Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Student27
    Student27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Hallo,

    Es geht um die Private Krankenvollversicherung.

    Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache das diese Versicherung extrem teuer ist.

    Mich würde interessieren was in so einer "Voll"versicherung alles enthalten ist ?

    Wenn ich eine private Vollversicherung hätte dann hört sich das so an als ob damit alles voll abgedeckt ist.

    1. Wenn ich eine solche Versicherung hätte bräuchte ich dann keine private Pflegezusatzversicherung weil diese schon in der Privaten Vollversicherung enthalten ist ?

    2. Ist in dieser Privaten Vollversicherung auch eine Zahnzusatzversicherung schon entahlten ?

    3. Werden dadurch auch Kosten für Brillen und Kontaktlinsen erstattet ?

    4. Ist in dieser Police auch schon eine Urlaubskrankenversicherung enthalten ?

    Ich weiß meine Fragen hören sich naiv an aber ich kenne mich noch nicht mit dieser Police aus.

    Meine Einschätzung ist zunächst erstmal das es doch zu schön ist um wahr zu sein.

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Hallo lieber "Student" !

    Hier unterliegen Sie einem gewaltigen Irrtum!

    Eine private KV muss nicht zwingend besser sein, als eine gesetzliche Krankenversicherung. Im Gegenteil, teilweise sind Leistungen sogar schlechter, als bei der GKV.

    Sonstig bestimmen Sie selbst , bei Wahl Ihrer PKV, deren Inhalte, Zusatzbausteine, etc. Dies macht sich natürlich auch im Beitrag bemerkbar.

    Grundsätzlich kann man schon sagen, dass bei richtiger Wahl der PKV und auch entsprechenden Eintrittsalter, bessere Leistungen zu teilweise auch geringeren Beiträgen möglich sind.

    Seit Einführung der Krankenversicherungspflicht in Deutschland ist eine Sache allen Krankenkassen gemein; sie müssen 100 % allgemeine Leistungen im stationären und ambulanten Bereich nachweisen, auch bei der Zahnversorung und bedeutet REGELVERSORGUNG.

    Die Pflegepflichtversichrung wird immer bei der Krankenkasse geführt, bei der man Mitglied ist. ( Ausnahmen, bei Personen mit Heilfürsorge, wie z.Bsp. Polizisten) .

    Pflegezusatzleistungen müssen immer auch zusätzlich versichert werden, egal ob privat , freiwillig oder gesetzlich pflichtversichert.
    Neu ist lediglich die 5 Euro Förderung vom Staat am Beitrag.


    mfg
    mike

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache das diese Versicherung extrem teuer ist.
    Definiere teuer.Man kann sich auch für 59€ privat "voll"versichern.Mit allen sich daraus ergebenden,unangenehmen Konsequenzen.
    Mich würde interessieren was in so einer "Voll"versicherung alles enthalten ist ?
    Normalerweise 3 Bausteine:Ambulante,stationäre und Zahnleistungen.
    Wenn ich eine private Vollversicherung hätte dann hört sich das so an als ob damit alles voll abgedeckt ist.
    Mitnichten.
    1. Wenn ich eine solche Versicherung hätte bräuchte ich dann keine private Pflegezusatzversicherung weil diese schon in der Privaten Vollversicherung enthalten ist ?
    In aller Regel wird die Krankenversicherung durch eine private Pflegepflichtversicherung ergänzt.Alles darüber hinaus ist optional.
    2. Ist in dieser Privaten Vollversicherung auch eine Zahnzusatzversicherung schon entahlten ?
    Nein.Sie schmeißen Begrifflichkeiten durcheinander.Ein Baustein "Zahn" ist enthalten.Das ist aber etwas anderes als eine Zusatzversicherung.
    3. Werden dadurch auch Kosten für Brillen und Kontaktlinsen erstattet ?
    In aller Regel ja.Der Umfang hängt auch wie bei allen anderen Tarifmerkmalen vom jeweiligen Tarif ab.

  4. Avatar von Student27
    Student27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    OK das ist schonmal gut zu wissen.

    Danke.

    Dann ist es klüger eine GKV + Zusatzvericherungen zu haben.

  5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Dann ist es klüger eine GKV + Zusatzvericherungen zu haben.
    Nein,ist es nicht.Es ist anders.Und eine PKV können Sie auch nicht einfach mal eben haben.Dazu bedarf es schon der einen oder anderen Voraussetzung.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Nein,ist es nicht.Es ist anders.Und eine PKV können Sie auch nicht einfach mal eben haben.Dazu bedarf es schon der einen oder anderen Voraussetzung.
    Was ich im übrigen Wettbewerbswidrig halte.

