Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wenn alle Anleger der Commerzbank auf einmal ihr Geld anfordern, was passiert dann?

  3. Avatar von ralf gast
    ralf gast ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard Dividium Capital Asia Ltd.

    Wie ich gerade aus der Umgebung der neuen DC Führung auf Mallorca erfahre ist das angebliche Goldzertifikat nicht testiert. Die Werthaltigkeit wird stark angezweifelt.
    Das Zertifikat wird ins Spiel gebracht um die Investoren dazu zu veranlassen, ihre Forderungen auf DC Asia zu übertragen, damit Blaschak & Volk den Kopf aus der Betrugsschlinge herauskriegen.
    Die englischen Firmen müssen ebenfalls ( auf Betreiben der Finma bei den englischen Kollegen ) in Konkurs gehen, da die vorliegenden Auszahlungswünsche der Investoren nicht befriedigt werden können.
    Die Entscheidung der DC Geschäftsleitung jetzt nichts auszuzahlen ( da auch nicht mehr viel da ist ) dient lediglich dazu, die restlichen Euro für sich nutzen zu können, Zeit zu gewinnen und möglichst viele Investoren nach dem Hoffnungsprinzip dazu zu verführen, ihre Forderungen nach Hong Kong abzutreten. Dort werden sie zukünftig noch schwerer einklagbar sein. Wie mir berichtet wurde scheint auch Herr Emmrich mittlerweile kalte Füße zu kriegen und zu realisieren, dass ihn die DC Initiatoren auf ganz dünnes Eis gestellt haben.
    Er wird von Investoren heftig kritisiert und entsprechend angegangen, was nicht weiter verwunderlich ist.
    Übrigens, die DC Asia ist eine Firma die in Hong Kong (noch) nicht angemeldet ist

  4. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ralf gast: Bitte vorher genauer recherchieren!


    DC Asia im Internet gefunden unter:

    https://www.totalcredit.com.hk/publi...ber=HKL1334227




    und im Hong Kong Company Register:
    https://www.icris.cr.gov.hk/csci/

    Your Search: AL match with 'Dividium'
    CR No.:1334227
    Company Name: DIVIDIUM ASIA LIMITED
    Company Type: Local Company
    Date of Incorporation:23-APR-2009
    Company Status:Private
    Active Status:Live
    Remarks: Winding Up

    Effective Date 23-APR-2009
    Name Used DIVIDIUM ASIA LIMITED

  5. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Die neue Seite der Dividium Capital (Willkommen auf der Startseite) liegt in Deutschland beheimatet:

    IP: 85.236.45.84
    Provider: InterNetX Datacenter, Munich

    Weiß jemand, ob für den Vertrieb von Finanzprodukten über eine deutsche Webseite eine Genehmigung von der BAFIN notwendig ist?

  6. Avatar von Terminator
    Terminator ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Bitte vorher nachdenken dann recherchieren und dann schreiben !
    Super dann hat sich ja nicht viel geändert dividium.com ist in Ismaning super (sbs)
    Wer is den dieser Herr ??

    Der Registrant von dividium.com
    Registrant:
    MARTIN ET KARCZINSKI GmbH
    Nymphenburger Strasse 125
    Muenchen, 80636
    DE

    Domain name: DIVIDIUM.COM


    Administrative Contact:
    Dietrich, Philipp-Alexander opensrs@namespace4you.com
    Nymphenburger Strasse 125
    Muenchen, 80636
    DE
    +49 89 7464690 Fax: +49 89 74646913

    Technical Contact:
    Domainfactory, Hostmaster opensrs@namespace4you.com
    Oskar-Messter-Str. 33
    Ismaning, 85737
    DE
    +49 89 552660


    Registrar of Record: TUCOWS, INC.
    Record last updated on 21-Jan-2009.
    Record expires on 05-Feb-2011.
    Record created on 05-Feb-1999.

    Registrar Domain Name Help Center:
    Tucows Domain Name Help Center

    Domain servers in listed order:
    NS2.NAMESPACE4YOU.COM
    NS.NAMESPACE4YOU.COM

  7. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    schneemann, cfo, sbs!!!! wo seid ihr? was passiert nun?!?!..

