Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von MaRuSo
    MaRuSo

    Standard Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Wir haben eine private Haftpflichtversicherung, mit der wir alle fünf abgesichert sind. Wir mussten sie auch schon einige Mal in Anspruch nehmen. Letztens hat unsere Katze beim Nachbarn einen schweren Blumentopf umgeworfen und dabei die Terrassenkacheln beschädigt. Sie ist ja sozusagen auch ein Mitglied unserer Familie. Kann es deshalb sein, das solche Schäden auch über unsere private Haftpflichtversicherung abgerechnet werden können?

  2. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Normalerweise sind zarme Haustiere (Katze, Hamster, Maus etc.) versichert über die private Haftpflicht. Pferde oder Hunde müssen seperat abgesichert werden.

    Schauen Sie einfach mal in Ihre Versicherungsbedingungen Ihrer Versicherung, dann haben Sie 100%tige Gewissheit.

    Grüße

  3. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Kurz und knapp:Ja. Herr Irmscher war schneller

  4. Avatar von DeinMakler24
    DeinMakler24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Hallo,

    welche Versicherung könnt Ihr für eine Hundehalterhaftpflichtversicherung empfehlen?

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Ist schon lustig!

    Zitat Zitat von DeinMakler24
    Hallo,

    welche Versicherung könnt Ihr für eine Hundehalterhaftpflichtversicherung empfehlen?
    Hier erscheint jemand mit dem Nicknamen "DeinMakler24" und fragt nach einer Empfehlung für eine Hundehaftpflicht.

    hm... mal überlegen.
    Ich würde den Tarif 24 der Pfefferminzia empfehlen.

    Gruß N.

  6. Avatar von katarinamentze
    katarinamentze ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    @DeinMakler24: großer Sport - vielleicht sollten wir mal unsere Haustiere fragen ;-)

  7. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Applaus, Frau Mentze.
    Ich hätte speziell für Sie noch 2 Alternativen:
    1.Den Mund zu halten, wenn man nichts zu sagen hat oder
    2.Uns am Besten gleich mit Ihrer schlecht gemachten und mit unterirdisch schlecht recherchierten "Artikeln" zugebombten "Internetseite" zu penetrieren.

  8. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Und Naseweis:
    Ich hatte Sie hierzu
    Dies ist Unsinn, denn als Versicherungsfachmann hat man noch viele weitere Produkte im Bauchladen.
    Allerdings kann man nicht alle Fondsverträge vertäufeln, wenn man sich in dieser Materie nicht auskennt und das falsche Produkt abgeschlossen hat.
    Meine abgeschlossenen Fondsversicherung laufen im Durchschnitt mit einer Rendite von ca. 6,2 %. Allerdings wie schon geschrieben, keine Asiatische Fonds und die Fonds werden auch verändert.
    um Klärung gebeten, wie Sie für "Ihre Kunden" denn im Durchschnitt 6,2% generieren. Da würden mich die Portfolios "Ihrer Kunden" doch einmal interessieren. Gerade ohne Schwellenländer. Zudem ist die AXA ja eher für eine unterirdische Überschussbeteiligung bekannt. Ansonsten bleibt Ihre Aussage das, was Sie momentan ist: Versicherungsvertretergehabe ohne überprüfbare Quellenangaben. Was das Ganze doch sehr unseriös macht.

  9. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Zitat Zitat von sabine75
    Und Naseweis:
    Ich hatte Sie hierzu
    um Klärung gebeten, wie Sie für "Ihre Kunden" denn im Durchschnitt 6,2% generieren. Da würden mich die Portfolios "Ihrer Kunden" doch einmal interessieren. Gerade ohne Schwellenländer. Zudem ist die AXA ja eher für eine unterirdische Überschussbeteiligung bekannt. Ansonsten bleibt Ihre Aussage das, was Sie momentan ist: Versicherungsvertretergehabe ohne überprüfbare Quellenangaben. Was das Ganze doch sehr unseriös macht.
    ist wohl in den falschen Thread gerutscht oder?

  10. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Nein. Es geht hier um Grundsätzliches. Das Schlechtmachen von "Konkurrenten" aus dem Maklerlager und das gleichzeitige Übergehen und Überlesen von Kritik. Große Töne spucken kann jeder, ich würde zur Abwechslung bei der AXA-Fraktion auch einmal etwas Substanz sehen. Ich werde diese und Ähnliche Fragen und Schnitzer des verehrten Naseweis von nun an öfter einfließen lassen. Im Gegensatz zu Ihm mit Quellenangabe. Ob das dann in den jeweiligen Thread passt oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe.

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Hallo Sabine75,

    Ist Ihnen die Fonds-Plattform auch von EBASE bekannt ?

    ebase Homepage - Homepage

    Die Zusammenstellung der einzelnen Fonds kann man sich entsprechend der Wünsche der Kunden frei zusammen stellen.

