Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit schon im Internet am recherchieren, komme aber zu keinem Ergebnis.

Ich möchte ein Haus kaufen, in welchem eine Gastronomie und eine Wohnung sind. Beides möchte ich nutzen. Da ich im Moment kein festes Einkommen habe, sondern später mit der Gastronomie meine Einnahmen erzielen.

Mein Eigenkapital beträgt 10.000,- Euro.
Der Preis des Hauses beträgt 80.000,- Euro (exkl.Makler, Notar, Grundbuch etc.)

Die Inneneinrichtung ist zum Glück komplett erhalten und weiterhin benutzbar. Kleinere Renovierungsmaßnahmen halten sich in einem solch kleinen Rahmen, dass diese nicht nennenswert sind.

Nun habe ich bereits etwas recherchiert und bin auf die KfW, Bürgschaftsbank NRW etc. gestoßen, weiß aber trotzdem noch nicht, wie ich das Objekt am Besten finanziert bekomme.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke!

LG
Dominic