Welche Zeitarbeitsfirmen sind derzeit empfehlenswert?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marco3947
    Marco3947

    Standard Welche Zeitarbeitsfirmen sind derzeit empfehlenswert?

    Guten Morgen Finanz Forum,

    da ich jetzt schon eine ganze Weile arbeitslos bin und auf keinen Fall in Hartz IV abrutschen will, überlege ich, mich bei einer Zeitarbeitsfirma zu bewerben.

    Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich von diesen Firmen nicht viel Gutes gehört habe.

    Aber es soll ja einige geben, die ihre Mitarbeiter gut behandeln, fair bezahlen und irgendwie auch die Absicht haben, sie in Firmen zu vermitteln.

    Wer kann mir solche Firmen empfehlen, die ihre Mitarbeiter nicht nur ausbeuten?

    Gruss Marco

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Zeitarbeitsfirmen sind derzeit empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Marco3947
    Wer kann mir solche Firmen empfehlen, die ihre Mitarbeiter nicht nur ausbeuten?

    Gruss Marco
    Was verstehst Du denn unter "ausbeuten"? Zeitarbeitsfirmen verdienen ihr Geld mit dem Verleihen von Personal. Insofern laufen die Interessen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer gegeneinander. Du kannst Dich aber immer auf den gesetzlichen Mindestrahmen verlassen. Wird der nicht eingehalten, kannst du den Anspruch vor dem Arbeitsgericht durchsetzen lassen. Was aber nicht immer förderlich für das Arbeitsverhältnis ist. Bei den großen Firmen wie z.B. Amadeus Fire, Manpower oder Randstadt solltest Du aber in jede Fall "gut" aufgehoben sein.

Ähnliche Themen

  1. Welche Websites mit Aktienkursen sind empfehlenswert?

    Von Jochenweisswas im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 13:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 13:38
  3. Welche Geldanlage ist derzeit sinnvoll? Wer hat gute Tipps?

    Von Samantha im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 05:16
  4. Welche Aktien sind für 2011 empfehlenswert?

    Von Pete im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:50
  5. Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?

    Von Ölprinz im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 07:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.