kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    hallo allerseits,

    ich möchte bald mein sparkassenkonto kündigen, da dies nach dem studium kostenpflichtig wird.

    ich hab mich natürlich sehr an den luxus gewöhnt an deren automaten geld abzuheben

    könntet ihr mir vielleicht ein paar hinweise geben, was es noch für girokonten gibt, bei denen man an den automaten der sparkasse abheben kann?

    ich habe mal gehört, bei der dkb ist das möglich.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    dkb war meine ich richtig. Das läuft dann über die Visa-Card. Du kannst dann an allen Automaten Geld abheben.
    DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto-Paket - Deutsche Kreditbank AG

  3. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    ok, von der dkb hatte ich bereits gelesen/gehört.

    gibt es weitere banken?

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    letztlich alle Konten mit einer VISA Karte.
    Es gibt aber auch den CashGroup Verbund, da kannst du auch an allen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben, wenn du Kunde eine Bank aus dem Verbund bist.

  5. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    ja aber wenn ich im inland mit einer visa karte bargeld abhebe, ist das doch mit gebühren verbunden, oder?

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    Zitat Zitat von Bolitho
    dkb war meine ich richtig. Das läuft dann über die Visa-Card. Du kannst dann an allen Automaten Geld abheben.
    DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto-Paket - Deutsche Kreditbank AG

    Mit Kostenfrei bei der Sparkasse wäre ich vorsichtig... einige bieten keine Visa Karte mehr an oder begrenzen es auf 70 Euro pro Tag

  7. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    1822direkt. Ist eine Online-Bank im Sparkassenverbund.

  8. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    Zitat Zitat von Doso
    1822direkt. Ist eine Online-Bank im Sparkassenverbund.
    Ist aber nur bedingt zu empfehlen. Habe dort nach zwei Jahren gekündigt, da mir die ganzen tollen Angebote für Neukunden nicht zur Verfügung standen und man sich auch in einigen Fällen nicht wirklich kulant zeigte. Mit der DKB bin ich mittlerweile deutlich zufriedener und kann überall (!) kostenlos Geld abheben. Vor ca. 2 Jahren gingen zwar in einigen Regionen keine Abhebungen an Sparkassen mehr, das Problem scheint aber scheinbar jetzt nicht mehr zu bestehen (zumindest habe ich hier in der Frankfurter Gegend keine Probleme mehr).

  9. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    wie ist eigentlich das system bei der dkb? so wie ich es verstanden habe hast du eine mischung aus tagesgeld - und visakonto. d.h. man hebt z.b. am spk-automaten mit der visa karte geld ab und es wird von diesem konto abgebucht. richtig?

  10. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    Ja genau. Dir werden im Online-Banking zwei Konten angezeigt: das normale Girokonto und das Visa-Konto. Zwischen den beiden Konten kannst du frei hin-und-her transferieren. Guthaben auf dem Visa-Konto wird derzeit mit 2,05% verzinst. Auf dem Girokonto gibts zwar auch Zinsen aber die sind extrem niedrig. Hebst du mit der Visa-Karte irgenwo Geld ab oder bezahlst damit, dann wird der entsprechende Betrag auch von deinem Visa-Konto abgebucht (in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen). Das ist insofern schön, dass man dadurch immer genau weiß wo man finanziell steht und keine Überraschungen bei der nächsten Kreditkartenabrechnung erlebt. Bis zu deinem Kreditrahmen darfst du das Visa-Konto übrigens auch überziehen und dafür werden im normalen Abrechnungszeitraum (23. bis 22.) keine Gebühren fällig. Vom Online-Banking mag her mag es sicher noch bessere Systeme geben aber das Gesamtkonzept ist bisher einfach ungeschlagen.

  11. Avatar von nkb
    nkb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten

    na dann ist das girokonto ja fast sinnfrei :-)

    habe auch gehört dass man zur kontoführung lieber zu einer anderen bank gehen sollte. aber das mit dem abheben am spk-automaten ist wirklich super!

Ähnliche Themen

  1. Kann man im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben?

    Von Lennie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 09:19
  2. Mit EC-Karte in USA Geld abheben?

    Von Amanda14 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 09:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:40
  4. Frage zur MasterCard und Geld abheben.

    Von MisterEd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:18
  5. Geld abheben im Ausland mit Kreditkarte günstiger?

    Von JackTheRipper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:22