Bausparvertrag BHW Dispo maxx zugeteilt. Was tun?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von lillilein
    lillilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag BHW Dispo maxx zugeteilt. Was tun?

    Hallo,

    ich habe 2005 einen Bausparvertrag BHW Dispo maxx mit Darlehenszins 4,25% und einer Bausparsumme von 5.000 EUR abgeschlossen.

    Zum 01.07.2009 wurde der Bausparvertrag zugeteilt. Die Erklärung zur Zuteilung habe ich nicht zurückgeschickt. 2009 und 2010 habe ich noch eine Einzahlung vorgenommen, so dass der Kontostand heute bei 3.250 EUR liegt.
    Leider habe ich die AGB’s nicht mehr und auf der Homepage sind nur die aktuellen zu finden.

    Nun weiß ich nicht so recht, was ich am besten tun sollte. Dringend benötigen tue ich das Geld nicht. Wenn ich es richtig sehe, gibt es auch noch eine rückwirkende Höherverzinsung, wenn man das Darlehen nicht beantragt (ich habe definitiv nicht vor das Darlehen in Anspruch zu nehmen). Leider kenne ich die genauen Konditionen nicht und weiß nicht, wie hier das korrekte Vorgehen wäre, um diese Verzinsung zu erhalten.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lillilein

  2. Avatar von merlinemyrs
    merlinemyrs ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.03.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3

    Standard AW: Bausparvertrag BHW Dispo maxx zugeteilt. Was tun?

    Ich habe eine ganz ähnliche Frage gestellt (zu dem gleichen BHW-Tarif): https://www.finanz-forum.de/zwei_alte...html#post54145.

    Am besten weiterlaufen lassen, bis das Geld gebraucht wird. Spätestens kurz bevor das Guthaben die Bausparsumme erreicht, sollte die Zuteilung angenommen und gleichzeitig auf das Darlehen verzichtet werden. Wenn die Saldensumme das Zehnfache der Bausparsumme (in ihrem Fall 10x5000 = 50000) übersteigt, wird auch die Abschlussgebühr zurückerstattet.

  3. Avatar von Christian1063
    Christian1063 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparvertrag BHW Dispo maxx zugeteilt. Was tun?

    ich hab da mal ne Frage; wo bitte kann ich denn die Saldensumme meiner Verträge einsehen ?

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 4,25

    Von indometacin im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:34
  2. Bedingungen bhw bausparvertrag dispo maxx 15.09.2003 gesucht

    Von wolfi1962 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 12:38
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 07:10
  4. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 5 von 2003

    Von Polli1209 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:00
  5. Bausparvertrag BHW Dispo maxx 5% - hilfeee

    Von madmax1100 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 14:07