Welche Probleme können Bank- und Kreditkarten auftreten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MOT
    MOT

    Standard Welche Probleme können Bank- und Kreditkarten auftreten?

    Man hört ja immer mal wieder, dass EC-Karten oder sogar Kreditkarten eingezogen werden oder ausgetauscht bzw. aktualisiert werden müssen. Das passiert dann, wenn irgendwelche Probleme damit aufgetreten sind. Ich frage mich aber, wie kann es sein, dass es diese Probleme gibt. Warum betrifft es dann die Karten mancher Banken und andere sind völlig ok? Die Kunden handhaben doch alles gleich und trotzdem sind es dann ganz bestimmte Banken, deren Karten nicht funktionieren oder Fehlfunktionen aufweisen. Liegt das Problem dann bei den Banken oder welche anderen Gründe kann es noch geben?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Probleme können Bank- und Kreditkarten auftreten?

    Hey,

    das kommt ja ganz darauf an um was für einen Fall es sich handelt.

    z.B. gab es bei der Umstellung auf 2010 ein Problem mit den Chips auf den Karten. Manche Banken konnten dies Aktualisieren über den Geldautomat (weil der Geldautomat diese Funktion unterstützt) und andere Banken wo der Geldautomat diese Funktion nicht unterstützt/e, mussten die Karten eben austauschen.

    Dann gibt es Fälle, wo Karten ausgetauscht wurden weil gewisse Datensätze betrügerisch geklaut / gehackt worden oder ein ganzer Zahlungsdienstleister gehackt wurde (vor circa 1 Jahr in Spanien)... somit werden alle Karten die davon betroffen sind, ausgetauscht. Die KARTENdaten die nicht "abgegriffen" wurden, werden also auch nicht ausgetauscht.

    usw. usw... bis jetzt gab es noch kein Fall wo es alle betroffen hat (außer das Chip Problem, aber dieses konnten manche Banken ja mit einem Update aus der Welt schaffen).

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Bank

    Von raven87xhb im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 21:20
  2. Können Selbstständige auch zwei Kreditkarten beantragen?

    Von AliL im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 17:55
  3. Welche Möglichkeiten der Sicherheit bieten Kreditkarten?

    Von Weberknecht im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 13:52
  4. Können für kostenlose Kreditkarten doch Gebühren verlangt werden

    Von Pluto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:45
  5. Welche Kreditkarten erstatten die Jahresgebühr?

    Von Kubus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 14:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.