Schufa Anfrage - Allianz

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Peter
    Peter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Schufa Anfrage - Allianz

    Hallo zusammen,

    wir haben im Moment eine Immobilienfinanzierung am laufen, bzw. warten auf die Zusage (hoffentlich)...

    Ich habe einen online Zugang zur Schufa und kann somit jeden Tag nachverfolgen wer da bei mir Unsinn treibt und wer nicht

    Einige Banken die wir angefragt hatten (eine Absage dabei) hatte sich nur mit "Anfrage Konditionen" eingetragen.

    Wo es jetzt laut Finanzmakler aber auch klappen soll (Allianz) steht der Eintrag schon als "Anfrage" und mit Kontonummer drinn...

    Das ganze soll in der "Vorprüfung" schon genehmigt worden sein und wir warten jetzt laut Makler nur noch auf die Verträge...

    Ist die richtige Anfrage mit Kontonummer der Allianz schon eher als positiv zu werten???

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage - Allianz

    das kann man so generell nicht sagen. So ziehmlich jedes Kreditinstitut wird sich bei der Schufa nach dir erkundigen. Ob das nun mit Kontonummer oder ohne von statten geht, ist nach meinen Erkenntnisstand nicht relevant. Aber egal, du musst die entgültige Entscheidung sowieso abwarten.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Anfrage - Allianz

    Zitat Zitat von Christiane1978
    das kann man so generell nicht sagen. So ziehmlich jedes Kreditinstitut wird sich bei der Schufa nach dir erkundigen. Ob das nun mit Kontonummer oder ohne von statten geht, ist nach meinen Erkenntnisstand nicht relevant. Aber egal, du musst die entgültige Entscheidung sowieso abwarten.
    Das stimmt, nur weil es eine Kontonummer gibt, hat das noch nichts zu heißen. Viele Banken geben Kunden "intern" Bereits bei Antragsstellung eine Art "Kontonummer" damit es leichter ist, den Kunden im System ausfindig zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Anfrage

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 17:16
  2. Nach Dispo hochsetzung macht Sparda Bank Schufa Anfrage

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 07:32
  3. Anfrage

    Von caro24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 18:23
  4. Anfrage zu Harz 4

    Von Lorelei im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 17:12
  5. Kreditkarten-Anfrage

    Von iQuad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 06:41