Emmi Ziel Kaufkurs 112 erreicht

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Emmi Ziel Kaufkurs 112 erreicht

    Heute eine Kleine Fraktion auf diesem Niveau eingebucht. PE 13. charttechnisch interessant. Emmi stellte eine flotte Wachstumsprognose auf, es dürfte in jedem Fall ein solider Ertragswert bleiben. Bruttodividende betrug 1.4%. Alternative für Nestle oder Hügli?

    Dann, unterster Trade Clariant 16.55 am 8. Nov eingebucht, heute 17.3 abschliessbar, netto 2.2%. 2. Fraktion bleibt liegen, Region 18/19 erreichbar, falls Ölpreis freundlich.

    Im Schlusshandel auch noch eine Kleinorder Schulthess Group eigebucht. Kurs CHF 300 scheint zu halten, sehr langsamer Aufbau, fast ohne Schwäche. Führender Anbieter von Wärmepumpen, Energiepreise werden zwar etwas freundlicher, bleiben aber auf respektablem Niveau.

    Wieder enttäuschend der Kursverlauf Kaba, Trade auf 340 kommt nicht voran. Kapital immer wieder blockiert!

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cypercrash
    Danke für den Tipp. Heisser Kandidat. Habe diesen Titel auch schon auf der WL seit des Börsenganges. Denke auch, dass da noch Potenzial vorhanden ist. Kaufen und liegenlassen und in ein paar Jahren kassieren.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Bin ein grosser Freund von Emmi Produkten, vor allem die Toni Jogis haben es mir angetan...aber auf die Aktien verzichte ich. Emmi ist mir im Schweizermarkt viel zu abhängig von Migros und Coop, diese diktieren die Preise, das Sortiment und auch die Werbeausgaben von Emmi. Was passiert in Zukunft mit den Milchpreisen? wie reagieren die Bauern?
    Emmi Aktien sind aus diesen Gründen nichts für mich und ich würde den Risikofaktor von Emmi viel höher einschätzen als jener von Nestle oder Hügli.

    Ich will aber auf keinen Fall nur "Zerstörerisch" auffallen...und empfehle hiermit ein ganz anderer Konsumtitel von meiner Watchliste:
    Das pure Gegenteil von Milch ;-) B I E R
    Heineken ist für mich noch klar unterbewertet. Weltweit ist Heineken die drittgrösste Brauerei! Kurs Euro 26.52, 52 Wochen tief von 23.42.
    Heineken hat durch mehrere Zukäufe einen grossen Marktanteil in Russland und ist auch in den USA gut positioniert. Der steigende $ wird sich wohl ebenfalls positiv auf den Geschäftsverlauf auswirken.

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Heineken ist sicher ein interessanter Titel, wenn man den Chart anschaut. Mit anderen Worten, der hat, wie viele andere auch schon besser Tage gesehen.
    Emmi erinnert mich irgendwie an Lindt und Sprüngli. Beide haben super Schweizer Produkte mit grosser Nachfrage ins Ausland. Da sehe ich für Emmi noch grosses Potenzial. Schweizer Milch aus Schweizer Alpen, ein gefundenes Fressen (Im wahrsten Sinne des Wortes) für z.B. Asiaten. Wie mir bekannt ist liegt die Strategie von Emmi im Export. Deshalb auch der Gang an die Börse. Der Qualitätsbewusste Konsument ist gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Denke Emmi wird in den kommenden Jahren stark wachsen.
    Der Rohstoff für Lindt und Sprängli ist der Kakao, für Emmi Milch. Denke CH-Milch wird es noch lange geben, trotz der Streik Drohungen der Bauern und des Bauernsterbens.
    Gutes Jogurth und Milchprodukte werden eigentlich immer konsumiert, im Gegensatz zu Bier. Bier ist sehr Wetterabhängig. Wenigstens für Nichtalki :wink:
    Ich persönlich trinke nur gerne ein Bier an einem warmen Sommerabend. Sonst doch lieber ein guter Wein. Auch die Konkurrenz bei den Bierbrauern scheint mir nicht unerheblich.
    Was für mich für die Aktie von Heinekten spricht ist der tiefe historische Aktienkurs. Ein PE von 16.... so durchzogen.
    Emmi ein solider Wert, PE von 13, der kaum grosse Sprünge weder nach oben noch nach unten machen wird, aber dem Investor in den kommenden Jahren Freude bereiten könnte.
    Und noch anders gesagt, persönlich habe im allgemeinen lieber ein gutes Yoghurt als ein gutes Bier, allerdings auch alles zu seiner Zeit. :lol:
    Gruss Rich

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany

    Und noch anders gesagt, persönlich habe im allgemeinen lieber ein gutes Yoghurt als ein gutes Bier, allerdings auch alles zu seiner Zeit. :lol:
    Gruss Rich
    Hallo Rich
    Dann hauen wir die beiden mal auf eine Watchlist und schauen uns den Kurs in 6 Monaten an...Falls Emmi vorne liegt, kriegst Du von mir ein feines, fruchtiges Joghurt. Sollte aber Heineken vorne liegen, dann komme ich auf ein Bier bei Dir vorbei...;-)) 8)

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Heineken

    Das sind 3 F: Feiertage, Fastnacht, Fussball. :lol:

    Das sollte doch fffunktionieren :?:

    Simona

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    können wir natürlich machen. Habe allerdings einen kleinen Einwand: Denke, dass Emmi länger braucht als 6 Monate um sich im Ausland zu etablieren. Würde mal sagen kaufen und liegen lassen für ein paar Jahre. Nur für Leute mit Geduld :cry: Ich gehöre da leider nicht dazu. :wink:
    Heineke könnte da schon eher in ein paar Monaten performen, mit dem Risiko eines kühlen Sommers.
    Gruss Rich

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Emmi Holiday-Trade

    War heute im späten Handel plötzlich bei genügenden Volumen 117 tradbar, mit 2.34% abschliessbar. Einer der wenigen Holiday-Trades. Auf CH-Nebenwerte kann man sich wieder einmal verlassen, die US-Joker haben ja alle geflopppt, USA hat wirklich u.a.S. performed! Schwachstrom-US-Wheichnachtsrally?

