Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von leonprofi
    leonprofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    Ich habe zwar schon gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden. Habt Ihr Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung? (Definition hinter dem Link)

    Welche Anbieter sind euch bekannt, wie zufrieden wart Ihr mit der Leistung? Was sollte man beachten?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    Hey,

    such dir doch ein ordentlichen Steuerberater der das macht?

    lg esco

  3. Avatar von leonprofi
    leonprofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    Echt? Machen das "normale "Steuerberater auch gleich mit?

    Mhh, dann wären das ja mal wieder typische Kneipengespräche. Kann mir dann einer erklären, warum ich die Gehaltsabrechnung outsourcen sollte?

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    BWL mäßig gesehen, damit Du Dich auf Deine Kernkompetenz konzentrieren kannst. Es sei denn, die steht im zusammenhang mit Lohnbuchhaltung.

  5. Avatar von leonprofi
    leonprofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    Hast Recht, meine Frage war schlecht formuliert

    Wieso sollte ich meine Lohnbuchhaltung von einer externen Firma bearbeiten lassen, wenn das anscheinend auch jeder bessere Stb macht?

    Meine Steuer habe ich abgegeben, damit ich mich damit nicht rumschlagen muss!

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erfahrungen mit einer externen Lohnabrechnung

    Es sagt doch keiner, dass du so etwas tun musst.

    Solche Angebote sind interessant für Firmen / Unternehmen die dafür keine Lust oder Zeit haben und deswegen jemand anstellen müssten... was ja bedeutend teurer kommen würde. Dennoch wird dich so eine Lohnabrechnungsfirma sicherlich trotzdem nehmen, wenn du nicht zu den genannten Eigenschaften zählst, ist ja ihr Geld.

    Ob es alle Steuerberater machen, kann ich nun auch nicht sagen. Die die ich kenne, machen es. Natürlich kommt es aber auch immer darauf an, ob das 10 Abrechnungen oder 1000 im Monat sind.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:48
  3. Autoleasing Lohnabrechnung

    Von Audimax23 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:47
  5. Altersvorsorge bei einer Versicherung oder einer Bank

    Von BigMonkey im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:51