Kann ich beim Immobiliendarlehen eine Rate aussetzen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Holdtmann
    Holdtmann

    Standard Kann ich beim Immobiliendarlehen eine Rate aussetzen?

    Liebe Nutzer!

    Ich habe vor fünf Jahren zusammen mit meiner Frau ein Haus gekauft.

    Wir mussten dafür ein Darlehen in Höhe von 220.000 Euro aufnehmen. Das teilte sich auf zwischen der DKB und der KfW. Insgesamt zahlen wir im Monat etwa 1.200 Euro ab. Bei der Bank ist das eine Rate von 800 Euro und bei der KfW sind es alle drei Monate 1.000 Euro.
    Im Augenblick geht bei uns alles auf einmal kaputt, darum bräuchten wir ganz kurzfristig eine kleine finanzielle Entlastung. Die wäre schon dadurch gegeben, dass wir mal einen Monat nicht an die DKB oder auch ein Quartal nicht an die KfW zahlen müssten.
    Wisst ihr, ob es möglich ist, bei einer der beiden Banken mal eine Rate auszusetzen?

    Holdtmann

  2. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich beim Immobiliendarlehen eine Rate aussetzen?

    Das kommt ganz drauf an - einige Banken bieten einmal jährlich eine kostenfreie Ratenaussetzung an. Müsstet ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist. Ansonsten einfach mal bei der KfW anrufen und nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei jedem Kredit eine Rate im Jahr aussetzen?

    Von Saruman34 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 16:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 07:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 07:46
  4. Kann ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung zeitweise aussetzen?

    Von Elchi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:42
  5. Lohnt sich eine Sondertilgung beim Immobiliendarlehen?

    Von Saschispatz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.