DKB oder SKG Bank

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von casio_O
    casio_O ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DKB oder SKG Bank

    Hallo Zusammen,

    Seit paar Wochen bin ich am überlegen aufs Online-Banking zu wechseln, möchte mein Girokonto bei der Sparkasse aber erst auflösen, wenn ich mit dem Service zufrieden bin!

    Nach meinen Recherchen und was ich bis jetzt gelesen habe, ist DKB und SKG ganz weit vorne, wollte es mir nur noch mal von euch bestätigen lassen oder ggf. neue Anregungen in Kenntnis nehmen.

    Was mir wichtig ist:
    • kostenloses Girokonto ohne Mindeseinkommen
    • Tagesgeld
    • kostenlose Kreditkarte
    • keine versteckten hohen Kosten


    Die Angebote sind weitgehend identisch, wobei die DKB Visa als Kreditkarte anbietet und SKG die mastercard. Ich bevorzuge mastercard, da ich gelesen habe, dass viele Sparkassen mit Visa zerstritten und es Probleme mit Abhebungen gibt.

    Deswegen bevorzuge ich die SKG Bank mit dem SKG cash Angebot, was meint ihr?? Hat jemand Erfahrungen mit der SKG Bank?? Außerdem habe ich gelesen, dass DKB viele Bewerber unbegründet ablehnt...

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Hey,

    SKB und DKB ist die gleiche Bank und die Modelle sind bis auf den Unterschied zwischen Visa und Mastercard meines Wissens identisch.

    Und ja, Visa ist mit einigen Sparkassen "zerstritten" aber mal ehrlich... wem jucken einige Sparkassen ? Das ist Weltweit gesehen nicht mal 0,1% der Banken die es gibt. Wenn natürlich deine nächstgelegene Bank eine Sparkasse ist, würde ich mich erkundigen, ob man da mit Visa Karte Bargeld beziehen kann.

    lg esco

  3. Avatar von rogo
    rogo

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Hallo Casio,
    ich habe mir beide Konten zugelegt.
    Hier die Vor-und Nachteile ganz kurz gefasst.

    DKB:
    Vorteile:
    Das Online-Banking ist komfortabeler, außerdem besteht noch die Möglichkeit Daten ( Verträge etc.) bis zu einer Höhe von 20 MB in eine sogenannte Dokumentenmappe zu speichern.
    Nachteile:
    Es kann nur mit der Kreditkarte Geld abgehoben werden. Die EC-Karte ist für alle übrigen Einkäufe einsetzbar.

    SKG:
    Vorteile:
    Es kann mit der EC-Karte auch an allen teilnehmenden Sparkassen kostenlos Bargeld abgehoben werden. Nach der Abhebung wird sogar der aktuelle Kontostand angezeigt.
    Ich vermute das die SKG entgegen der DKB den gleichen Server wie die Sparkassen benutzt.
    Nachteile:
    Das Online-Banking ist nicht so komfortabel wie bei der DKB.

  4. Avatar von DKB = Abzocke
    DKB = Abzocke

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Also..
    Ich WAR lange begeistert von der DKB.
    Habe dort zwei Girokonten, VISA-Karte, etc. (EC-Karte) sowie eine Immobilienfinanzierung gemacht.

    Die DKB ist zwar vordergründig eine billige Internetbank..

    ABER:
    - sobald sie die Chance haben, greifen sie RICHTIG zu!!!! (die Immobilienfinanzierung ist über ein winzige Klausel, welche die DKB VOLL (!!!) augenutzt (!!!) hat, zu meinem teuersten Geschäft der letzten Zeit geworden, da wäre so manchen normale Hausbank wesentlich (!!!) besser gewesen!

    Es ist nicht alles Gold was glänzt!

    Ich würde jetzt lieber eine seriöse Hausbank nehmen, die für Internetkonten auch teilweise kostenlose Kontoführung etc. etc. anbieten...

    Die DKB würde ich NUR benutzen (!!!) für
    - VISA-Karte (weltweit kostenlos Geld abheben)

    ...UND SONST NICHTS!!!!!!!!

    Lasst Euch nicht verführen andere Geschäfte mit der DKB zu machen.

    Das ist eine eiskalte Internetbank, die hintenrum alles wieder rausholt, was sie vornerum "herschenkt"!!!!!

    Außerdem ist das Gebahren dieser Bank unter aller Sau.
    Du bist dort eine Nummer, mehr nicht.

    Ich lasse dort Geldeingänge (Mieteinnahmen) aus diversen Immobiliengeschäften eingehen, habe eine Immobilienfinanzierung dort gemacht, führe meine Konten auf Guthabensbasis etc. etc.
    Und NUR weil ich keine Hamsterrad-Angestellten-Einkünfte habe behandelt mich die DKB wie einen Assozialen, obwohl ich über höhere und regelmäßigere Geldeingänge verfüge, als viele Angestellte (UND DAS SIEHT DIE DKB JA AUF MEINEN KONTEN DORT SEIT JAHREN)!!!

    Aber das interessiert ja nicht - ich bin dort NUMMER xyz1029464, und werde in dieser anonymen Maschine als Kunde ausgequetscht.

    Das wars.

