Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Giovanni
    Giovanni

    Standard Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Liebes Forum. Seit fünf Monaten bekomme ich Arbeitslosengeld, weil ich vorher nur ein befristetes Arbeitsverhältnis hatte, das leider nicht verlängert werden konnte. Da ich mich gerne beruflich umorientieren würde, absolviere ich ab November ein dreimonates Praktikum. Das wird natürlich nicht bezahlt und ich bin weiterhin auf das Arbeitslosengeld angewiesen. Kann ich dadurch Probleme bekommen oder ist es möglich, während des Bezugs von ALG I ein Praktikum durchzuführen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Ab 15 Wochenstunden wird es spannend. Auf jedem Fall mit dem Sachbearbeiter klären.

  3. Avatar von Henrik
    Henrik ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Bis 15 Wochenstunden wird es meines Wissens angerechnet. Ab 15 Stunden wirds wirklich knifflig. Der Grund ist ja, dass es bezahlt ist.

  4. Avatar von dieter meyer
    dieter meyer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Ich meine auch dass es ab 15 Stunden angerechnet wird. Aber am Besten nochmal im Internet recherchieren um dich 100%ig abzusichern

  5. Avatar von freakfinan
    freakfinan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Habe ich beim Praktikum einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Soweit ich weiss gibt es da eine regelung dass ab 15 Stunden ausgezahlt wird. Aber am besten noch einmal nachfragen und sicher gehen

Ähnliche Themen

  1. Haben Eltern beim Tod der Kinder einen Anspruch auf Erbe?

    Von Hotti im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 12:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:32
  5. Anspruch auf Arbeitslosengeld bei befristeten Arbeitsverträgen

    Von Sternschnuppe im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.