    Wie die Vorredner bereits geschrieben haben kommt es bei der PKV immer darauf an, was man gebucht hat. Dein so genannter "Top-Schutz" ist mit einer PKV sicherlich möglich aber dann steigst vielleicht mit 27 Jahren bei 600 / 700 Euro "Monatsbeitrag" ein.... Aber auch da, kann es immer noch zu Abweichungen zur Leistungsversorgung im Gegensatz zur GKV kommen... wobei das sehr Minimal sein dürfte.... Also das man schlechter gestellt ist.

    Die Pflegeversicherung bezahlst du bei der PKV im übrigen Extra bzw. wird als "Baustein" mit in den Tarif gebucht.

    Ich habe mich damals für einen recht hohen Tarif bei der PKV entschieden (400 Euro / Monat)... Mein Tarif bewegt sich im Hochleistungsbereich... ist aber noch nicht der höchstmögliche Tarif. Lange zeit habe ich mir überlegt den Tarifumfang etwas ab zuspecken und hätte es auch fast getan! Ich wollte vor der Einführung der Unisex Tarife mein Tarif eine Stufe runter setzen lassen... Damit hätte ich 70 Euro im Monat gespart und wäre immer noch sehr gut Versichert gewesen... Lediglich die Luxusgeschichten wie z.b. 1 Bettzimmer, Kur, Brille, Op's / Anwendungen die nicht unbedingt benötigt sind, Heilpraktiker und so, wären dabei raus geflogen.

    Nun wurde ich Anfang Oktober krank und bin es immer noch... Habe nun 4 Operationen hinter mir und bin Heilfroh, dass ich den Tarif nicht abgesenkt habe!

    Um ein paar Beispiele zu nennen... nach der 3 OP und Wundheilungsstörungen hatte ich teilweise eine 16cm lange Narbe am Bauch die teils bis zu 3 cm dick war und extreme Unebenheiten hatte. Dies habe ich dann mit der 4 OP (Plastische OP) korrigieren lassen da es wirklich schlimm aussah. Diese OP hat mit allen drum und dran circa 5.000 Euro gekostet und das hat die PKV durch den hohen Tarif sofort übernommen... einen Tarif darunter wäre das nicht mehr der Fall gewesen.

    Auch wollte ich eine Kur beantragen über die Gesetzliche Rentenversicherung... über 25 Din A Seiten zum Ausfüllen... Bis man da von allen Ärzten die Informationen zusammengesammelt hat, braucht man gar keine Kur mehr. Bei meiner PKV hat das ein kurzen 3 Zeiler gekostet und die Bewilligung war am nächsten Tag telefonisch gegeben + Genesungsgeld (zusätzlich zum Krankentagegeld) von 75 Euro am Tag pro Kurtag.

    Dies entspricht also mal eben die circa 5.000 Euro für die 4 Operation + 2.100 Euro Genesungsgeld (28 Tage x 75 Euro) und circa 3.000 Euro für die Kur (Anwendungen, Unterkunft, Verpflegung, An/Ab-Reise). Das entspricht 10.100 Euro innerhalb 2 Monate... Um das Geld durch die Ersparnis von 70 Euro / Monat Differenz raus zu bekommen... hätte ich 12 Jahre den günstigeren Tarif haben müssen... Dabei sind noch nicht mal die Chefarzt Behandlung & 1 Bett-Zimmer ein berechnet was auch noch mal Locker 2000 Euro ausgemacht hätte.

    Fazit: Ein Billiger PKV Tarif ist zwar schön für den Kontostand in dem Moment... Wenn man aber wirklich mal Krank wird, wird man es extrem bereuen. Also ich bin von der Idee 70 Euro im Monat zu sparen ganz schnell abgekommen... Zumal das auch gar nicht mehr möglich wäre @ Unisex.

    LG esco

  7. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Nun wurde ich Anfang Oktober krank und bin es immer noch... Habe nun 4 Operationen hinter mir
    Ist zwar OT,aber:Gute Besserung!!

  8. Avatar von Experte
    Experte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    6

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Zitat Zitat von Student27
    Hallo,

    Es geht um die Private Krankenvollversicherung.

    Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache das diese Versicherung extrem teuer ist.

