Gibt es eine zusätzliche Gebühr bei Kreditkartenzahlungen?

2Antworten
  1. Avatar von Moonraker1
    Moonraker1

    Standard Gibt es eine zusätzliche Gebühr bei Kreditkartenzahlungen?

    Wenn ich in Geschäften mit der Kreditkarte zahle, wo ich es klassischerweise schon immer konnte, dann zahle ich ja dafür nichts extra. Jetzt kann man aber wohl auch schon bei Rewe, Real und DM mit der Kreditkarte zahlen.
    Können diese Super- oder Drogeriemärkte dafür eine zusätzliche Gebühr erheben und wenn ja, in welcher Höhe? Ist diese Zahlungsweise für sie denn mit großen Aufwendungen oder gar Kosten verbunden? Gibt es noch weitere große Läden, die Kreditkarten akzeptieren?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es eine zusätzliche Gebühr bei Kreditkartenzahlungen?

    Kreditkartenzahlungen sind für den Kunden frei von Gebühren. Das schreiben die Kreditkartenunternehmen ihren Partnern meines Wissens auch vor. Ja, für die Verkäufer ist es relativ teuer. Eine prozentuale Abgabe auf den Betrag wird fällig, wenn ich richtig informiert bin.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es eine zusätzliche Gebühr bei Kreditkartenzahlungen?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Kreditkartenzahlungen sind für den Kunden frei von Gebühren. Das schreiben die Kreditkartenunternehmen ihren Partnern meines Wissens auch vor. Ja, für die Verkäufer ist es relativ teuer. Eine prozentuale Abgabe auf den Betrag wird fällig, wenn ich richtig informiert bin.
    Leider nicht mehr... die Vorschrift, dass die Händler keine Kosten verlangen dürfen gibt es nicht mehr. In Europa hat sich das noch nicht durch gesetzt aber in anderen Ländern wie z.b. in Australien siehst du so etwas mittlerweile recht oft. Das sind aber keine Kosten die die Bank erhebt sondern der Händler und er hat VOR bezahlung MÜNDLICH darauf hinzuweißen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:30
  2. Kostet eine Europa-Überweisung zusätzliche Gebühren?

    Von Goldentiger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz