Dürfen Autoversicherungen ihren Kunden wegen fehlender Beiträge kündigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von PVS
    PVS

    Standard Dürfen Autoversicherungen ihren Kunden wegen fehlender Beiträge kündigen?

    Es ist mir in der letzten Zeit ein paar Mal passiert, dass auf meinem Girokonto keine ausreichende Deckung für die Abbuchung der monatlichen Autoversicherung war. Es ist nämlich so, dass ich meine eigene Versicherung im Quartal überweise, weil der Betrag ja doch etwas höher ist und die Versicherung für das Auto meines Sohnes wird monatlich vom Konto abgebucht. Wenn es gerade mal einen klammen Monat hat und sich die Zahlungen und Abbuchungen dann auch noch überschneiden, ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass die Lastschrift wieder zurückgegangen ist. Leider geschah das auch häufiger. Ist das für die Versicherung ein Grund, irgendwann den Vertrag zu kündigen? Und darf sie das?

  2. Avatar von Svenja24
    Svenja24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dürfen Autoversicherungen ihren Kunden wegen fehlender Beiträge kündigen?

    hallo ,ich habe auch des öfteren das mein Konto nicht immer voll gedeckt ist und die Zahlungen immer zurück gingen aber ich hatte bis jetzt 3 Monate auf und es nichts passiert.

Ähnliche Themen

  1. Müssen Banken ihren Kunden ein P-Konto einrichten?

    Von Mike3874 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:25
  2. Wie viele TAN-Verfahren bieten Banken ihren Kunden an?

    Von Grüffelo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:37
  5. Muss die Autoversicherung ihren Kunden Ratenzahlung anbieten?

    Von Ibro29 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.