Welche Landesmittel kann man bei einer Baufinanzierung beantragen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Valle31
    Valle31

    Standard Welche Landesmittel kann man bei einer Baufinanzierung beantragen?

    Mit Finanzierungen von Immobilien kennen wir uns überhaupt nicht aus und wissen auch gar nicht, was uns alles zustehen könnte.

    Das Einzige, was ich kenne, ist die Verteilung des Darlehens auf normale Bank und Kreditanstalt für Wiederaufbau.

    Letztens bin ich aber im Internet auf eine Seite gestoßen, wo man Informationen über eine bestimmte Höhe von Landesmitteln bekam.

    Schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden.

    Ich hoffe deshalb, dass mich hier in dem netten Forum jemand darüber aufklären kann, unter welchen Voraussetzungen man diese Fördermittel vom Land auch noch beantragen kann.

    Ich wohne in NRW und möchte auch hier kaufen.

    Valle31

  2. Avatar von Linde
    Linde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Landesmittel kann man bei einer Baufinanzierung beantragen?

    Bei deiner Baufinanzierung kannst du Zuschüsse oder Förderdarlehen beim Land beantragen.

    Bei den Förderdarlehen handelt es sich Darlehen, die staatlich subventioniert sind und sich deshalb durch attraktive Zinssätze auszeichnen.

    Zuschüsse müssen nicht zurück gezahlt werden, aber werden auch nur selten vergeben im privaten Sektor.

    Am besten informierst du dich über Fördermittel zur Baufinanzierung beim Bauunternehmen, Förderbank (zB KfW-Bank) oder beim Landratsamt.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 10:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 05:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 06:41
  5. Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Von Hirschjäger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 00:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.