Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Sandra13
    Sandra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo,
    ich hab schon lange gesucht und nicht´s gefunden.Zu meiner Situation.
    Ich möchte ein Haus kaufen und habe allerdings einen Schufa Eintrag mit erledigt drin stehen.
    Hausbank lehnt den Kredit gleich ab.
    Ich verdiene ca. 1300 € netto Haus kostet 28000€.
    Aufnehmen würde ich gern 40000 € wenn möglich.
    Da sollte doch eine Finanzierung möglich sein.

    Hat da jemand eine gute Erfahrung mit einer Bank? Über helfende Beiträge wäre ich wirklich froh.
    Ich müsste lediglich neu tapezieren sonst ist alles neu gemacht an dem Haus.

    Vielen Dank schon mal.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo escorpio,

    ich meinte auch nicht sie mit dem unteren Absatz, vielmehr diejenigen, die immer sagen geht nicht, gibts nicht oder unmöglich, ohne Kenntnisse vom Markt zu haben. Sie habe ich nur angesprochen, weil sie die Frage gestellt haben, ob ich es einberechnet habe, dass der Schufaeintrag negativ war!

    Die Bank von Essen ist ein Nischenfinazierer, haben sich exakt auf dem Geschäftsfeld platziert, suchen exakt diese Zielgruppe von Kunden. Hat auch nichts mit "Kredithaigeschäften" oder Gebahren zu tun, regelt sich einzig über den Zins und der dürfte bei um die 7 % liegen!

    Für die positive Kreditentscheidung spielt es auch keine Rolle ob der Schufaeintrag erledigt ist oder nicht, das erledigen - bei postiver Kreditentscheidung - die dann! Einzig beim Zins macht es sich dann noch mal bemerkbar, denn erledigte Einträge haben einen geringeren Aufschlag als unerledigte!

    Aber auch sollte klar sein, jeden Darlehensfall sagt die Bank von Essen auch nicht zu, da bedarf es schon einiger weiterer ( aber grundsätzlich überwindbarer ) Kriterien und einer intensiveren Prüfung!

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo noelmaxim,

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Lieber Naseweis,

    nach wie vor sind deine Antworten fachlich falsch, aber auch völlig unverständlich, neu ist, dass sie ungeduldig (habe ich schon mehrmals beantwortet) und oberlehrerhaft wirken.

    Ich bin lediglich hier um Hilfestellungen zu geben. Und habe nicht die Zeit seitenlange Informationen niederzuschreiben, die viele Leute überhaupt nicht verstehen.
    Wenn Sie dies für richtig halten, ist dies Ihre Entscheidung und nicht meine.
    Den Hinweis oberlehrerhaft kann ich an Sie zurück geben,
    dürfte auch auf Sie zutreffen.

    Sie hinterfragen fast nichts, der Kunde gibt nur spärliche Informationen, aber sie wissen wie es zu funktionieren hat!

    Bei Ihnen kommt es mir fast schon vor wie ein Verkaufsgespräch.
    Das dürfen Sie auch gerne übernehmen.
    Solches findet bei mir aber bei einem persönlichen Kontakt statt -
    (Post, persönliches Gespräch, Email oder Telefon) und nicht in einem Forum.

    Nur mal ein Beispiel:

    Kaufpreis 28.000 Euro, Finanzierungsbedarf 40.000 Euro! Daraus leiten sie eine 143 % Finanzierung ab!! Unglaublich. Ich würde das ja noch verstehen, wenn sie sich soetwas denken würden, doch aber nicht wenn sie das hier publizieren und so tun, als wäre es so!!

    Werden Sie glücklich mit Ihrer Einstellung. Und jetzt kommt wieder das oberlehrerhafte zum Vorschein.


    Es sind viele Fragen zu klären, in der von ihnen entfachten Beleihungsauslaufdiskussion z.B. was die Kundin mit der Differenz von 10.400 Euro, unterstellt dass die Erwerbsnebenkosten ca. 1.600 Euro sind, macht ? Evtl. Renovierung-, und Modernisierung die wertsteigernd angesetzt werden können? Dann wäre ihre Berechnung völlig falsch!!!

    Nimmt die Bank einen 10%igen Sicherheitsabschlag und ich lege ihre Unterstellung zu Grunde ( keine wertsteigernden Maßnahmen aus dem Überschuss ), liegt der Beleihungsauslauf sogar bei 159 % !!! Nur was soll diese Diskussion? Wenn ich ein Nachrangdarlehen der Sparda Bank intergriere, senke ich in solch einer Konstellation ( Vollfinanzierung zzgl. Nebenkosten ) den Beleihungsauslauf sogar auf unter 90 % !


    Nein, 28.000 Euro ist definitiv nicht die höchste Summe die gewährt werden kann! Schon gar nicht bei der Bank von Essen!

    In diesem Beitrag wurde anfänglich was ganz anderes gefragt, die Lösung kann die Bank von Essen auf die Frage sein, nicht aber eine Beleihungsauslaufdiskussion die sie angeführt haben, um sie dann auch noch falsch zu beantwortet!

    Und wenn schon der Beitrag hier 2 mal gepostet wurde, dann gehört er in die andere Rubrik wo sie den Beitrag abgewürgt haben und nicht hierher wo sie ihn mit dem Link verlinkt haben!!

    Sorry, aber ihre Antworten sind mir immer zu pauschal gehalten, teilweise sind sie auch falsch!! Ist nicht böse gemeint, eher aufrichtig und ehrlich!!
    ok nicht böse - aber oberlehrerhaft - muss mich leider wiederholen!

    Wie bereits schon einmal erwähnt - in einem Forum gibt es nur Hinweise und keine Beratung von mir.
    Sie können das hier anders machen - nur dies ist Ihre Entscheidung.

  4. Avatar von Bunny
    Bunny ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für ein Haus trotz eines Schufa eintrages?

    Hallo wer kann mir ein paar fragen beantworten ,also wir wollen umschulden und kredite löschen in anderen Worten alles in einen Topf und an eine stelle zahlen nur da gibt es ein problem mein Ex-Mann hat mir ins Grundbuch eine Zwangshypotheke eitragen lassen mit genau 2.100 euro wollten eigentlich zuerst dies aus dem Grundbuch löschen lassen ,aber bekomme bei keiner Bank 7.000 euro um das auszugleichen um einen günstigeren Zinssatz zu bekommen oder gibt es eine bank die das ganze umschuldet trotz GB eintrag???

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für geerbtes Haus trotz neg. Schufa

    Von Hauserbe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 19:50
  2. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:10
  4. Kredit trotz Schufa + Provision

    Von JaneFox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 21:22
  5. Kredit trotz Schufa

    Von Ferhat1181 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:57