Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von TT1
    TT1

    Standard Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

    Ihr Lieben. Meine Frau und ich haben unterschiedliche Banken, weil wir schon seit vielen Jahren dort Kunden sind und das nicht so gerne ändern wollten. Nun hat meine Frau aber inzwischen leichte Probleme bei ihrer Bank, weil auch ihr Einkommen nicht mehr so hoch ist, seitdem unsere Kinder da sind. Sie hat dort auch einen Kredit und einen Dispo. Da meine Bank in der Regel etwas großzügiger ist, haben wir überlegt, ob es wohl eventuell möglich wäre, dass sie den Dispokredit meiner Frau ablöst und sie bzw. wir das an meine Bank abzahlen können. Geht das prinzipiell auch, ohne dass meine Frau dort Kundin ist, wenn ich mein Girokonto dort unterhalte?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

    Warum soll es nicht gehen was Ihr Wunsch ist? Sie können doch frei über die Verwendung Ihres Dispokredites entscheiden was Sie damit tun.

  3. Avatar von Goegelein
    Goegelein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2012
    Ort
    Höchstädt/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

    Ja, das sollte sicher möglich sein. Aber jeder Kredit hat zur Folge einen Schufaeintrag. Und viele Schufaeinträge ergeben eine schlechte Bonität!

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

    Zitat Zitat von Goegelein
    Ja, das sollte sicher möglich sein. Aber jeder Kredit hat zur Folge einen Schufaeintrag. Und viele Schufaeinträge ergeben eine schlechte Bonität!
    Stimmt, aber erledigte Kredite sorgen im Nachhinein für eine gute Bonität. Natürlich nur wenn diese Ordnungsgemäß zurück gezahlt wurden.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Übernimmt die Bank des Ehepartners auch den eigenen Dispositionskredit?

    Genau so ist es. Ordnungsgemäß zurückgezahlte Kredite sehen in der Bonitätsprüfung der Banken im Scoring gut aus.

    Was auch überhaupt nicht gut aussieht sind Kettenumschuldungen bei Ratenkrediten.
    Beispiel:
    EUR 5.0000 Kreditaufnahme zuerst, dann paar Monate später
    EUR 10.000 Kreditaufnahme neu - Umschuldung EUR 5.000 - und Rest frei, dann paar Monate später
    EUR 17.000 Kreditaufnahme neu - Umschuldung EUR 10.000 - und Rest für den Kunden frei

    So eine Kettenumschuldung ist - da vorzeitige Umschuldung - sehr schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Eilig: Bank will KfW durch eigenen Kredit ersetzen

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:01
  2. Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

    Von Piotre im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:10
  3. Zufriedenheit mit der eigenen Bank

    Von Retailbanking im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:06
  4. Übernimmt Teilkasko auch Schäden am Fahrzeug im Ausland?

    Von Schneewittchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 07:01
  5. Dispositionskredit auch ohne festes Einkommen?

    Von Ute im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.