  8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @imaisi
    zur Zeit amüsieren wir uns über die Freizeitbeschäftigung des Geschäftsführers auf Mallorca, der im Mai seinen Vogel verkauft, um nach Deutschland zurückzukehren

    [entfernt, bitte keine privaten Informationen über Personen posten]

    Langsam überleg ich mir, ob ich nicht in DC investieren soll, das Leben ist sowieso ein Jahrmarkt. Aber nein, sie nehmen mich ja nicht auf in den Kreis der Erlauchten

  9. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    [entfernt, bitte keine privaten Informationen über Personen posten]

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @maisi
    [entfernt, bitte keine privaten Informationen über Personen posten]


    Vielleicht noch zur früheren Frage: Wenn alle Anleger der Commerzbank gleichzeitig das abziehen, dann geht die Commerzbank Konkurs. Dies, weil sie das Vertrauen der Kunden verloren hat. So oder ähnlich lassiert es DC, wenn die Anleger Vernunft vor Gier walten lassen.



    Ich bin mir sicher, dass es demnächst weiter geht in diesem Theater

  11. Avatar von Ricci
    Ricci ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Investieren - aber in was????

    ....der Zircus ist weg, aber die Clowns(sbs, cfo, schneemann usw) sind immer noch da! Und das wollen Sie Finanz Forum nennen?

  12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Ricci
    Wenn wir uns zur Zeit - ich möchte die Leser hier daran erinnern, dass gegen die Dividium hier in der Schweiz der Konkurs eröffnet wurde und dies in absehbarer Zeit auch in UK passieren wird - mit philosopieren begnügen, dann ehrt uns ihre Aussage.

    Die Clowns, wie sie uns nennen, sind das Spigelbild der Gesellschaft (hier Dividium). Und sie nennen es beim Wort, Dividium ist wirklich ein Zirkus mit gelegentlichem Peitschenknallen, viel Illusion aus dem Welt der Zauberei (wie vermehre ich Geld auf wundersame Weise).

    Somit war mein Jahrmarkt-Beitrag gar nicht so daneben

    Wir haben schon oft erwähnt, dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen, aber sie mahlen! Wir werden sicher nach dem Ablauf der Frist zum Schuldenruf (ja liebe DC Investoren und Gläubiger, sie haben richtig gelesen) im September mehr hören.

    Bis dahin kann die DC in Mallorca, Augsburg oder München weitere Kaffeekränzchen abhalten und Rheumadecken verkaufen

  13. Avatar von MAW
    MAW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Sehr geehrter CFO,

    vielen Dank dafür, dass Sie (auch Schneemann, Frühling, Mark) die Dinge meiner Meinung nach sehr gut einschätzen können und versuchen, trotz vermutlicher innerer Genugtuung, dabei sachlich und informativ zu bleiben.

    Auch ich bin ein, mittelweile darf man das wohl so sehen und aussprechen, offensichtlich geprellter Investor der am Ende nun wohl in die Röhre schauen dürfte und um nichts, außer einer bitteren Erfahrung mehr, reicher sein dürfte. Das ist umso trauriger, da ich mit fast meinen ganzen Ersparnissen (5stelliger Betrag) Mitte 2008 als Investor eingestiegen bin und dafür extra in die Schweiz gefahren bin, um mich beraten zu lassen. Nun habe ich erhebliche Existenzsorgen und es drohen einschneidende Konsequenzen. Zugegebenermaßen war ich damals (zu) sehr naiv aber ich habe aus privaten Gründen all meine Hoffnung in dieses Invest gelegt und dabei das Risiko nicht gesehen bzw. ausgeblendet. Sicherlich ist dieses Handeln, gerade in diesen Zeiten, ein "Klassiker" und zeigt, warum solche System letzten Endes auch doch meistens funktionieren können.....

    Wie dem auch sei: ist die NL Frauenfeld eigentlich dadurch quasi mein Vermittler und kann ich daher mein Ansprüche beim Konkurverwalter, der ReviTrust, anmelden bis 4.9.? Ich habe auch noch das Visitenkärtchen meines damaligen Vermittlers vor Ort vorliegen. Oder muss ich, da ich letzten Endes einen schriftlichen Vertrag mit der International Invest UK habe, auf den Konkurs auch dieser Gesellschaft warten? Ach ja: können Sie abschätzen bis wann dieser ca. zu erwarten sein dürfte?

