Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Salim
    Salim

    Standard Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?

    Hallo!

    Wenn man einen normalen Kredit bei der Bank aufnimmt, dann kann man ja selber
    entscheiden, ob man eine Restkreditversicherung dazu abschließen will oder nicht.
    Das Ganze ist ja auch immer sehr teuer, deshalb freiwillig. Wie ist das denn, wenn ich ein
    Auto finanzieren lasse? Dann dient das Auto ja in gewisser Weise auch als Sicherheit für
    den Kredit. Kann ich mich dann trotzdem entscheiden, ob ich das Auto vollkaskoversichern
    will oder nicht? Eine solche Versicherung ist ja auch nicht gerade billig und wenn das Auto
    nicht mehr ganz neu ist, lohnt es sich auch mehr so unbedingt. Bei welchen Autobanken ist
    das Pflicht und wo kann ich es mir aussuchen?

    Gr.
    Salim

  2. Avatar von Winni
    Winni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?

    Sicher wird es auch Banken geben, die keine Vollkasko fordern.
    Ob die Konditionen/Zinsen dort jedoch dann vielleicht schlechter sind , weiß ich nicht.
    Im übrigen sollte es an einer Vollkasko, ggf. mit hoher Selbstbeteiligung nicht scheitern.
    Es ist doch deine Haut, die herhalten muß, wenn die Karre zu Schrott gefahren wird.
    Rechne doch noch mal genau nach,ob die Differenz wirklich so hoch ist.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Schließt man bei der Finanzierung des Autos immer eine Vollkaskoversicherung ab?

    Hallo,

    wenn man eine andere Sicherheit anbieten kann wie z.B. eine Grundschuld auf eine Immobilie bekommt man auch ohne Vollkasko-Versicherung einen Autokredit. Allerdings nicht über das Autohaus.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 08:47
  2. Sollte man beim Autokauf immer eine Finanzierung wählen?

    Von Leonide im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:31
  5. Wo finde ich eine Null-Prozent-Finanzierung für Autos?

    Von Rebell im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.