    Mich würde interessieren was in so einer "Voll"versicherung alles enthalten ist ?
    Dies kann man so pauschal nicht beantworten.
    Es kommt auf den oder die abgeschlossenen Tarife an.

    Wenn ich eine private Vollversicherung hätte dann hört sich das so an als ob damit alles voll abgedeckt ist.

    1. Wenn ich eine solche Versicherung hätte bräuchte ich dann keine private Pflegezusatzversicherung weil diese schon in der Privaten Vollversicherung enthalten ist ?
    Die Pflegepflichtversicherung ist in der GKV wie auch in der PKV identisch.
    Eine ergänzende Pflegetagegeldversicherung wäre empfehlenswert.

    2. Ist in dieser Privaten Vollversicherung auch eine Zahnzusatzversicherung schon entahlten ?
    Eine Zahnzusatzversicherung nicht, aber eine Absicherung über zahnärztliche Leistungen.

    3. Werden dadurch auch Kosten für Brillen und Kontaktlinsen erstattet ? .
    Wenn man die Tarife so abgeschlossen hat, ja.

    4. Ist in dieser Police auch schon eine Urlaubskrankenversicherung enthalten ?
    dies ist möglich, kommt auf den Tarif an.

    Ich weiß meine Fragen hören sich naiv an aber ich kenne mich noch nicht mit dieser Police aus.

    Meine Einschätzung ist zunächst erstmal das es doch zu schön ist um wahr zu sein.
    Nicht jeder kann sich privat krankenversichern.
    Möglich wäre es z.B. bei Selbständigen, Beamten, Arbeitnehmern die ein Jahresbrutto von über 50.850 € haben.

  9. Avatar von Sparfuchs33
    Sparfuchs33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Da hat der Experte schon mal recht, nicht jeder kann sich mal eben einfach so privat krankenversichern. Pauschal würde ich jedoch nicht unterschreiben, dass die PKV teurer sind als GKV. Das kommt immer darauf an, welche Leistungen man beziehen will (bzw. muss), bei mancherlei Krankheiten sind PKVs mitunter doch günstiger als die GKV. Ich würde einfach mal unverbindliche Angebote verschiedener PKVs einholen und die vergleichen.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Also ich habe damals an die GKV mehr bezahlt als was ich jetzt an die PKV bezahle und ich habe ein Tarif in der oberen Kategorie.

  11. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Ich arbeite mit mehreren privaten Krankenkassen zusammen, und unter Anbetracht dessen, dass der Mindestbeitrag in der GKV bei rund 300 EUR liegt, kann ich bis heute guten Gewissens behaupten, dass jeder junge & gesunde Mensch sich mit erheblichen Mehrleistungen kostengünstiger privat versichern kann.

    Ab einem gewissen Punkt ist dies aber selbstverständlich alters- und einkommensabhängig.

    Über die Folgen des (salopp gesprochen) "einmal privat, immer privat" sollte man sich natürlich im Klaren sein.

  12. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Ich arbeite mit mehreren privaten Krankenkassen zusammen, und unter Anbetracht dessen, dass der Mindestbeitrag in der GKV bei rund 300 EUR liegt, kann ich bis heute guten Gewissens behaupten, dass jeder junge & gesunde Mensch sich mit erheblichen Mehrleistungen kostengünstiger privat versichern kann.
    Das würde stimmen,wenn die Aussage richtig wäre.Fakt ist,dass sich Selbständige unter bestimmten Voraussetzungen auch über eine Bemessungsgrundlage von ca. 1350€ bei entsprechenden Nachweis für die Kasse gesetzlich versichern können.
    Und ich möchte den Tarif der PKV sehen,der auf Basis der Unisex-Kalkulatiuon und unter der Annahme,dass ein zusätzliches Krankentagegeld versichert wird, für diesen Beitrag (ca. 210€) einen Tarif erhält,der über dem Niveau des Leistungskataloges der GKV liegt.
    Eine Selbstbeteiligung wäre natürlich auch noch zu berücksichtigen.
    Die Nennung eines konkreten Tarifes fände ich daher hilfreich.

  13. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Als Beispiel HanseMerkur (KVS1) und Universa müsste da auch reinpassen (uni-intro|Privat). Beide Tarife aus dem Kopf, sollte aber hinhauen.

