Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo,
    ich hab schon lange gesucht und nicht´s gefunden.Zu meiner Situation.
    Ich möchte ein Haus kaufen und habe allerdings einen Schufa Eintrag mit erledigt drin stehen.
    Hausbank lehnt den Kredit gleich ab.
    Ich verdiene ca. 1300 € netto Haus kostet 28000€.
    Aufnehmen würde ich gern 40000 € wenn möglich.
    Da sollte doch eine Finanzierung möglich sein.

    Hat da jemand eine gute Erfahrung mit einer Bank? Über helfende Beiträge wäre ich wirklich froh.
    Ich müsste lediglich neu tapezieren sonst ist alles neu gemacht an dem Haus.

    Vielen Dank schon mal.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Blinzeln AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Sandra,

    was soll denn dies für ein Haus sein, das nur 28.000 € kostet.

    Ich könnte mir hier eher eine Garage vorstellen oder ein Gartenhaus.

    So wird auch die Bank darüber denken!

    Zusätzlich vergibt keine Bank bei Deinem niedrigen Einkommen eine Finanzierung die über die 100 % hinaus geht.

    Da fehlt die notwendige Sicherheit vollständig.

    Ich würde hier empfehlen, erst einmal Kapital ansparen und danach den Versuch mit einem Häuschen wagen.

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Das Haus ist wunderschön hat etwa 80 m2 und die reichen mir vollkommen.
    Ich will nicht riesiges wofür auch.
    Wenn du in einem Palast wohnen willst ist das deine Sache mir dagegen reicht ein kleines einfaches Haus.

    Und wieso niedriges Einkommen ?
    Zu DM Zeiten wären das fast 3000 DM gewesen. Und wieso Risiko? Ich habe schließlich einen Festvertrag und die Miete zahle ich auch immer pünktlich. Wo ist denn da der Unterschied. Wegen mir schließe ich auch noch eine Lebensversicherung ab.
    Andere kaufen sich doch teure Autos und bekommen diese finanziert.

    Weiß jemand vielleicht eine Bank die dennoch finanzieren würde? Zahle auch gern höhere Zinsen.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Sandra,

    ein Haus in gutem Zustand mit einer Wohnfläche von 80 qm kostet bei uns auf dem Land auch so um die 100 - 130.000 €

    Wir unterhalten uns hier nicht über Paläste sondern über ein kleines Einfamilienhaus.

    Die Zeiten wo wir noch DM hatten sind schon lange vorbei.

    Bei normale Finanzierungen bei Banken und Sparkassen werden 80 % des Kaufpreises finanziert. In Einzelfällen wenn das Einkommen passt 100 % des Kaufpreises.

    In Deinem Fall müsste die Bank ca. 143 % finanzieren

    Die erste Frage die Dir eine Bank stellt, wäre nach Deinem Eigenkapital.

    Gruß Naseweis

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Sandra,

    da die zu finanzierende Summe und somit der Abtrag gering und ist, steht dieser auch in einem guten Verhältnis zum Einkommen!

    Der Abtrag von um die 150-180 Euro steht zu dem Einkommen von 1300 netto nicht minder schlechter da, als 550 Euro zu 3900 netto, insofern verstehe ich Naseweis seinen Einwand überhaupt nicht! Ebenso die Tatsache, dass ein kleines Haus nicht schlechter sein muss als eine Eigentumswohung, die in der gleichen Preisklasse zu finden wäre! Hier zählen keine persönlichen Amositäten der Ratschlaggeber, sondern die von dem der Eigentum erwerben will!

    Es gibt eine Bank, die das u.U. trotz negativen Schufaeintrag finanziert, allerdings ist schon nicht unwichtig was eingetragen wurde, wann es erledigt wurde, ebenso weitere persönliche Parameter, um eine Einschätzung abgeben zu können !

    Sie können sich gerne über meine Mailadresse an mich wenden.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Naseweis,

    von welchen Banken reden sie??? Woher haben sie diese 80 % Aussage???

    Woher wissen sie wo das Haus liegt und wie dort die Preise sind ? Wo steht, dass das Haus z.B. evtl. nicht vergünstigt angeboten wird oder die Immobilienpreise in der Region niedrigen sind als bei ihnen ? Ich verstehe hier wirklich nicht, wie sie vorgeben können, was ein Haus kosten muss!

    Wieso müsste die Bank 143 % finanzieren ?? Wie kommen sie darauf???

    Und keineswegs ist die erste Frage die Frage nach dem Eigenkapital! Ganz sicher nicht! Da gibt es bei der Kundin andere Dinge ( Schufa ) zu klären, aber darauf - die Kernfrage des Posters - gehen sie gar nicht ein, stattdessen reglementieren und spekulieren sie!