    In keinem Fall möchte ich einen neuen Vertrag mit der Dividum Asia abschließen und ich finde es auch wirklich eine unglaubliche Vorgehensweise, dass H. Blaschak mal eben für die Anleger entscheidet, dass es besser ist, die Auszahlungen vorerst zu stoppen. Das ist schon so dreist und eindeutig, dass selbst dem letzten Gutgläubigen mittlerweile ein Licht aufgegangen sein müsste das hier nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann.

    Vielleicht können Sie mir kurz antworten und ich bedanke mich vorab dafür.

    MWA

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @MAW
    Aufgrund solcher Schicksale heraus bestärkt es mich, gegen solche Betrüger wie sie die Gründer der Dividium nun mal sind, vorzugehen. Gleich vorneweg: Ich werde Ihnen keine Ratschläge über Privatnachrichten geben - so wie es jeweils von Forsum vorgeschlagen wurde. Die Forums-Teilnehmer sollen wissen - immer unter der Voraussetzung, Sie haben hier Ihre wahre Geschichte skizziert - wie die DC agiert. Als Fakt sehe ich, dass Sie kein Vermittler sondern "lediglich" Anleger sind. Es entstehen natürlich etliche Fragen daraus.
    War das Geld bei den nationalen Steuerbehörden deklariert?
    Mit wem haben Sie den Vertrag abgeschlossen (International Invest Ltd oder Dividium Capital Ltd)?
    Wurde Ihnen irgend einmal eine Erfolgsbeteiligung ausbezahlt?
    Wer war Ihr Ansprechpartner in Frauenfeld?
    usw usw.

    Wie bereits erwähnt, können Sie Ihre ansprüche lediglich aufgrund der vertraglich vereinbarten Bestimmungen geltend machen. da befürchte ich, dass dieser enthält, dass nur auf der Isle of Man eingefordert werden kann.

    Allerdings könnten ihre Informationen generell von Interesse sein. ich würde trotz dem Hinweis auf der "Konkursseite" der DC direkten Kontakt mit der Revitrust aufnehmen. Vielleicht entseht daraus eine Interessensgemeinschaft geschädigter Investoren, die allenfalls auch noch Privatklagen gegen die Gründer überlegen könnten. Ich bin kein anwalt, evtl. könnte Schneemann hier weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass sowohl die deutsche als auch die englische Finanzmarkt-Aufsicht weiterarbeiten und die Vorgänge um die Neugründung sehr gut mitverfolgen. Auch die deutschen Strafbehörden sind nicht untätig, da werden wir in absehbarer Zeit sicher auch etwas zu hören bekommen.

    Auf KEINEN Fall würde ich auf Blashchaks Angebot eingehen und die Verzögerung, resp. die Erneuerung des Vertrages über eine andere Gesellschaft eingehen.

    Eventuell melden sich hier noch mehr Geprellte wie MAV, damit die DC Protagonisten wieder von unzufriedenen Vermittlern reden könnnen. Wir dürfen hierzu nicht schweigen.

    Genugtuung habe ich nicht mit Beiträgen in dieses Forum, es wurden meiner Ansicht nach schon zu viele Anleger betrogen und es werden weitere dazukommen. Genugtuung wäre gegeben, wenn diesen Betrügern (es gibt keinen anderen Begriff dazu) das Handwerk gelegt ist. Als Anleger mahne ich halt weiter zur Vorsicht. Die einzige Gruppe, die vorderhand an diesem - immer noch - Schneeballsystem verdient, ist die Gruppe, welche die verwerfliche Idee startet.

    So, es lächelt der See........

  15. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wie MAW bereits schreibt, ist es ein unglaubliches Vorgehen, dass Herr Blashchak für sich beschließt, dass Anleger Gelder nicht ausgezahlt werden. Wer ist er denn? Ein König oder ein Diktator? Er hat ein Vertragsverhältnis mit den Anlegern geschlossen nach dem er zu Rückzahlungen verpflichtet ist. Über den schriftlichen Vertrag mit den Anlegern setzt er sich einfach hinweg. Er sagt, er hat das Geld, zahlt aber nicht aus. Herr Blashchak's Definition von Recht ist schon mehr als eigenartig.

