Facebook Aktie

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard Facebook Aktie

    Hallo Zusammen,

    die Facebook Aktie geht ja schon mal schön nach unten
    Bisher schon über -11% auf 34 US $! Da waren wohl einige Leute etwas zu optimistisch...
    Hoffe Ihr hattet da nicht viel Geld im Spiel :eek:

  2. Avatar von Prometheus
    Prometheus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Ja mit dem Kauf von Facebook Aktien würd ich auch erst mal abwarten, bis die Aktie ihre Talfahrt durch Findung des wahren Wertes beendet.
    Dann jedoch kann es auch schnell wieder nach oben gehen, wenn FB relevante Updates und Neuerungen veröffentlicht.
    Ein Unternehmen mit diesem Wert und einer so großen Community hat enorme Reichweite was neue Features angeht. Deswegen immer schön beobachten, was die F&E-Abteilung bei FB ausspuckt

  3. Avatar von dividenden-olaf
    dividenden-olaf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Die Aktie ist ja jetzt wieder etwas gestiegen nach Zuckerbergs erstem Interview nach dem Börsengang. Aber ob der Anstieg länger sein wird? Erst Anfang September hat die Aktie ja mit knapp 18 USD ein neues Tief gesehen. Ich würde jetzt erst mal die weitere Entwicklung abwarten (falls jemand mit einem Einstieg liebäugelt). Es bleibt jedenfalls spannend, wie es mit Facebook weitergeht...

  4. Avatar von Timo87
    Timo87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Apple Boomt ja momentan die Aktie sinkt aber dann wartet man lieber bis Apple nicht mehr Marktführer ist. Worauf wie ich denke auch viele warten werden um dann zu spott preisen einzusteigen um durch den eventuellen nächsten Boom zu profitieren. Die Aktie wird dann sowieso wieder steigen da viele leute wieder kaufen werden! Ich bin ja nicht der erste der so denkt.

  5. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von dividenden-olaf
    Die Aktie ist ja jetzt wieder etwas gestiegen nach Zuckerbergs erstem Interview nach dem Börsengang. Aber ob der Anstieg länger sein wird? Erst Anfang September hat die Aktie ja mit knapp 18 USD ein neues Tief gesehen. Ich würde jetzt erst mal die weitere Entwicklung abwarten (falls jemand mit einem Einstieg liebäugelt). Es bleibt jedenfalls spannend, wie es mit Facebook weitergeht...
    Ich halte nichts von Facebook! Langfristig wird die Aktie abstürzen. Der Social-Network-Hype wird zu Grunde gehen. Sieht man ja schon teilweise bei studivz! Da ist mittlerweile auch "tote Hose". Bei Facebook ist die Aktivität auch stark zurückgegangen. Jedenfalls in meinem Umfeld.

  6. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Facebook Aktie

    Meiner Meinung nach sollte man keine großen Hoffnungen in Facebook oder Konkurrenten setzen, der Hype hat sich mittlerweile schon gelegt und an der Aktie haben sich viele die Finger verbrannt.
    Im Moment ist neben Facebook auch Google+ am Markt und dadurch wird Facebook weiter Boden verlieren, was sich auch in der Aktie bemerkbar machen wird. Im Laufe der Zeit wird die Aktie komplett abstürzen und auch Facebook muss dann im schnelllebigen Internet wieder einer anderen Plattform weichen.

  7. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Facebook Aktie

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Meiner Meinung nach sollte man keine großen Hoffnungen in Facebook oder Konkurrenten setzen, der Hype hat sich mittlerweile schon gelegt und an der Aktie haben sich viele die Finger verbrannt.
    Im Moment ist neben Facebook auch Google+ am Markt und dadurch wird Facebook weiter Boden verlieren, was sich auch in der Aktie bemerkbar machen wird. Im Laufe der Zeit wird die Aktie komplett abstürzen und auch Facebook muss dann im schnelllebigen Internet wieder einer anderen Plattform weichen.
    Ich würde da aber zwischen Facebook-Aktien-Hype und Facebook-Hype unterscheiden. Weil der Laden hat bald Einzug in jeder Menschen Leben gehalten.
    Facebook macht süchtig, ohne Facebook fehlen einem heute in der jüngeren Generation oft wichtige Informationen (Veranstaltungen, etc.).

  8. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Facebook Aktie

    Ich würde da aber zwischen Facebook-Aktien-Hype und Facebook-Hype unterscheiden. Weil der Laden hat bald Einzug in jeder Menschen Leben gehalten.
    Facebook macht süchtig, ohne Facebook fehlen einem heute in der jüngeren Generation oft wichtige Informationen (Veranstaltungen, etc.).
    Wohl wahr, aber vor allem hat Social Media Einzug in jedermanns Leben erhalten und dem Gros der jugendlichen ist es völlig egal, welche Plattform sie benutzen, solange eben eine da ist. An dem Schicksal anderer Plattformen wie MySpace oder den VZ Netzwerken (die beide zugegebenermaßen nie so beliebt wie Facebook waren) sieht man, dass die Zeit einmal für jede Plattform gekommen ist und auch Facebook wird da keine Ausnahme machen, wenn neue Entwicklungen hinzukommen, die andere eher erkennen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Facebook die nächsten 10 Jahre überleben wird, ohne grundlegend umstrukturiert zu werden und massiv Nutzer zu verlieren.

    Was die Aktie angeht ist der Hype mittlerweile so stark zurückgegangen, dass die Möglichkeiten, Investoren zu finden, stark eingeschränkt werden. Das wird das Netzwerk mit weiteren Problemen konfrontieren, denke ich.

  9. Avatar von klaus.prius
    klaus.prius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Facebook Aktie

    Frage mich auch, wie die in Zukunft Geld verdienen möchten. Vielleicht unterschätzen wir alle die Macht der Userdaten, aber ist es wirklich so viel wert?
    Wir deutschen wollen eben greifbare Businessmodelle. Soetwas kann vermutlich nicht in unser Gehirn, wie man mit Nichts Milliarden verdienen kann.

  10. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Facebook Aktie

    Frage mich auch, wie die in Zukunft Geld verdienen möchten. Vielleicht unterschätzen wir alle die Macht der Userdaten, aber ist es wirklich so viel wert?
    Die Userdaten sind definitiv eine Goldgrube, das ist nicht zu unterschätzen. Sie haben Millionen Nutzerdaten, auch von bekannteren Personen (die meisten "Stars" und Personen des öffentlichen Lebens haben schließlich auch ein privates Profil, das zwar nicht für Fans, aber für Facebook geöffnet ist) und nicht nur die Namen und Kontaktdaten, sondern weitreichendere Informationen (Musik-, Film-, Buch- und Produktgeschmack, Reaktion auf Werbung, Fotos, aus den Beiträgen könnte man psychologische Profile erstellen und so noch besser Daten vermarkten, etc.).

    Das Problem sehe ich eher darin, dass Facebook die Daten kaum großflächig vermarkten können wird, ohne, dass es Proteste gibt und wenn die Nutzer wegbleiben, dann kann Facebook nicht fortbestehen.

Ähnliche Themen

  1. Facebook

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 11:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:30
  3. Facebook und co.

    Von Einstein23 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:27
  4. Barclays PLC/Facebook

    Von roth1803 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 17:52