die gewaltige Summe von 60 Millionen aufzubringen."

    "Seit Frühjahr sei er in intensivem Kontakt mit dem Chef der SIM AG. „Die Schwierigkeit ist, dass Menaker derzeit die Geld-Garantie nicht abgeben kann. Er hat aber gesagt, bis Ende August könne er die Garantie erbringen“, so THEBA-Geschäftsführer Ernst Demel. Er rechne fix damit, dass diese Zusage hält. Erst vor ein paar Tagen habe ihm Menaker versichert, demnächst sein Finanzierungskonzept zu präzisieren."


    Zu den hier bei diesem Thema und im Dynatrust-Forum genannten Namen gehört Artur M. ebenfalls zu diesem Umfeld. Ich habe zu A.M. aus dem gomopa-Forum einige Kommentare zusammengestell, die ich als Word-Datei anhänge.

    Artur M. ist Verwaltungsrat der Swiss Invest Management AG mit Sitz Rebhalde 50, Jona. Frau Gertrud Bauer war überdies in 2006/2007 kurzzeitig für diese Gesellschaft ebenfalls im Verwaltungsrat!

    An dieser Adresse (Rebhalde, Jona) hatten bzw. haben auch noch andere Gesellschaften ihren Sitz:

    B.W.B. & PARTNER AG in Liquidation, Jona Rebhalde 40
    GARANTINVEST AG in Liquidation, Jona Rebhalde 40
    Rebhalde Consulting AG, Jona Rebhalde 40
    MORGAN STANWICK AG in Liquidation ,Jona Rebhalde 40
    MeGA.F. Immobilie AG, Jona Rebhalde 40

    Tja, da kann man sich jetzt Fragen, wer diese Investorengruppe von Artur M., die 60 Mio Euro für das Themen-Projekt in St. Martin zur Verfügung stellt, ist? Vor allen Dingen, woher das Geld kommt bzw. wie es beschafft wird? Scheinbar hat es ja bis jetzt noch nicht geklappt, diese Summe zusammen zu bekommen. Gab wohl noch nicht genug Anleger, die mit ihrem Geld in dieses Projekt bei einer sicherlich hohen Rendite einsteigen wollten!!!!

    Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil dazu denken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. Avatar von Johnny99
    Johnny99 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Wie ich verschiedenen Mitteilungen entnehmen konnte, wurde bereits ein Forum zum Thema Dynatrust geschlossen, da sich der "Erfinder" der Anlagen zu Unrecht behandelt fühlte und über die Mitteilungen, der Leute, welche er um ihre Ersparnisse betrogen hat, beschwert hat.

    Da sieht man mal wieder: "Getroffene Hunde bellen"

  14. Avatar von Molcy
    Molcy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch ich wurde durch o. b. Personen geschädigt, jedoch war noch ein Vermittler dazwischen geschaltet.
    Ermutigt durch dieses Forum habe ich jedoch nun auch Strafanzeige gegen H. Bähr, Eheleute Bauer, H-P. Kunz gestellt.
    Ich hoffe, das die Behörden gegen diese Leute entsprechend ermitteln, hat hierzu vielleicht jemand nähere Informationen oder zum Stand der Ermittlungen gegen die Dynatrust?
    Ich habe gelesen,das ein Wittenberger Anwalt Kontakt mit Geschädigten aufgenommen hat. Ist es sinnvoll, sich jetzt noch mit diesem Anwalt in Verbindung zu setzen?
    Ich danke im voraus für hilfreiche Mitteilungen.

  15. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Ich weiß nicht, da dieses Thema nicht mehr frequentiert wird und auch keinerlei Austausch mehr stattfindet, ob es noch den einen oder anderen Geschädigten von Helmuth B., Alfred und Gertrud B. und den Rest dieser Truppe, interessiert, dass der Geschäftsführer von Dynatrust, Heiko K., verurteilt wurde:

    Finanzmakler muss hinter Gitter - mz-web.de

    Außerdem sind den geschädigten Anlegern in den letzten 2 Wochen Formulare zur Zeugenaussage von der Kriminalpolizei Kempten zugegangen. Hier ermittelt die Staatsanwaltschaft Augsburg gegen Helmuth B., Gertrud und Alfred Bauer, Hans-Peter K. etc.

