Wieviel Hospitationen sind bei der Bewerbung für eine Stelle üblich?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Lovely
    Lovely

    Frage Wieviel Hospitationen sind bei der Bewerbung für eine Stelle üblich?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das nur im sozialen Bereich so ist, darum wende ich mich jetzt mal an ein gut sortiertes Finanzforum, um hier Aufschluss zu bekommen. Ich habe mich vor zwei Monaten auf eine Stelle beworben und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die dortige Leitung wollte gerne, dass ich bei den potentiellen neuen KollegInnen hospitiere, was ich dann zwei Wochen später auch tat. Letzte Woche hatte ich aber bereits den zweiten Hospitationstermin, weil man sich irgendwie noch nicht entscheiden konnte. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich die Stelle gerne hätte. Aber jetzt möchte ich doch mal wissen, wieviele Hospitationen üblich sind und wann sich ein Betrieb für einen Bewerber entscheiden muss. Oder verlange ich zuviel?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wieviel Hospitationen sind bei der Bewerbung für eine Stelle üblich?

    In der freien Wirtschaft nicht üblich. Oder unter dem Namen Praktikum. In den sozialen Bereich habe ich keinen Einblick.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wieviel Hospitationen sind bei der Bewerbung für eine Stelle üblich?

    Erinnert mich spontan an die Dauer-Praktika die manche Firmen durchziehen. Eine weile Praktikum, dann den nächsten Praktikanten, dann den nächsten Praktikanten usw.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wieviel Hospitationen sind bei der Bewerbung für eine Stelle üblich?

    so günstig kommt man doch sonst an keine Arbeitswilligen.

    Ich gehe davon aus, dass hier keine dauerhafte Arbeitskräfte gesucht werden. Dies läuft z.B. auch so in Alten- und Pflegeheimen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Schulden an nur eine Stelle bezahlen ?

    Von Bubbi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 14:14
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 15:32
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:47
  5. Welche Bank-Sicherheiten sind üblich?

    Von sentrada im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.