    Was ich wirklich frech finde, ist dass genau dieser Mann sich über die Banken beschwert. Haben Sie es schon mal erlebt, dass Ihre Bank Ihnen gesagt hat: "Tut mir Leid, aber Sie können von Ihrem Konto auf dem tausende Euro liegen nichts mehr abheben. Wir haben zwar noch genügend Reserven aber die flüssig zu machen ist auf Grund der Marktlage nicht schlau". Ich habe so ein Verhalten noch von keiner Bank erlebt. Herr Blashchak sollte lieber mal schauen, wo er überall das Gesetz bricht und bereits gebrochen hat, bevor er andere anklagt. Ich sag da nur: "Wer im Glashaus sitzt..."

    Für seine aktuellen Aussagen gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) er hat das Geld, zahlt aber nicht aus: In diesem Fall bricht er sämtliche geschlossenen Verträge und es ist ihm völlig egal, ob die Leute ihr Geld dringend brauchen oder nicht. Er bestimmt wie ein Alleinherrscher nach seinem Belieben. Genauer erpresst er sogar die Anleger - indem er Ihnen vorgaugelt, sie würden ihr Geld verlieren (und nur dann), wenn Sie nicht zu DC Asia wechseln. Richtig ist doch, dass die DC Asia sich jeglicher Gesetze entzieht und jeder der sein Geld dort investiert es mit Sicherheit abschreiben kann. Herr Blashhak hat gezeigt dass er nicht gewillt ist auszuzahlen. Wer ist denn so naiv und glaubt, dass Herr Blashchak es in Zukunft kann oder will? Wenn man bedenkt, dass er bereits wegen eines Wirtschaftsdelikts verurteilt wurde, so glaubt man doch wohl lieber an den Weihnachtsmann - das hat wenigstens noch etwas romantisches.

    b) er hat das Geld nicht: In diesem Fall lügt er wieder einmal und erzählt Geschichten von neuen Goldminen in Sibirien. Lache mich echt kaputt!

    Übrigens gibt's sogar im Internet billig Goldminen zu kaufen:

    Arizona Geology: Is it time to buy a gold mine in Arizona?

    Jeder weiß, dass der Besitz einer Goldmine nichts aussagt. Ich kann hundert Goldminen haben, in denen sich keine nennenswerte Menge an Gold fördern läßt. Sehr viele Menschen haben versucht durch Goldförderung reich zu werden, aber tatsächlich waren nur sehr sehr wenige erfolgreich.

    Übrigens: Die Argumentation von DC verändert sich permanent: Einmal sind sie die Top-Trader, dann die Top-Goldförderer, dann die Top-Fondgesellschaft, dann die Top-Projektleiter, dann die Top Beton-Hersteller in Dubai etc. etc. Was sind die aber wirklich? Sie sind nachweisliche Verbrecher, die ein Schneeballsystem betreiben und viele Menschen unter Vorgabe falscher Tatsachen arglistig getäuscht haben!

    Lassen Sie Herrn Blashchak nicht mit den Millionen die er Ihnen abgenommen hat entkommen! Konsultieren Sie einen Anwalt! Fordern Sie ggf. ihr Geld bei der Revitrust ein! Wechseln Sie nicht zur DC Asia - sie werden keinen Zugriff auf Ihr Geld mehr haben! Herr Blashchak wird sich mit Ihrem Geld dann einen schönen Lebensabend gönnen!

    Es ist wichtig, dass einem Verbrecher wie Herrn Blashchak entgültig das Handwerk gelegt wird, bevor er weitere Anleger arglistig täuscht und um Ihre Ersparnisse bringt! Tragen Sie Ihren Teil bei, damit nicht weitere unschuldige Anleger getäuscht werden!

  16. Avatar von MAW
    MAW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFOund sbs

    danke für Ihre Beiträge. Mich würde auch noch sehr interessieren, wie es Tortilla (Beitrag #316 vom 8.7.) angestellt hat, sein Geld wieder zu bekommen? Also Tortilla, sollten Sie sich noch einmal zuschalten in dieses Forum lassen Sie uns doch netterweise ein paar Details dazu zukommen. Um welchen Betrag handelte es sich? Größer? Kleiner? Wann beantragten Sie die Rückzahlung und wann erhielten Sie Ihr Geld wieder? Da offensichtlich noch sehr viele Anleger auf ihr Geld warten ist das sicherlich von großem Interesse bei den Geschädigten.