    Aber Sie werden doch nicht erwarten, dass ich meine Strategie hier offen aufschreibe.

    Gruß N.

  12. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Fondsversicherung mit Fondsauswahl über eBase? Welcher Tarif der AXA soll das denn bitteschön sein? Ansonsten ist das die Antwort, die ich auch erwartet habe: Viel heisse Luft, keine Substanz. Danke noch einmal für die Bestätigung meiner Annahme

  13. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Zitat Zitat von sabine75
    Fondsversicherung mit Fondsauswahl über eBase? Welcher Tarif der AXA soll das denn bitteschön sein? Ansonsten ist das die Antwort, die ich auch erwartet habe: Viel heisse Luft, keine Substanz. Danke noch einmal für die Bestätigung meiner Annahme
    na na - warum sollte es denn ein Fondsversicherung der AXA sein ???

    Man sollte Fondsversicherungen von Fondsanlagen unterscheiden können.

  14. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Sind Sie echt zu wenig belichtet zum Lesen? Sie schrieben über "die Fondsversicherung Ihrer Kunden mit im Durchschnitt 6,2% Rendite". Ihr typisches, von Ihnen nicht belegtes Verkäufergeschwätz. Auf einmal schreiben Sie von eBase und der dortigen Fondsauswahl.
    -Welche Fondspolice, die sich eBase bedienen kann, können Sie als weisungsgebundener Ausschliesslichkeitsvertreter der AXA/DBV denn vermitteln?
    -Und wenn Sie über einen reinen Fondssparplan sprechen, sollten Sie sich vor Ihren Kunden nach Kosten über 6,2% im Schnitt einfach nur schämen und sich auf die Versicherung Ihrer Kunden konzentrieren. Oder hoffen, dass sich "Ihre Kunden" nicht in ferner zu7kunft mal Gedanken darüber machen, wieviel Geld Sie von Ihnen schon verbrannt bekommen haben.

  15. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Sabine75 Sie tun mir sehr leid.

    Lassen Sie Ihren Frust hier weiter ab aber suchen Sie sich dazu jemand anders!

    Tschüss

  16. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Danke, auf Ihr Beileid kann ich gerne verzichten. Im Gegensatz dazu tun mir Ihre Kunden leid. Die bekommen entweder
    -einen Schwätzer (oder belegen Sie Ihre ominösen 6,2%...) oder wahlweise
    -einen Amateur (6,2% für einen Fondssparer sind nicht gerade ein Argument für Sie;
    Und Ihre kreative Auslegung von "bis zu 60%" im anderen Thread haben Sie auch wieder einmal geflissentlich überlesen? Tut soviel Selbstverleugnung nicht weh???
    Sie sind doch einfach nur genervt, dass Ihnen mal jemand Ihre eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen führt und für andere User belegt. Schon frustrierend für Sie, wenn Sie hier mal nicht den großen Forenzampano geben können, als Der Sie sich hier gerne gerieren. Mir fängt das langsam an, Spaß zu machen!
    Man liest sich, glauben Sie mir

  17. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Danke Sabine!

    Mir macht es Spaß diese Threads zu durchforsten.
    Ehrlich gesagt wäre es mir zu mühselig, in den Beiträgen von N.
    nach Fehlern zu suchen, da es mir das nicht wert ist.

    Vielleicht gibt es Herrn/Frau N. aber auch mal einen Anlass, sich Gedanken zu machen, bevor er/sie den vermeindlichen Bauchredner des VVG raushängen lässt


    Weiter so!

    Gruß

  18. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Herr/Frau Luke,

    das haben Sie aber sehr nett ausgedrückt!

    Viele Ostergrüße!

    N.

  19. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Luke, wozu suchen? Die fachlichen Unzulänglichkeiten sind ja meist mehr als offensichtlich
    Außerdem hat Herr U. beim versicherungtalk ja eine neue/alte Heimat gefunden, wie ich gesehen habe. Da nervt er dann als "Merger" die fachlich versierteren Kollegen

  20. Avatar von Begeld
    Begeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Normalerweise sind zarme Haustiere (Katze, Hamster, Maus etc.) versichert über die private Haftpflicht. Pferde oder Hunde müssen seperat abgesichert werden.

    Schauen Sie einfach mal in Ihre Versicherungsbedingungen Ihrer Versicherung, dann haben Sie 100%tige Gewissheit.

    Grüße
    Ich wusste nicht, dass meine Katze über die private Haftpflicht versichert ist
    Ich muss dann mal auch die genaueren Konditionen meiner Versicherung über Haustiere nachschauen,..
    Achja.. liebe Ostergrüße auch von mir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:31
  4. Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Von BlueRose im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.