Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Burti
    Burti

    Standard Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

    Hei Leute.
    Meine Freundin und ich sind jetzt beide fertige Lehrer und wir hätten Lust, uns ein kleines Häuschen zu kaufen, solange wir noch keine Kinder haben.
    Was aber so leicht aussieht, ist ja tatsächlich gar nicht so einfach, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
    Wir wissen überhaupt nicht, an welchen Stellen man achtsam sein muss und eventuell auch viel Geld verlieren oder sparen kann. Könnt ihr uns in einem kleinen Crash-Kurs vielleicht ein paar Tipps geben, auf welche Kostenfallen wir achten müssen und wo wir bei guter Planung auch Geld sparen können?

    Gruss Burti

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

    Hallo Burti,

    dieser Crach Kurs wird für ein Forum zu umfangreich, wenn sie das wünschen, können sie sich gerne an mich wenden, ich helfe ihnen gerne - so wie anderen hier auch schon - unverbindlich weiter!

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

    Wenn ich früher als Kind gewußt hätte, dass meine Lehrer nicht in der Lage sind ohne Hilfe ein Haus zu kaufen, wäre ich mit einer anderen Einstellung zur Schule gegangen. <-- ist natürlich überzogen. Aber letztlich ist es nicht allzuschwer ein Haus zu kaufen. Auch ohne Vorkenntnisse. Im Prinzip gibt es nur 2 Hinweise. Die sind aber besonders wertvoll: Vergleichen und nachfragen! Vergleichen Sie Häuserpreise und Prise für Finanzierungen solange, bis es gutes Gefühl für die Angebote entstanden ist. Das entsteht schon relativ schnell. Und bei allen unklaren Punkten nachfragen und informieren. Erst dann unterschreiben wenn alles klar ist. Bei einem Hauskauf ist man Kunde und von daher in einer komfortabelen Position. Man muß ja nicht kaufen. Weder das Haus noch die Finanzierung. Und ein Vertrag kommt erst zustande, wenn beide Parteien einverstanden sind. Wenn man nicht einverstanden ist, gilt es halt die Punkte zu verhandeln, die nicht stimmen. Das schafft Ihr schon.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Burti,

    dieser Crach Kurs wird für ein Forum zu umfangreich, wenn sie das wünschen, können sie sich gerne an mich wenden, ich helfe ihnen gerne - so wie anderen hier auch schon - unverbindlich weiter!
    Nun mach Burti mal keine Angst. ;-) Im Prinzip ist das alles ganz einfach.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Einsparungen bei der Immobilienfinanzierung gibt es?

    Hallo Bolitho,

    du kennst mich ja nun schon eine Weile, Angst möchte ich nun wahrhaftig nicht verbreiten, aber hier im Forum zu beschreiben, wie man die Sache angeht und auf was man alles achten sollte, das ist ja nun wirklich zu umfangreich ! Wo fange ich an, was berührt den Poster am meisten, was genau verunsichert ihn am meisten?

    Wie du schon beschrieben hast, am besten einfach machen, Angebote einholen, besprechen und anhand des Angebotes die Vor-, und Nachteile erläutern. Vor allem die Vorgehensweise verdeutlichen!

    Habe aber wie beschrieben kein Problem damit, dem Poster über Mail oder Telefon zu helfen! Hat ja bei anderen Teilnehmern des Forums auch schon geklappt ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 13:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:39
  5. Tatsächliche Steuer Einsparungen ab Januar 2010

    Von Maxim1204 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.