Ist bei einer Autofinanzierung auch eine andere Sicherheit als das Auto möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sternthaler
    Sternthaler

    Standard Ist bei einer Autofinanzierung auch eine andere Sicherheit als das Auto möglich?

    Da ich mein nettes, aber leider schrottreifes Auto demnächst gegen ein neueres Modell
    eintauschen muss, will ich kommende Woche mal zur Bank gehen und mich nach einer
    Autofinanzierung erkundigen.
    Eigentlich weiß ich gar nicht, wo hier genau der Unterschied liegt zu einem normalen Kreidit.
    Außerdem wollte ich gerne vorher schon wissen, ob es eventuell möglich ist, dass ich der
    Bank eine andere Sicherheit anbiete als den Brief des Fahrzeugs. Das wäre mir äußerst
    unangenehm, denn den muss man ja auch schon mal für irgendwas vorlegen können und der
    ist dann bei der Bank. Geht also vielleicht als Sicherheit auch der Schmuck der Oma?

    Gruss,
    Sternthaler

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Ist bei einer Autofinanzierung auch eine andere Sicherheit als das Auto möglich?

    Wenn Sie Besitzer eines eigenen Häuschen oder einer Eigentumswohnung sind, ist bestimmt auch ein Grundschuld-Eintrag möglich.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 00:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:04
  4. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:46
  5. KFZ-Brief als Sicherheit für eine Autofinanzierung

    Von Balaleika im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.