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Z.Zt. steht es 1:0 für Emmi.
    Leider war ich wieder Mal zu ängstlich... :evil: :evil: :evil:
    Warte auch schon einige Zeit auf eine Möglichkeit KABN zu kaufen. Aber in kleinen Schritten entfernen sie sich nach Norden... Schade.
    Aber wie ist doch der Schlüssel zum Börsenerfolg: Geduld und nicht gierig. :lol:
    Gruss Rich

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    https://quotes.ubs.com/quotes/X0=23/X1=sHoMtfl7vcXKXGL-JSAMOaSUlXHvQRFiTvHI6tEDM5lQ$Idn4TMWvqrgYIAWomZiM3 PCFESL8nfpw0e64q KhOriyLhaF3TxYmxhP2mXBJCgQ=/X2=sbj$HoZRqY0bqcKOh-Zyfn-jwySBO0B153aFpxA4wyCRLx3Yajl3L-O9e7-M9b-jpjLzmZve17Uy2xp7sU11V9CE- Nlv0Sw151HyO1Ru03RXvu6yMQwbaQBPki-ty2Ci7XdXYnDQDkuZXNf11qPGvYzfK8cVzpeI$FYk9ApcXZDE=

    Hallo Rich
    Ja...steiler rauf geht nicht, aber Emmi ist auch immer wieder zurückgekommen. (vergleiche Chart) Am besten: Mut antrinken...mit Heineken.
    :idea:

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Ja das sieht gut aus rein bei 112 raus bei 127. Kein 2 ohne 3... :lol:
    behalte sie mal auf der Watchliste.
    Gruss Rich

  12. Avatar von saimix
    saimix

    Standard Trendwende...

    Wird Emmi im Jahre 2007 wieder zum Börsenliebling mutieren...?

    MfG saimix[/url][/list][/quote]

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Trendwende...

    Zitat Zitat von saimix
    Wird Emmi im Jahre 2007 wieder zum Börsenliebling mutieren...?
    Hast dich ja reichlich reingekniet mit deinem Beitrag.

    Denkst du schon oder wirfst du Pfeile?

    Wo liegt der Knaller begraben? Wo muss ich graben?

  14. Avatar von saimix
    saimix

    Standard

    Sollte dir/euch einen "Denkanstoss" geben, informationstechnisch gibts hier nichts neues.
    Nur wenn du den Chartverlauf genauer betrachtest, lässt sich wohl eine mögliche Trendänderung erkennen, nicht wahr?
    Zudem erscheint mir die Tatsache, dass erst kürzlich eine stolze Menge Titel den Besitzer gewechselt haben (off-exchange) als durchaus interessant!

    Übrigens wie beurteilst du meine Einschätzung zu NOBE aus dem heutigen Blickwinkel? :shock:

  15. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Doch noch

    Warum nicht gleich! irgend einen Anhaltspunkt braucht man schon.

    Diverse Faktoren im Chart sehen gut aus. Könnte man sich noch als kurzen Deal für die Jahresendaufpoliererei reinziehen. Kann aber auch gegen 150 zu fertig sein.
    Dazu müsste ich nun Emmi von den Fundamentals her erst einmal anschauen. Bin nicht im Bilde was in der Milchwirtschaft nächstes Jahr läuft. Nur rein mit dem Chart investiere ich nicht. Danke für den Hinweis. Falls ich Zeit und voriges Kapital hab...

    Jetzt wo du gütigerweise bei Emmi einen Brosamen in den Napf gelegt hast, stellst du mir den leeren NOBE-Napf vor die Nase. Ich bin mich schon gewohnt zu suchen. Aber meinst du ich hätte Lust deine NOBE-Postings auf die eventuell gemeinte Einschätzung hin zu durchforsten...

    Die Sache ist aber ganz einfach: Meine Aussagen zu NOBE in den NOBE- und STMN-Threads haben immer noch ihre Gültigkeit, da sich an der Faktenlage nichts geändert hat.

  16. Avatar von saimix
    saimix

    Standard

    Zu NOBE: sollte mehr eine scherzhafte Anspielung werden, wurde wohl falsch verstanden...

    Na und was meinst du zu den 160K die kürzlich über den Ladentisch gingen? Wohl ein grösserer Verkaufsauftrag zu Ende gegangen?

    MfG saimix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 10:58
  2. UBS: Gold-Ziel 3.300 USD, wenn DAS passiert!

    Von dennis65 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 18:05
  3. Ziel: 500€ Weihnachten

    Von MartinRo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:55
  5. Kreditzinsen fest vereinbaren? Zinstalfahrt erreicht?

    Von Armin G. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:51