Müssen Verwaltungen persönliche Schäden am Haus ersetzen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Diver30
    Diver30

    Standard Müssen Verwaltungen persönliche Schäden am Haus ersetzen?

    Gestern war ich bei meiner Stiefmutter und habe gesehen, dass die Verwaltung ein Gerüst aufgestellt hat, um die Fassade zu streichen. Bei der Aktion sind leider die Blumenkästen meiner Stiefmutter so beschädigt worden, dass man sie nicht mehr benutzen kann und die Blumen darin umgepflanzt werden müssen.

    Das ist insgesamt ganz schön viel Geld und ich wüsste gerne, ob eine Wohnungsverwaltung dafür aufkommen muss oder ob das ein persönliches Risiko ist, das man als Mieter trägt.

    Diver30

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Müssen Verwaltungen persönliche Schäden am Haus ersetzen?

    Wer hat sie denn kaputt gemacht? Die Hausverwaltung doch nicht, oder? Wenn, dann der Gerüstbauer. Und der wird sicherlich gegen solchen Schäden versichert sein.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Müssen Verwaltungen persönliche Schäden am Haus ersetzen?

    Hallo Diver,

    bei dieser Schilderung geht einiges durcheinander!

    Zitat Zitat von Diver30
    Gestern war ich bei meiner Stiefmutter und habe gesehen, dass die Verwaltung ein Gerüst aufgestellt hat, um die Fassade zu streichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verwaltung (ich vermute Du meinst die Hausverwaltung) ein Gerüst aufgestellt hat.

    Dafür ist ein Gerüstbau-Unternehmen zuständig.

    Bei der Aktion sind leider die Blumenkästen meiner Stiefmutter so beschädigt worden, dass man sie nicht mehr benutzen kann und die Blumen darin umgepflanzt werden müssen.
    Bei solchen Aktionen informiert normalerweise die Hausverwaltung die Mieter im Vorfeld, mit dem Hinweis Balkone und Fensterbänke abzuräumen.

    Wenn dies geschehen ist, hat Deine Stiefmutter keinen Anspruch auf irgendeine Leistung.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.12.2021, 16:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 15:12
  3. Eilig: Bank will KfW durch eigenen Kredit ersetzen

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:01
  4. bestehende Riestervertrag durch Wohnriester ersetzen?

    Von olneit00 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:24
  5. Persönliche Notizen

    Von webmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.