Finanzierung möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Basti2109
    Basti2109 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Finanzierung möglich?

    Guten Tag,
    ich würde gern wissen ob in unserem Fall eine Finanzierung möglich wäre oder nicht. Da meine Großmutter leider vor ein paar Wochen verstorben ist, steht nun Ihr Reihenmittelhaus zum Verkauf. Laut Gutachter ist das Haus 120.000 Euro Wert.

    Von meiner Familie wurde nun das Haus meiner Freundin und mir für 65.000 Euro angeboten. Mein Problem ist allerdings, das ich mich zur Zeit in einer beruflichen Weiterbildung (zum Tischlermeister) befinde und die nächsten 1 1/2 Jahre nur 624 Euro Meisterbafög und 184 Euro Kindergeld erhalten werde. Meine Freundin verdient 1.800 Euro netto im Monat und hat einen Festvertrag in ihrer aktuellen Firma. Wir haben uns eine monatliche Belastung durch den Kredit in Höhe von 500 Euro die ersten 2 Jahre vorgestellt und würden danach gern mehr ab bezahlen.

    Eigenkapital ist im Moment nicht sehr viel vorhanden. Wir würden nur auf ca. 10.000 Euro kommen mit unseren Ersparnissen. Zusätzlich habe ich noch die schriftliche Zusage von meinem Vater mir 10.000 Euro in 6 Jahren als Erbvorauszahlung zu geben, da er dann seine Lebensversicherung ausgezahlt bekommt.

    Als weitere Sicherheit hätte ich noch meine Lebensversicherung die auf 25.000 Euro läuft.

    Wir würden das Haus komplett selbst renovieren und den Wert dadurch noch um einiges steigern. Insgesamt habe ich ca. 100.000 Euro für Kauf,Notarkosten, Renovierung etc. ausgerechnet.

    Würde es in unserer aktuellen Situation eine Möglichkeit geben zu finanzieren?In 2 Jahren würden wir natürlich deutlich verändern und wir hätten mehr Geld zur Verfügung.

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Hallo,

    zusammen mit der Freundin sollte sich dies realisieren lassen.


    Ein Haus ist grundsätzlich nur so viel Wert, wie es im Kaufvertrag steht. Auch Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen werden nicht in voller Höhe wertsteigernd berücksichtigt.

    Aber wie geschrieben, zusammen mit der Freundin lohnt es sich allemal sich Angebot einzuholen.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung möglich?

    Von Tomek0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 07:56
  2. Finanzierung möglich?

    Von FrauSchmidt80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 10:28
  3. Finanzierung möglich?

    Von Kane im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 14:27
  4. 105% Finanzierung möglich?

    Von ErAzOr im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:38
  5. Finanzierung so möglich?

    Von Hannibal19xx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:13