Frage zu Startkapital

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Ahnungslos
    Ahnungslos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard Frage zu Startkapital

    Hallo Leute,
    ich habe demnächst meinen Fahrzeuglackierer Meister fertig.
    Worüber ich mich eigentlich sehr gefreue... nur jetzt war ich bei der Volksbank & der Sparkasse um das sogenannte "Startgeld" der Kfw Bank zu beantragen... und habe 2x ein NEIN bekommen weil ich keine Sicherheiten habe...

    Der Auszahlungsbetrag soll 30.000€ sein auf 10Jahre
    Ich bin Selbstständig mit einer Autoaufbereitung seit 1.7.2010 und habe auch ganz gute Einnahmen.
    Da ich das derzeit auch nur abends und am Wochenende nach der Meisterschule mache...
    Einen Bürgen hab ich leider auch nicht!
    Was kann ich jetzt tun um an Startkapital zu kommen???

  2. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Frage zu Startkapital

    Zitat Zitat von willpower110
    Da gebe ich dir auch Recht. Ich wollte es nur als eine Möglichkeit erwähnt haben, wenn man sonst nichts anderes findet. Natürlich ist alles Berechnungssache, damit man in keine Schuldenfalle gerät. Die nötige Intelligenz habe ich in diesem Forum einfach mal vorausgesetzt.

    Ich glaube, Du wolltest es "erwähnt haben", weil Du im Rahmen des auxmoney-Partnerprogramms, Geld mit neuen Kunden verdienst, wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist, aber vielleicht nicht in Form von scheinbar gutgemeinten Tipps im Forum kaschiert werden sollte.

    Gruß ELWMS

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Frage zu Startkapital

    Zitat Zitat von ELWMS
    Willpower, schön, dass Sie beim Partnerprogramm über jeden neu gewonnenen Kunden für auxmoney Geld verdienen, aber das sollten Sie auch klar kennzeichnen und vorab kommunizieren.
    jepp, das Partnerprogramm kann er aber sicher auch empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Ohne Startkapital in Immobilien investieren

    Von Senshu im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 08:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 17:55
  3. 25 € Startkapital ohne Einzahlung zum traden

    Von trader_joe im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 09:35
  4. Braucht man Startkapital zum Kauf von Aktien?

    Von Mirko5436 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:45
  5. Brauche Startkapital. Wie Finanzierungsfehler vermeiden?

    Von geniouz im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:26