Ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für Zinsen auf Baufinanzierungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pius
    Pius

    Standard Ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für Zinsen auf Baufinanzierungen?

    Hallo,

    bis vor kurzem galt ja, dass seit der Finanzkrise die Unternehmen sich zwar langsam wieder erholt haben, das Zinsniveau aber immer noch sehr günstig war. Man hätte also gut daran getan, ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Ist das derzeit noch immer so?

    Ich habe die Lage nämlich in allerletzter Zeit nicht mehr so genau verfolgt. Ich befürchte, dass durch die große Katastrophe in Japan die Märkte langfristig einbrechen und dadurch auch die Zinssätze wieder auf ein Rekordtief heruntergehen?

    Das ist zwar ein trauriger Anlass, wäre aber ja Grund genug, mit einer möglichen Immobilienfinanzierung jetzt doch noch einige Wochen oder Monate zu warten.

    Wer ist hier Experte und kann mir mehr dazu sagen?

    Ciao, Pius

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für Zinsen auf Baufinanzierungen?

    Zitat Zitat von Pius
    Hallo,

    bis vor kurzem galt ja, dass seit der Finanzkrise die Unternehmen sich zwar langsam wieder erholt haben, das Zinsniveau aber immer noch sehr günstig war. Man hätte also gut daran getan, ein Haus zu bauen oder zu kaufen. Ist das derzeit noch immer so?

    Ich habe die Lage nämlich in allerletzter Zeit nicht mehr so genau verfolgt. Ich befürchte, dass durch die große Katastrophe in Japan die Märkte langfristig einbrechen und dadurch auch die Zinssätze wieder auf ein Rekordtief heruntergehen?

    Das ist zwar ein trauriger Anlass, wäre aber ja Grund genug, mit einer möglichen Immobilienfinanzierung jetzt doch noch einige Wochen oder Monate zu warten.

    Wer ist hier Experte und kann mir mehr dazu sagen?

    Ciao, Pius
    Einen Experten, der Dir die Zinsentwicklung sicher vorraussagt, gibt es nicht.

    Die Zinsen sind immer noch historisch niedrig. Wenn auch nicht ganz so niedrig, wie vor ein paar Monaten. Aber immer noch günstig.

    Wenn Du eine Vermutung hast, dann glaub doch auch daran. Die sogenannten Experten kochen auch nur mit Wasser. Hab Vertrauen in die eigene Urteilskraft.

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Zeitpunkt Forward-Darlehen?

    Von yosh im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 15:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 08:12
  3. Mit aktuellen Zinsen noch günstiger Finanzieren?

    Von peterstuhl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 10:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 08:29
  5. Autofinanzierung mit 0,5% Zinsen. Günstiger Ratenkauf?

    Von Teetrinker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.