Probleme mit Santander

Thema geschlossen
1Antworten
  1. Avatar von skywalker
    skywalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Santander

    Hallo Leute,

    ich habe vor gut zwei Jahren ein größeres Darlehn bei der Santander abgeschlossen, inkl. RSV komplett.

    Nun stellt sich heraus, das meine Vertragsnummer eine andere ist als die meines laufenden Vertages.

    Die Situation war seinerzeit so, dass wir einen ersten Vertrag schlossen, mit einem Mitarbeiter der nur als Vertretung dort war. Dieser hat vergessen, die RSV mit in den Vetrag aufzunehmen.

    Daraufhin sind wir ein weiteres Mal zu der Filiale gefahren, wo wir dann wieder auf eine neue Mitarbeiterein, ebenfalls nur Vertretungsweise, gestoßen sind. Diese hat mit uns über den Vertrag gesprochen und auch erwähnt, das die mtl. Belastung etwas höher ausfällt. Dies war uns aufgrund der Höhe des Darlehns jedoch egal. Als wir nun diesen Vertrag erhielten, war der Ratenbeginn falsch eingetragen, woraufhin wir noch einmal mit der Mitarbeiterin telefonierten, die das berichtigen würde.

    Als nun die erste Rate abgebucht worden war, stellten wir fest, dass der Beginn zwar richtig, jedoch der Betrag zu niedrig war. Wiederum ein Telefonat, in dem man meinte es sei alles bestens.

    Heute gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiterin den falschen Vertrag weitergereicht hat.

    Nun ist der Fall eingetroffen, das ich Arbeitslos geworden bin und nun auf die RSV(Rimaxx) zurgreifen muss. Jedoch fängt hier das Problem an, denn die Rimaxx hat eine Vertragsnummer eines Kredites, welchgen wir mit dem neuen abgelöst haben. Kurios ist jedoch, das ich in diesem Vertrag keine Arbeitslösigkeitsversicherung hatte, die Rimaxx jedoch die Arbeitslosigkeit anerkennt!?!?

    Ich habe mit einem Mitarbeiter aus der Santander Kreditabteilung gesprochen, der mich gebeten hat das ganze aufs Papier zu bringen und ihm per Mail zu senden. Heute habe ich diesbezüglich noch einmal nachgehakt, um in Erfahrung zu bringen ob die Mail angekommen ist. Das ist sie und auch an entsprechender Stelle weitergereicht worden.

    Unser Problem ist nun, was wird hier nun geschehen, was wenn dort die große Vertuschungsaktion läuft? Wir können die Rate einfach nich aufbringen zur Zeit, dafür haben wir ja extra die RSV abgeschlossen.

    Was sagt Ihr zu dem Thema. Im übrigen habe ich einen Zeugen, der seinerzeit mit uns in der Filiae war und auch weiß das es um den Nachtrag der RSV ging. Kann das u.U. hilfreich sein?

    LG
    Skywalker

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Probleme mit Santander

    Hey,

    ganz oben in dem Forum gibt es bereits ein Beitrag dazu

    https://www.finanz-forum.de/aerger_santander_t3915.html

    Dieser ist um ehrlich zu sein nicht zu übersehen und hätte man auch ohne Suchfunktion finden können. Bitte schreibe in dem Beitrag weiter.

    LG escorpio

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Santander

    Von proazeller im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 05:49
  2. Santander Bank

    Von Carlos50 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:49
  3. Santander Bank

    Von erynven im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:31
  4. Ärger mit Santander!!

    Von DaPav1707 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 07:06
  5. Ärger mit Santander und RSV

    Von loki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:03