  7. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Naseweis,
    das Haus ist wirklich in einem Top zustand.
    wurde auch von einem Fachman begutachtet.Ist wirklich ein Schnäppchen.
    Und alles in bester Ordnung.

    Leider ist die DM Zeit vorbei.

    Eigenkapital hab ich keins.
    Denn dann bräuchte ich ja auch keinen Kredit.
    Da soll mal einer die Banken verstehn.
    Würde ja auch hohe Zinsen in kauf nehmen.Und ein Abtrag von bis zu 400 € wäre auch drin.Ich brauch doch nicht viel.Und mein Partner vierdient halt Freiberuflich auch noch was.Bloß das akzeptiert die Bank ja auch nicht.

    Das bei dir die Häuser so teuer sind dafür kann ich ja nicht´s.Hier sind die preise halt niedriger.

    Oder leiht mir jemand privat das Geld ?

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Noelmaxim,

    scheinbar haben Sie einen Teil meines Textes überlesen,
    denn sonst müssten Sie die Stelle finden wo geschrieben steht,
    dass Finanzierungen bis 100 % der Kaufsumme möglich sind.

    Wenn der Kaufpreis eines Gebäudes 28.000 € ist und Sandra
    40.000 € Darlehen haben möchte, kommt man mit einfacher
    Dreisatzrechnung auf 143 %.

    Ihren Text kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn der Eintrag in der Schufa gelöscht wurde, steht im Normalfall einer 80 % bzw. 100 %igen
    Finanzierung nichts im Wege. Solche Baufinanzierungen habe ich schon öfters durchbekommen. Allerdings müssen auch die persönliche Einkommenssituation dazu passen.
    Nur wie geschrieben keine 143 % Finanzierung.

    Und warum sollte eine Bank bei einem Kaufobjekt von 28.000 € Wert
    eine Grundschuld über 40.000 € eintragen.

    Welche Bank macht denn so etwas ?

    Gruß Naseweis

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Sandra,

    bei einem Hauskauf kommen auch noch weitere Kosten auf Dich zu
    (evt. Maklerkosten / Grunderwerbssteuer / Notarkosten).

    Zitat Zitat von Sandra13
    Hallo Naseweis,
    das Haus ist wirklich in einem Top zustand.
    wurde auch von einem Fachman begutachtet.Ist wirklich ein Schnäppchen.
    Und alles in bester Ordnung.

    Leider ist die DM Zeit vorbei.

    Eigenkapital hab ich keins.
    Denn dann bräuchte ich ja auch keinen Kredit.
    Da soll mal einer die Banken verstehn.
    Würde ja auch hohe Zinsen in kauf nehmen.Und ein Abtrag von bis zu 400 € wäre auch drin.Ich brauch doch nicht viel.Und mein Partner vierdient halt Freiberuflich auch noch was.Bloß das akzeptiert die Bank ja auch nicht.

    hm... verstehe ich jetzt nicht. Wenn Dein Partner beim Kauf beteiligt ist,
    den Vertrag mit unterschreibt bei der Bank, warum sollte sein Einkommen dann nicht akzeptiert werden.

    Das bei dir die Häuser so teuer sind dafür kann ich ja nicht´s.Hier sind die preise halt niedriger.

    Oder leiht mir jemand privat das Geld ?
    Gruß Naseweis

    PS: beachte die Antwort von mir an Noelmaxim

  10. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Naseweis,
    das mit diesen Kosten weiß ich ja auch.
    Na als Freiberufler im 2. Jahr ist es wohl schwer von der bank akzeptiiert zu werden.Vor allem wenn die Schufa nicht so toll ist.
    Also fällt er weg.
    Aber weil er ja einiges von den Nebenkosten bezahlt fallen diese weg.

    Das Einkommen ist da und kann auch vorgelegt werden.
    Uns bleiben jeden Monat (Lebensmittel schon abrgechnet) 500 € übrig.
    Da ist schon alles was man zum Leben brauch abgezogen.Sogar die Zigaretten.

    Reicht das denn immer noch nicht?

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Sandra,

    habe ich schon mehrmals beantwortet.

    Im höchsten Fall, wenn die Einkommensverhältnisse stimmen den Kaufpreis, also 28.000 €

    Gruß Naseweis

  12. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Danke Naseweis.


    Den Rest könnte ich mir vielleicht von meinen Eltern leihen. Aber ich werd erstmal Banken abklappern und nachfragen ob es vieleicht nicht doch möglich ist.