    CFO zu Ihren Fragen: ich habe den Vertrag Mitte 2008 mit der Internation Invest abgeschlossen. Gelder bzw. (vermeintliche) Gewinne habe ich nie angefordert und kann daher nicht beurteilen ob ich sie in diesem Falle auch erhalten hätte. Bis der "Stein des Betruges" in's Rollen kam und ich auch über diverse Stellen und Medien davon Kenntnis erhielt und darauf aufmerksam wurde war es leider schon zu spät obwohl ich umgehend reagiert und wiederholt agiert habe. Nichts zu machen und diese Hilflosigkeit und Machtlosigkeit zehrt wirklich extremst an den Nerven.

    Da ich in der Tat kein Vermittler sondern "lediglich" ein geprellter Anleger bin überlege ich natürlich auch, den Klageweg zu beschreiten und prüfe momentan diverse Wege. Evtl. ist es ja auch möglich den Vermittler in der Schweiz privat zu belangen? Die Idee mit der Sammelklage ist mir auch schon gekommen und ich bleibe über die ReviTrust auch an dieser Möglichkeit dran. Die Bildung/Gründung eines Interessenvereins halte ich für eine gute Idee. Es kann einfach nicht sein, dass (nicht nur) mein Vertrauen und die (leider vorhandene) Naivität von mir als Anleger so schamlos ausgenutzt wurden und schlußendlich ohne jede Konsequenz bleiben. Ich spare mir die letzten Jahre eisern eine Rücklage mit und auch aus ehrlicher Arbeit an (ja Herr Blaschak, in Ihren Augen sicherlich etwas total Dämliches) und dann soll einfach so alles weg sein und ein Betrüger lacht sich in's Fäustchen und macht sich mit meinem Geld und auf meine Kosten eine schöne Zeit? Das kann einfach nicht das Ende der Geschichte sein.......

  17. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @CFO
    Jetzt ist endlich raus woher der Wind weht! Beitrag #511 > verletzter Stolz weil Sie abgelehnt wurden! Jetzt verstehe ich auch den Aktionismus und wenn Sie nicht profitieren können, soll das offensichtlich sonst auch niemand. Tolle "Robin Hood" Philosophie!
    Zu Beitrag #513 > falsch schlußgefolgert! DC hatte zunächst die Anleger aufgefordert sich auszahlen zu lassen um damit belegen zu können, dass die Gelder vorhanden sind. Es hat somit nichts mit Vertrauensverlust zu tun. Zum Beitrag #517 > jeder Anleger kann sich entscheiden was er machen will und kann das Geld auch bei der Revitrust mit einklagen. Wenn Sie dazu raten, treiben Sie Anleger allerdings in den Verlust des Geldes, weil nichts davon bei den Anlegern ankommen wird. Das ist Ihnen aber ja sicher egal.

    @sbs
    Ja , ich habe gesehen, dass Banken nicht auszahlen. Zwar handelte es sich dabei um mehr als 1000€, aber nicht um Unsummen. Es wird auch nicht gesagt, dass das Geld vorhanden ist, sondern man bekommt Ausreden aufgetischt. Bald wird es aber so sein, dass auch nur 100€ nicht mehr von Banken ausgezahlt werden können, DC wird dann aber wieder liquide sein. Tut mir jetzt schon fast leid, dass Sie dann in die Röhre schauen werden, ich mir aber meine Einlage in physischem Gold von DC geben lassen kann.

    Keiner von Ihnen nimmt an den Online-Konferenzen teil und glaubt trotzdem alles zu wissen. Wie geht das denn? Zu Ihren Spekulationen kenne ich genau die Hintergründe und auch die weitere Vorgehensweise - Sie nicht!

