Hohe Tilgungs- und Zinsraten bei Finanzierungswechsel?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Carlo
    Carlo

    Standard Hohe Tilgungs- und Zinsraten bei Finanzierungswechsel?

    Hallo Zusammen!

    Kurze Frage:

    Fallen bei einem Finanzierungswechsel für Eigenheim sehr hohe Tilgungs- und Zinsraten bei der Bank an. Wer kennt sich aus in diesen Fällen?

    Ich überlege nämlich, das vor drei Jahren aufgenommene Darlehen für mein kleines Appartement, umzuschichten auf die Finanzierung eines neuen größeren Heims.

    Müßte ich für solch einen Finanzwechsel größere monetäre Verluste berechnen?

    Carlo

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hohe Tilgungs- und Zinsraten bei Finanzierungswechsel?

    Hallo Carlo,

    soll das Apartment verkauft werden?

    Wovon wird der Rest für den Kauf bezahlt? Müssen da weitere Mittel aufgenommen werden? Hierbei gilt es einiges zu berücksichtigen!

    Grundsätzlich sei gesagt, dass das Darlehen so weiter läuft wie bisher, ein Wechsel verändert die vertraglich festgelegten Bedingungen nicht! Lediglich eine Wechselgebühr für den Pfandtausch fällt an!

  3. Avatar von Clever-Boy
    Clever-Boy

    Standard AW: Hohe Tilgungs- und Zinsraten bei Finanzierungswechsel?

    Klar doch, nach so langer Zeit muß Du dich auf die finanziellen Verluste, die durch die Darlehensaufnahme entstehen, einstellen. Es kommt natürlich auf die Höhe der Zins- und Tilgungsraten an, danach hast Du vorerst Mal nicht zuerst für dein Appartement bezahlt – sondern die Bank hat alles einkassiert. Solltest Du überlegen es zu verkaufen, wären somit auch die Nebenkosten dahin, da kein Käufer diese zurück zahlen würde. Dieser Zustand muß Dir klar sein. Aber vielleicht kannst Du die Bank mit deinem Angebot überzeugen!!
    Laß Dich mal von den Immobilien-Experten der Banken beraten. Wenn das alles nicht paßt, dann würde ich Dir empfehlen, noch zu warten und erst eine neue Hauskauf-Planung zu machen, nachdem dein Appartement sicher verkauft ist. Dann sehen die Bedingungen gleich ganz anders aus und nicht nur die Bank ist die profitierende Seite bei dem ganzen Geschäft, oder?

  4. Avatar von GuruPlan
    GuruPlan ist offline

    Title
    Banned
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hohe Tilgungs- und Zinsraten bei Finanzierungswechsel?

    Hallo Carlo,
    ich kenne eine Seite da kannst du dich Anonym und Unabhängig beraten lassen.
    Der große Vorteil, du bist nicht an einen Vertreter oder so gebunden. Eine Bank wird dir es immer so erklären, dass die Bnak den größten Vorteil hat.
    Ich habe es schon ausprobiert und getestet, der Service von dem Unternehmen ist wirklich herrvoragend. Du brauchst denen einfach nur deine Frage per email schicken und dann bekomsmt du eine Antwort.

    Grüße GuruPlan

Ähnliche Themen

  1. Kredit in Höhe von 2,000 €

    Von fritz1960 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:10
  2. Höhe der Einlagensicherung

    Von songwriter im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 15:14
  3. Sinnvolle Höhe BSV

    Von Froxy81 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:13
  4. Finanzierungswechsel während der ersten Laufzeit

    Von Gonzalez im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 09:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.