Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Miro54673
    Miro54673

    Frage Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

    Morgen miteinander,

    unsere Eltern sind beide Anfang sechzig und möchten noch einmal etwas in ihr Haus investieren. Das ist ja auch in diesem Alter durchaus nachvollziehbar und angebracht.
    Allerdings brauchen sie dafür ja wieder ein Darlehen, das sie entweder bei ihrer eigenen Bank oder bei der KfW aufnehmen wollten. Schon öfter konnte man aber jetzt lesen, dass Rentner oder auch Menschen über sechzig gar keinen Kredit mehr bekommen oder wenn, dann mit einer sehr stark verkürzten Laufzeit.

    Stimmt es denn, dass die Banken für diese Klientel Sonderkonditionen hat, wie zum Beispiel geringere Beträge oder kürzere Laufzeiten?
    Grenzt das nicht schon an Benachteiligung ganzer Gruppen?

    Gruzss,
    Miro

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

    Das sind Dinge, die bei jeder Bank unterschiedlich gehandhabt werden.

    Aber ich kann sie beruhigen. Wenn man mal davon ausgeht, dass ansonsten alle Grundlagen (wie z.B. die Bonität) bei ihren Eltern in Ordnung sind, dann gibt es genügend Banken, die hinsichtlich des Alters mit Anfang 60 absolut keine Schwierigkeiten haben.

Ähnliche Themen

  1. Haben Rechtschutzversicherungen eine feste Laufzeit?

    Von Pianomann im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:24
  2. Haben Aktien eine bestimmte Laufzeit für die Steuer?

    Von Rolli im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 14:52
  3. Gibt es eine optimale Laufzeit für Kredite?

    Von Freischütz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:00
  5. Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    Von Kai712 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.