    @MAW
    Nur ein Rat: Lassen Sie sich nicht von der Propaganda hier oder falschen Zeitungsberichten beunruhigen. Wenn Sie nicht weiter investieren wollen, wählen Sie doch einfach Variante 1: Keine weitere Performance aber Absicherung der Einlage und Auszahlung so bald wie möglich. Das Goldzertifikat ist übrigens echt und darüber wird es auch in diesem Forum bald keine Zweifel mehr geben.

    allerley

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @MAW

    So wurde der Text auf der Startseite Dividium Asia Ltd. in etwa angedacht, aber für die Öffentlichkeit und insbesondere den Anleger umformuliert (kursiv = Realität)

    [Text entfernt, umformulierte Texte sind in dieser Form nicht zulässig]

    Eine Klage wäre evtl. lobenswert. Es wäre aber besser, wenn sich eine Gruppe zusammenfinden würde. Ich habe bereits erwähnt, dass sich bei einer Kanzlei mittlerweile 20-30 Geprellte gemeldet haben mit einer Deliktsumme von mehreren hunderttausend Euro. Klar wollen die Anwälte mit ihren Vorstössen Geld verdienen. Die DC rechnet damit, dass sich keiner die Klagen leisten kann. Die Vorgehensweise ist allerdings hier in der Schweiz ein Offizialdelikt und könnte von Amtes wegen untersucht werden. Ich bin mir sicher, dass das Kapitel Blashchak noch nicht abgeschlossen ist.

    Wir sind fleissig an der Recherche und wir finden die notwendigen Hinweise, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Die Massnahme Blashchak's, keine Auszahlungen mehr vorzunehmen, ist nicht freiwillig geschehen!

    Bis bald

  19. Avatar von MAW
    MAW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Ausrufezeichen AW: Investieren - aber in was????

    Die DC rechnet damit, dass sich keiner die Klagen leisten kann.
    Wenn sich DC damit mal nicht (erneut) verrechnet.... auch Anleger können Kontakte haben und /oder wehrhaft sein
    Die Vorgehensweise ist allerdings hier in der Schweiz ein Offizialdelikt und könnte von Amtes wegen untersucht werden.
    Was würde das konkret für die geschädigten Anleger bedeuten?
    Ich bin mir sicher, dass das Kapitel Blashchak noch nicht abgeschlossen ist. dito, denn nach den Gesetzen der Physik erzeugt jede Kraft eine Gegenkraft...
    Wir sind fleissig an der Recherche und wir finden die notwendigen Hinweise, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Die Massnahme Blashchak's, keine Auszahlungen mehr vorzunehmen, ist nicht freiwillig geschehen! Auf wessen Veranlassung dann? FinMa? Um Gelder (Restbestände) zu sichern? Wie läuft so was ab wenn am Ende nicht genug Geld für alle Gläubiger da ist? Gibt es dazu von jemandem Erfahrungswerte bzw. -berichte?

  20. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo MAW,

    nach Deutschem Recht kann man in aller Regel Schadensersatz vom Anlagevermittler fordern, ich hatte dies hier wiederholt angesprochen. Der Vermittler dieser Anlage hat nämlich keine Plausibilitätsprüfung durchgeführt, anderenfalls wäre ihm aufgefallen, dass DC ein unseriöses Anlagemodell ist.

    Daneben kann man auch direkt gegen die Initiatoren, also die Hintermänner vorgehen, denn die haften bei Betrugsmodellen selbstverständlich auch persönlich. Nach Deutschem Recht ergibt sich die Zuständigkeit insoweit nach dem Ort der unerlaubten Handlung, ich denke, in der Schweiz wird das ähnlich geregelt. Dann müssten Sie in der Schweiz gegen die Hintermänner auf Zahlung klagen und gegen den Vermittler dort, wo das Gespräch statt gefunden hat.

    Am besten lassen Sie sich schnellstmöglich mal anwaltlich beraten, denn bei einem 5stelligen Betrag lohnt es sich, prüfen zu lassen, was gegen wen und wo gemacht werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schneemann

  21. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hi Jungs,

    Auch noch ein paar rechtliche Fragen:
    - Gibts in der Schweiz so was wie Sammelklagen und waere das sinnvoll?
    - An welchen weiteren Informationen seit Ihr bzgl. oben angesprochener Recherchen denn ueberhaupt interessiert? Evtl. haette ich da noch ein paar interessante Details.

    Gruesse
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.