Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Biggie
    Biggie

    Standard Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

    Da ich inzwischen Mitte vierzig bin und meine Zähne irgendwann dringend saniert werden müssen, habe ich überlegt, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Ich bin auch schon wild entschlossen, würde mich aber vorher gerne noch informieren, welche Leistungen so insgesamt übernommen werden.
    So lasse ich eigentlich regelmäßig zweimal pro Jahr eine Zahnprophylaxe und einmal jährlich eine Zahnfleischreinigung durchführen, die ich immer selbst bezahlen muss. Gibt es Zusatzversicherungen, die auch diese Art von Leistung übernehmen?

    Es muss sich ja auch lohnen....

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

    Zitat Zitat von Biggie
    ...
    Es muss sich ja auch lohnen....
    Ja, eben. Und zwar auch für die Versicherung ;-)

    Die Leistungen sind sehr vielfältig. Schau Dir mal ein paar Angebote an und vergleiche Leistungen, Kosten und sonstige Bedingungen. Dann solltest Du ein gutes Gefühl für den Markt bekommen. Google sollte unter den naheliegenden Stichworten helfen können. Eine allgemein gültige Aussage halte ich kaum für möglich.

  3. Avatar von kounen
    kounen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Leistungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung?

    Schau doch mal unter Zahnzusatzversicherung Vergleich, hier findest du eine gute Leistungsübersicht. Wichtig ist, dass du eine Zahnzusatzversicherung abschließt, bevor Behandlungen angeraten werden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zahnzusatzversicherung??

    Von PW20 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:34
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 10:08
  4. Welche Versicherung übernimmt den Verlust von Schlüsseln?

    Von Leisetreter im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 06:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 11:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.