    Danke erstmal

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Lieber Naseweis,

    nach wie vor sind deine Antworten fachlich falsch, aber auch völlig unverständlich, neu ist, dass sie ungeduldig (habe ich schon mehrmals beantwortet) und oberlehrerhaft wirken.

    Sie hinterfragen fast nichts, der Kunde gibt nur spärliche Informationen, aber sie wissen wie es zu funktionieren hat!

    Nur mal ein Beispiel:

    Kaufpreis 28.000 Euro, Finanzierungsbedarf 40.000 Euro! Daraus leiten sie eine 143 % Finanzierung ab!! Unglaublich. Ich würde das ja noch verstehen, wenn sie sich soetwas denken würden, doch aber nicht wenn sie das hier publizieren und so tun, als wäre es so!!

    Es sind viele Fragen zu klären, in der von ihnen entfachten Beleihungsauslaufdiskussion z.B. was die Kundin mit der Differenz von 10.400 Euro, unterstellt dass die Erwerbsnebenkosten ca. 1.600 Euro sind, macht ? Evtl. Renovierung-, und Modernisierung die wertsteigernd angesetzt werden können? Dann wäre ihre Berechnung völlig falsch!!!

    Nimmt die Bank einen 10%igen Sicherheitsabschlag und ich lege ihre Unterstellung zu Grunde ( keine wertsteigernden Maßnahmen aus dem Überschuss ), liegt der Beleihungsauslauf sogar bei 159 % !!! Nur was soll diese Diskussion? Wenn ich ein Nachrangdarlehen der Sparda Bank intergriere, senke ich in solch einer Konstellation ( Vollfinanzierung zzgl. Nebenkosten ) den Beleihungsauslauf sogar auf unter 90 % !

    Nein, 28.000 Euro ist definitiv nicht die höchste Summe die gewährt werden kann! Schon gar nicht bei der Bank von Essen!

    In diesem Beitrag wurde anfänglich was ganz anderes gefragt, die Lösung kann die Bank von Essen auf die Frage sein, nicht aber eine Beleihungsauslaufdiskussion die sie angeführt haben, um sie dann auch noch falsch zu beantwortet!

    Und wenn schon der Beitrag hier 2 mal gepostet wurde, dann gehört er in die andere Rubrik wo sie den Beitrag abgewürgt haben und nicht hierher wo sie ihn mit dem Link verlinkt haben!!

    Sorry, aber ihre Antworten sind mir immer zu pauschal gehalten, teilweise sind sie auch falsch!! Ist nicht böse gemeint, eher aufrichtig und ehrlich!!

  14. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo noelmaxim,
    das stimmt allerdings. Einen kleinen Teil brauche ich um den Notar und Steuern zu begleichen.Dann müsste eine SAT anlage her da nur eine alte Antenne vorhanden ist und Bad müsste auch etwas hergerichtet werden. Also sozusagen kleiner Feinschliff.Neue Tapeten und Farbe sollten ja auch schon drin sein.Aber alles nach und nach.
    Hauptsache der Betrag reicht für das Haus und diese Notar und Steuern und Eintragungsgeschichte. Der Rest kommt halt nach und nach wenn es nicht anderst geht.

    An die von Essen Bank dachte ich auch schon da diese mir schonmal geholfen hat.Und da stand ich echt schlecht da.

    Vielen Dank

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Ich hoffe ihr vergesst in euren Berechnungen nicht, den Negativen Schufaeintrag

  16. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Escorpio,
    nein den vergesse ich nicht. Bin aber dennoch optimistisch.

  17. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Zitat Zitat von Sandra13
    Hallo Escorpio,
    nein den vergesse ich nicht. Bin aber dennoch optimistisch.
    Ich meinte die anderen beiden... und so Optimistisch wie du, bin ich da nicht *g*.

    Ein Kredit mit negativen Schufaeintrag, wenn eine Sicherheit über die Kredithöhe besteht... könnte zu machen sein... aber noch 12.000 Euro on Top ohne jegliche Sicherheiten dafür, wage ich zu bezweifeln. Oder würdest du jemand 12.000 Euro leihen, wenn du Kenntnis darüber hast, dass die Person irgendwo Schulden hat (Negativeintrag in der Schufa) und dir keine Sicherheiten garantieren kann?

    Ich will dich damit nicht ärgern... nur man sollte Realistisch dran gehen und ich glaube nicht, dass die Berechnung von noelmaxim auf geht. Mit positiver Schufa könnte seine Berechnung funktionieren aber mit negativer Schufa wage ich es wirklich sehr zu bezweifeln. Daher ja die Frage von mir, ob sie den Negativ Eintrag in ihre Berechnungen mit eingerechnet haben.

    lg esco

  18. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Escorpio,
    die Schulden sind beglichen. steht halt das Wort erledigt drinnen.Und die 40000 € sind nur ein Richtwert.
    Es wäre schön wenn ich soviel bekommen würde.Aber wie gesagt das ist halt abhängig von der Bank.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo Escorpio,

    ich habe es mit einberechnet, deshalb der konkrete Lösungsvorschlag
    Bank von Essen bezogen auf den Fall !