  14. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Und meinetwegen auch noch Hallesche Primo und die Continentale Economy.Dann haben wir die ganzen Billigheimer komplett.Ist die regelung zu psychotherapeutischen Maßnahmen beim KVS bekannt?Da kann wohl kaum von einer erheblichen Mehrleistungen gesprochen werden!
    Zumal die Tarifkalkulation komplett auf Kante genäht ist.

  15. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    HanseMerkur ist also ein Billigheimer?

    Und jetzt wo dein Argument nicht mehr greift, sind die Tarife also komplett auf Kante genäht? Du scheinst echt 'ne Menge Ahnung zu haben.

  16. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Und der nächste ,der sich des Lesens zu schade ist.Leistungen kosten Geld.Günstige Beiträge und hohe Leistungsversprechen seitens der PKV schließen sich aus.Du hättest im Mathematikunterricht besser aufpassen sollen.
    Des Weiteren fließen nur geringe Beitragsteile in die Alterungrückstellung,ergo sind hohe Steigerungsraten im Alter vorprogrammiert.
    HanseMerkur ist also ein Billigheimer?
    Nö.Habe ich auch nicht behauptet.Aber der Tarif,den Du scheinbar gerne vertickst.KVS.Du erinnerst Dich?Ist ca. eine Stunde her.
    Und jetzt wo dein Argument nicht mehr greift, sind die Tarife also komplett auf Kante genäht?
    Meine Argumente greifen nicht,weil Du das Gegenteil behauptest?Natürlich ist der Tarif unterkalkuliert,entweder in Bezug auf das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis oder auf die AR.Beides ungesund für Deine armen Kunden.Oder meinst Du,dass Kollektiv im KVS verursacht langfristig weniger Kosten als das der Debeka oder Signal Iduna in deren Tarifwerken?Träum weiter,aber lass zum Vorteil der unwissenden Verbraucher das Verkaufen sein.
    Du scheinst echt 'ne Menge Ahnung zu haben.
    Einer muss ja.Das Du das nicht bist,hast Du ja hier hinlänglich zur Schau gestellt.
    Hast Du jetzt in den Bedingungen den passenden Teil zur PT gefunden oder muss ich Dir das auch noch aus der Nase ziehen?

  17. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Bitte zieh es mir aus der Nase.

    Mit Menschen, die nicht in der Lage sind sachlich über ein Thema zu diskutieren, sondern direkt meinen jmd. auf persönlicher Ebene angehen zu müssen, führe ich keine Unterhaltungen.

    Verkauf weiterhin deine Produkte die den Geldbeutel des Kundens sprengen (ja, der spielt auch eine nicht gerade untergeordnete Rolle) und werd' glücklich.

  18. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Bitte zieh es mir aus der Nase.
    Es ist traurig,dass es immer noch Vermittler gibt,die nicht einmal die Basics beherrschen.Aber bitte.70% im ambulanten Bereich.Was diese deine Behauptung einer höherwertigen Versorgung gegenüber der GKV natürlich ad absurdistan führt.
    Im Bereich ZE und KO ist der Tarif ähnlich schwach aufgestellt,da sollte man darauf hoffen,dass in den ersten 6 Jahren nichts anbrennt.Du übrigens auch,wenn Du das gegenüber deinen Opfern nicht entsprechend kommunizierst und dokumentierst.
    Mit Menschen, die nicht in der Lage sind sachlich über ein Thema zu diskutieren, sondern direkt meinen jmd. auf persönlicher Ebene angehen zu müssen, führe ich keine Unterhaltungen.
    Ich führe hier auch keine Unterhaltung.Ich zeige lediglich auf,dass deine Aussagen jedem halbwegs gescheiten Vermittler die Tränen in die Augen treiben müssen und den Ruf der Branche leider in teilen bestätigen.Beziehe endlich Stellung zu deiner Aussage:
    unter Anbetracht dessen, dass der Mindestbeitrag in der GKV bei rund 300 EUR liegt, kann ich bis heute guten Gewissens behaupten, dass jeder junge & gesunde Mensch sich mit erheblichen Mehrleistungen kostengünstiger privat versichern kann.
    in Verbindung mit der unsäglichen Empfehlung des KVS.Ich habe ja hier ausführlich argumentiert und dokumentiert,warum man in diesem Tarif weder günstiger noch besser versichert als in der GKV.Von dir kommt lediglich leeres Geschwafel.
    Verkauf weiterhin deine Produkte die den Geldbeutel des Kundens sprengen (ja, der spielt auch eine nicht gerade untergeordnete Rolle) und werd' glücklich.
    Ich gehe davon aus,dass "der Kunde" intelligent genug ist,den Zusammenhang zwischen Leistungsversprechen und Preis zu erkennen,wenn er die Kalkulationsgrundlagen eines PKV-Tarifes erklärt bekommt.Und die Leistungslücken,die auftreten können.Das nennt sich Beratung.Solltest Du auch mal versuchen.
    Und noch einmal zum Mitmeißeln:PKV muss man(n) sich leisten können.Sonst bleibt man gefälligst im Solidarsystem der GKV und stockt den Versicherungsschutz durch entsprechende Zusatzpolicen auf.

