Dürfen Versicherungen die Modalitäten der Zahlung einfach umstellen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bingobongo
    Bingobongo

    Standard Dürfen Versicherungen die Modalitäten der Zahlung einfach umstellen?

    Wir haben eine superteure Unfallversicherung, die auch als wir sie damals abschlossen, schon ein großes Loch in unseren Etat geschlagen hat. Inzwischen haben wir sie gekündigt, was aber leider erst Anfang 2013 wirksam wird. Darum wundert es mich umso mehr, dass die Versicherung unsere bisher vierteljährliche Zahlweise plötzlich in eine halbjährliche umgestellt hat und uns eine Rechnung in doppelter Höhe zugeschickt hat. Können Vereinbarungen, die vertraglich getroffen wurden, von der Versicherung auf einmal einseitig wieder verändert werden?

    Danke

  2. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Dürfen Versicherungen die Modalitäten der Zahlung einfach umstellen?

    Habt ihr bei der Versicherung nachgefragt? Vielleicht ist da ein Fehler im Rahmen der Kündigung passiert. Normalerweise ändern die Versicherung die Zahlweise nicht ohne Aufforderung durch den Kunden.

  3. Avatar von s.marbach
    s.marbach ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Dürfen Versicherungen die Modalitäten der Zahlung einfach umstellen?

    Und selbst wenn,dann könnt Ihr dass wieder umstellen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Zweites Auto: KfZ-Versicherung umstellen

    Von Cowperwood im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:40
  2. ING DIBA ist es wirklich so einfach?

    Von jimmy-one im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 09:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:51
  4. Wieso dürfen Versicherungen in Anträgen von Gemütsleiden sprechen?

    Von TMG786 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:11
  5. Bausparvertrag oder umstellen Anuitätendarlehen

    Von Filou im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.