    Kaufpreis zzgl. max. 30.000 Baranteil bei negativen Schufamerkmalen, das Darlehen kann genutzt werden für :


    §Ablösung von Negativmerkmalen, z.B. Inkasso, gekündigte Darlehen etc.
    §Hauskauf (EFH, ETW, RH, DHH,)
    §Finanzierungen von Bestandsimmobilien - d.h. Umschuldung/Kauf von Objekten
    §Umbau-, Ausbau, Renovierungs- und Sanierungsarbeiten
    §Ablösung von Konsumentendarlehen und PKW Finanzierungen
    §Bargeld zur freien Verfügung

    Tagtäglich praktiziert!

    Natürlich bedarf es einer individuellen Prüfung, aber das versteht sich doch von selbst! Auch sind das nicht die besten Konditionen und ob es sich bei dem Fragesteller darstellen lässt, das prüft man ganz sicher nicht hier im Forum!


    Pauschal aber zu sagen, geht nicht oder unmöglich oder verabschieden sie sich von ihrem Traum, das finde ich nicht in Ordnung und natürlich behalte ich mir auch vor, einen Fall nicht zu begleiten, aber anhören muss ich mir das, will ich meinen Job vernünftig ausführen!


    Ich denke auch dass ein Forum dafür da sein sollte, alle Möglichkeiten aufzuzeigen, will es sich aktuell, informativ und helfend darstellen!

  20. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Escorpio,

    ich habe es mit einberechnet, deshalb der konkrete Lösungsvorschlag
    Bank von Essen bezogen auf den Fall !

    Kaufpreis zzgl. max. 30.000 Baranteil bei negativen Schufamerkmalen, das Darlehen kann genutzt werden für :


    §Ablösung von Negativmerkmalen, z.B. Inkasso, gekündigte Darlehen etc.
    §Hauskauf (EFH, ETW, RH, DHH,)
    §Finanzierungen von Bestandsimmobilien - d.h. Umschuldung/Kauf von Objekten
    §Umbau-, Ausbau, Renovierungs- und Sanierungsarbeiten
    §Ablösung von Konsumentendarlehen und PKW Finanzierungen
    §Bargeld zur freien Verfügung

    Tagtäglich praktiziert!

    Natürlich bedarf es einer individuellen Prüfung, aber das versteht sich doch von selbst! Auch sind das nicht die besten Konditionen und ob es sich bei dem Fragesteller darstellen lässt, das prüft man ganz sicher nicht hier im Forum!


    Pauschal aber zu sagen, geht nicht oder unmöglich oder verabschieden sie sich von ihrem Traum, das finde ich nicht in Ordnung und natürlich behalte ich mir auch vor, einen Fall nicht zu begleiten, aber anhören muss ich mir das, will ich meinen Job vernünftig ausführen!


    Ich denke auch dass ein Forum dafür da sein sollte, alle Möglichkeiten aufzuzeigen, will es sich aktuell, informativ und helfend darstellen!

    Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht möglich ist sondern, dass ich da nicht gerade Optimistisch dran gehe. Bitte drehe mir nicht die Worte im Mund um. Es gibt oftmals Ausnahmen in allen möglichen Varianten wie z.b. Kredit ohne Schufa, Finanzierung ohne Schufa. Ich rede also vom Standard... nicht von Ausnahmen.

    Des weiteren habe ich dieses Konzept gerade mal bei uns durch gejagt und bekomme ein ganz klares "Nein" dazu. Muss aber dazu sagen, dass die Berechnung noch mit einem offenen Schufaeintrag gemacht wurden ist und nicht bereits mit einem der erledigt ist. Von daher könnte das nun an der "Antwort" auch wieder etwas ändern.

    Das man eine Kundenspezifische Prüfung machen muss, ist mir auch klar. Darf man Fragen in welchen Zinsatz deine Möglichkeit sich in etwa bewegt? Ja, dass du wahrscheinlich den genauen Zinsatz noch nicht nennen kannst, weiß ich... nur ein Schätzwert eben würde mich interessieren.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für geerbtes Haus trotz neg. Schufa

    Von Hauserbe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 20:50
  2. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 17:03
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10
  4. Kredit trotz Schufa + Provision

    Von JaneFox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:22
  5. Kredit trotz Schufa

    Von Ferhat1181 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 11:57