  19. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Falschberatung, Verzicht auf Beratungsdokumentation.. Was willst du mir noch unterstellen?

    Frage mich, was mit Typen wie dir nicht in Ordnung ist. Aber nachdem ich mir deine anderen Beiträge (v.a. in anderen Threads) angesehen habe, wundert mich eh nichts mehr. Das Internet ist wohl die einzige Plattform, auf welcher so arrogante und grenzdebile Vögel wie du es einer bist, die Möglichkeit bekommen, sich zu profilieren. Jeder zweite Post von dir ist voll mit irgendwelchem zynischen Dummgesabbel, von den ganzen persönlichen Diffamierungen mal ganz abgesehen (deine Posts in ebendiesem Thread hast du ja auch bereits editiert).

    Mein Tipp an dich: Geh raus, Luft schnappen.

  20. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Ist die Private Krankenvollversicherung die eierlegende Wollmilchsau ?

    Falschberatung, Verzicht auf Beratungsdokumentation.. Was willst du mir noch unterstellen?
    Ich habe gar nichts unterstellt.Ich hoffe mal,dass Du nicht in demselben tarif versichert bist,den du deinen Kunden andrehst.Wie gesagt:Nur 70% der PT werden ersetzt.Da kann eine ausgewachsene Paranoia teuer werden.
    Zur Beratungsdokumentation:Konstruieren wir folgende Argumentationskette:
    Verkäufer (Du):"Lieber Kunde,ich versichere Ihnen,dass sie sich für einen geringeren Preis zu deutlich besseren Leistungen als in der GKV privat versichern können".(Du erinnerst Dichein Argument).
    Opfer (Kunde):"Super.Haben wollen.Welchen Tarif empfehlen Sie?"
    V:"Tarif KVS der Hanse-Merkur.Top Leistung für wenig Geld.Und zufällig auch noch die höchsten Provisionen am Markt.Ups".
    K:"Kaufen wollen".
    Und 7 Monate später bemerkt der K,dass ihm eine ausgewachsene Depression droht und er sich in psychiatrische Behandlung begeben muss.Entsetzt stellt er fest,dass er 30% der Kosten selber übernehmen muss.Das Kostenrisiko also höher ist als es der fall wäre,wenn er Mitglied der GKV geblieben wäre.Und nun erinnert sich K an das Gespräch mit V und die entsprechende Dokumentation.Und findet folgendes Zitat von V:
    "Lieber Kunde,ich versichere Ihnen,dass sie sich für einen geringeren Preis zu deutlich besseren Leistungen als in der GKV privat versichern können".
    Und freut sich,dass er V diese Aussage um die Ohren hauen kann.Zahlen muss er natürlich trotzdem.
    Frage mich, was mit Typen wie dir nicht in Ordnung ist.
    Was nicht in Ordnung ist,kann ich dir sagen: Dass forsche Verkäuferseelen Empfehlungen aussprechen,die nicht den Tatsachen entsprechen,nur weil sie auf hohe Provisionen aus sind.
    Mein Tipp an dich: Geh raus, Luft schnappen.
    Da hätte ich auch noch einen:Mach etwas,was du kannst.Zeitungen austragen,Teile sortieren....Das ist ehrlich verdientes Geld.
    Im Übrigen finde ich es armselig,meine Formulierungen zu klauen.Ein bisschen Eigenkreativität darfst du schon an den Tag legen.

Ähnliche Themen

  1. Private Rentenversicherung

    Von Marymary123 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 13:29
  2. Private Arbeitslosenversicherung

    Von Neuhier1988 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 21:49
  3. Private Altersvorsorge

    Von Lenchen4711 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:20
  4. Private Hypothekengeber

    Von gast im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:37
  5. Private Haftpflichtversicherung

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:46