Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von onker
    onker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

    Hallo, ich habe in meiner jugend viele schulden gemacht durch online shopping und Handyverträgen und möchte die jetzt tilgen. Jetzt möchte ich die bezahlen. Kann ich irgend wo ein kredit bekommen um die kleineren zu bezahlen, so dass ich nur noch ein Unternehmen habe wo ich das dann abbezahle. Geht so was überhaupt??

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

    Grundsätzlich ja. Der neue Kredit sollte dann vom Zinssatz besser sein, als die alten Kredite. Ob und zu welchen Konditionen du einen Kredit bekommst, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

  3. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

    Hallo,

    japp - Umschuldungen sind grundsätzlich möglich. Im Grunde wirst Du dabei sicherlich auch Zinskosten einsparen, zumal die Kreditzinsen gerade tendenziell sinken. Also einfach mal die Angebote checken und die Vorteile nutzen.

  4. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

    soweit ich weiß, werden hier auch je nach jeweiligen Gegebenheiten oft die Begriffe Anschlussfinanzierungen, Zwischenfinanzierung oder wie hier auch schon angedeutet wurde Umschuldung verwendet.

  5. Avatar von Kredithelfer
    Kredithelfer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    2

    Standard AW: Kann mann einen Kredit nehmen um andere mehrere kleine zu tilgen

    Hallo onker,

    eine Umschuldung ist generell sinnvoll, um von günstigen Zinsentwicklungen zu profitieren. In vielen Fällen verbessert eine Umschuldung sogar die Kreditwürdigkeit, zum einen, weil die Zahl der Schuldner sich verringert, zum anderen, weil die monatliche Belastung für der Kreditnehmer sinkt. Und natürlich hat man selbst eine bessere Übersicht über die eigenen Verpflichtungen.

    Im privatwirtschaftlichen Bereich ist dies grundsätzlich möglich. Entscheidend ist zunächst mal, die bestehenden Kredite genau zu untersuchen:

    Am wichtigsten sind die Kündigungsfristen! Wenn man noch nicht alle Kredite gleichzeitig kündigen kann, wartet man entweder, oder löst nur einen Teil ab, was aber unter Umständen keine optimale Ersparnis bringt.

    Außerdem können sogenannte Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen! Ob es sich letztendlich lohnt, die Kredite abzulösen, sollte dein vertrauenswürdiger Partner, in der Regel eine Bank, für dich ausrechnen!

    Der leiht dir dann in der Regel einen Betrag, mit dem du alle Kredite abzahlen kannst, und das zu einem besseren Zinssatz. Vorteil ist, dass man sich bei Bedarf etwas mehr leihen kann, was man dann frei zur Verfügung hat.

    Was man dir also empfehlen kann: Überprüfe oder lass Überprüfen, welche Kosten bei vorzeitiger Tilgung aller Kredite auf dich zukommen. Dann ermittle, wieviel Geld du durch niedrigere Zinsen und entfallende Gebühren insgesamt sparen kannst. Wenn sich das lohnt, geh zu einer Bank und hoffe, dass sie alle Kredite zu günstigen Konditionen ablöst!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Bitte: Habt ihr einen Ratschlag für uns?

    Von Christoph1983 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:43
  2. Bekommt mein Mann einen Kredit ohne mich?

    Von xxichxx im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:48
  3. Welche Bearbeitungsgebühren können Banken für einen Kredit nehmen

    Von Langläufer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:35
  4. Kann ich einen Kredit für einen Freund aufnehmen

    Von Steeven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:32
  5. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51