  16. Avatar von Johnny99
    Johnny99 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Danke für den Hinweis zum Artikel.
    Ist denn jemandem bekannt, ob und wann H. Klich seine Strafe antritt bzw. wo er sich z. Z. aufhält?
    Für mich ist es mal wieder ein viel zu mildes Urteil.

  17. Avatar von Werner45
    Werner45 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Guten Abend,
    ich bin entsetzt, was ich hier über H. Bähr und die Organi Juris lese.
    Ich habe heute erfahren, dass mein Vater eine riesen Summe investiert hat. Kann mir irgendjemand sagen, ob es Neuigkeiten über Auszahlungstermine gibt oder ob es neue Entwicklungen in der Angelegenheit gibt?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Viele Grüße

  18. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Hallo,

    bitte lesen Sie sich durch das Thema "Dynatrust", da stehen die neuesten Infos zu dieser TRUPPE. Dieses Thema ist auf "dem neuesten Stand". Mehr Infos gibt es wohl nicht. LEIDER!

    Hier der Link:

    https://www.finanz-forum.de/thema_dynatrust_t6414.html

    Ich hatte neulich bzw. auch in diesem Monat, selbst mal wieder angefragt.

    Es gibt noch auf gomopa einen Insider-Austausch, aber wenn man da nicht die hohe Mitgliedsbeiträge für den Insider-Bereich bezahlt, kommt man an die Infos nicht ran. Selbst der damals "öffentliche Thread" ist komplett als Insider-Thema deklariert worden und nicht mehr zugänglich.

  19. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Es gibt in der Zwischenzeit ein paar neue Informationen hinsichtlich Organi Juris, Helmut B. etc.

    Bei Interesse bitte per PN anfragen!

  20. Avatar von Salamba
    Salamba ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Meine letzte telefonische Info vom 28.11.2012 war, dass jetzt die Auszahlungen beginnen sollen!?!??!
    Meine letzte Info, die per email erhalten habe besagte, dass bis Ende 2012 die ganzen Rückzahlungen erfolgt sein sollen (dasselbe hiess es übrigens schon letztes Jahr zum Jahresende). Die Denizbank wurde angeblich an neue Investoren verkauft und damit kann angeblich die Auszahlung erfolgen?!?
    Ich selber bin mehr als gespannt was wir wiederum neues aufgetischt bekommen.
    Die schlussendliche Frage ist und bleibt: WIE KOMMT MAN WIEDER AN SEIN GELD WENN ES MAL WIEDER VERZÖGERUNGEN GIBT BZW. WIEDER NIX PASSIERT.

  21. Avatar von moneyXX
    moneyXX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Wer kennt die Anlagen von Helmuth Bähr, Alfred Bauer u. die Denizbank Ltd.Nordzyp

    Danke für die Info über die Auszahlungstermine. Leider sind uns ja diese Termin schon oft genug als "endgültige" Auszahlungstermine unserer Gelder genannt worden. Und auch die Denizbank stand schon vor ca. 1 1/2 Jahren kurz vor dem Verkauf an eine angebliche Investorengruppe.

    Ich bin überdies doch sehr überrascht, wie wenige Anleger (genau genommen nur 3) sich für die aktuellen Informationen (die sie bitte per PN bei mir erfragen sollten) interessiert haben. Vermutlich haben die meisten schon resigniert und ihre Gelder aufgegeben!

    Das ist aber auch sicherlich im Interesse dieser ganzen Truppe (Helmuth B./G.+A. Bauer usw.), dass man irgendwann mal die Hoffnung auf die Rückführung der Gelder aufgegeben hat.


    Noch etwas, gegen verschiedene Personen ist ein internationaler Haftbefehl erlassen worden. Falls dies noch irgend jemanden interessiert.

Ähnliche Themen

  1. Forwarddarlehen für PV-Anlagen!

    Von Kollo100 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 10:20
  2. Anlagen

    Von Pueblo im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:47
  3. XTB startet Seminarreihe mit Hermann Kutzer, Mick Knauff und Dr. Gregor Bauer

    Von Meyer Anlegerme im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 15:40
  4. Anlagen Dividiumgroup

    Von DividiumCapital im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:31