    FAZIT:
    Kostenloses Girokonto und VISA-Card ok (aber das gibts woanders auch!!! Und woanders wird man dazu noch 10000 mal besser behandelt!
    ABER ...spart Euch Geld und Nerven von Anfang an und macht gleich alles (und vor allem weitere Geschäfte) lieber mit einer Bank, über die Ihr Euch auch noch in 10, 20 Jahren freuen könnt, weil das GEBAHREN ok ist und man nicht bei einer sich bietenden Gelegenheit AUSGENOMMEN und / oder als NUMMER behandelt wird.

  5. Avatar von Sash
    Sash

    Daumen hoch AW: DKB oder SKG Bank

    pffffffffffffff

    also ich für meinen teil bin seit ca. 5 Jahren bei der DKB und vollkommen zufrieden.

    Für Immobilienfinanzierung kann man sich ja auch alternative Angebote einholen, BEVOR man sich für die DKB entscheidet. Ich habe es z.B. so gemacht.

    Aber das war ja auch nicht seine Frage, oder?!

    Sash

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Zitat Zitat von DKB = Abzocke
    ...
    ABER:
    - sobald sie die Chance haben, greifen sie RICHTIG zu!!!! (die Immobilienfinanzierung ist über ein winzige Klausel, welche die DKB VOLL (!!!) augenutzt (!!!) hat, zu meinem teuersten Geschäft der letzten Zeit geworden, da wäre so manchen normale Hausbank wesentlich (!!!) besser gewesen!
    ...
    Vielleicht kannst Du anderen ja helfen, wenn Du das kritikwürdige Verhalten genauer beschreibst!?!? So wirkt der Post eher ..., naja lassen wir das.

  7. Avatar von casio_O
    casio_O ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Ich hab letzte Woche einen Antrag an die SKG Bank (SKG Cash) geschickt und heute eine Absage ohne Begründung erhalten.. ärgerlich..

    Werde am Freitag dort mal anrufen und nach der genauen Begründung fragen..

    Ich könnte jetzt noch einen neuen Antrag an DKB schicken

    Habt ihr vl. noch was zu empfehlen??

    Was sagt ihr zur Postbank?? Giro Plus + Tagesgeld Konto??

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Zitat Zitat von casio_O
    Ich hab letzte Woche einen Antrag an die SKG Bank (SKG Cash) geschickt und heute eine Absage ohne Begründung erhalten.. ärgerlich..

    Werde am Freitag dort mal anrufen und nach der genauen Begründung fragen..

    Ich könnte jetzt noch einen neuen Antrag an DKB schicken

    Habt ihr vl. noch was zu empfehlen??

    Was sagt ihr zur Postbank?? Giro Plus + Tagesgeld Konto??
    Die Begründung ist eigentlich auf der Hand... entweder schlechte Schufa oder zu wenig Einkommen ggf. Fehler bei der Antragsstellung.

    Postbank? Ganz schlimmer laden (eigene Erfahrung) aber diese liegen nun auch schon 5 Jahre zurück... von daher, kA wie sie jetzt sind.

  9. Avatar von casio_O
    casio_O ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    hm.. da bleibt ja kaum mehr was übrig..

    comdirekt, ing diba, norisbank.. aber es ist schwer sich zu entscheiden.. da in forum jeder über jede bank nur am meckern ist

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Zitat Zitat von casio_O
    hm.. da bleibt ja kaum mehr was übrig..

    comdirekt, ing diba, norisbank.. aber es ist schwer sich zu entscheiden.. da in forum jeder über jede bank nur am meckern ist
    Na ich denke, dass viele für die DKB Bank stimmen... die Aussage von "DKB = Abzocke" bezieht sich ja nicht aufs Girokonto sondern auf irgendwelche Finanzierungen... da es bei dir aber lediglich um ein Girokonto geht, sehe ich da keine Probleme.

    Jede Bank hat ihre Probleme und überall gibt es mal Fehler, wichtig ist denke ich in erster Linie zu wissen was man möchte und sich eine Bank die dies anbieten und bekannt sind wie z.b. DKB, Deutsche Bank usw. raus zu suchen. Weil wie gesagt, überall gibt es mal Probleme.

  11. Avatar von casio_O
    casio_O ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Bin jetzt bei der DKB gelandet, was mich auch freut!

    Die neuen Unterlagen kommen fast täglich rein, so dass ich bald durchstarten kann

    Bin schon ganz gespannt

    Wie es gerade aussieht ist ihre Homepage gerade nicht erreichbar -.-

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB oder SKG Bank

    Zitat Zitat von casio_O
    Bin jetzt bei der DKB gelandet, was mich auch freut!

    Die neuen Unterlagen kommen fast täglich rein, so dass ich bald durchstarten kann

    Bin schon ganz gespannt

    Wie es gerade aussieht ist ihre Homepage gerade nicht erreichbar -.-
    Na dann, viel Glück mit dem Konto

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  2. Bank oder Privat? Was ist besser?

    Von manniboi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 09:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Hauskauf durch BHW BSV oder DSL Bank-Kredit

    Von Marionl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 08:08
  5. Kredit von der Hausbank oder der KFZ-Bank

    Von Carsten73 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:04