Neuer Investor...

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von sevensense
    sevensense ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Neuer Investor...

    Hallo zusammen, bin noch recht neu im Börsengeschehen und lese schon seit längerem hier mit.
    Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Infoquellen nutzt ihr? Neben den klassischen Medien, wie NZZ, F&W suche ich immer auch noch neue Newsletters. Welche Börsen- und Produktnewsletters liest ihr? Wichtig finde ich vor allem Newsletters wo man nicht stundenlang lesen muss :-)

    Danke und mit Gruss

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Re: Neuer Investor...

    Zitat Zitat von sevensense
    Wichtig finde ich vor allem Newsletters wo man nicht stundenlang lesen muss :-)
    hallo mein lieber. du willst investieren aufgrund von meinungen die du sammelst nach dem motto "in der kürze liegt die würze". gerade beim persönlichen investment würde ich davor abraten. kurz und bündig kann vielleicht viel gesagt werden, aber es braucht erfahrung um das kurze auch richtig interpretieren zu können und vor allem viel verstand um der "schafherde" nicht hinterher zu rennen. also lebe lieber momentan nach dem motto, viel lesen, viel hören, nachrechnen, firmenbesuche, produktekenntnisse aneignen (auch die produkte der hauptkonkurrenten solltest du kennen), besuch von präsentationen, geschäftsberichte lesen und verstehen. oder eben kurz gesagt, nimm dir zeit, viel zeit. es handelt sich ja auch um dein hart erspartes, denn nur geduld bringt rosen.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Forum lesen

    Dieses Forum lesen/verstehen und versuchen mitzudiskutieren ist mein Tip.

    Gruss von Old Cybercrash

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Hilfreiche Seite

    Hier ist noch eine interessante Seite.

    www.maendli.blogspot.com


    Karat

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Neuer Investor...

    Zitat Zitat von sevensense
    Hallo zusammen, bin noch recht neu im Börsengeschehen und lese schon seit längerem hier mit.
    Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Infoquellen nutzt ihr? Neben den klassischen Medien, wie NZZ, F&W suche ich immer auch noch neue Newsletters. Welche Börsen- und Produktnewsletters liest ihr? Wichtig finde ich vor allem Newsletters wo man nicht stundenlang lesen muss :-)

    Danke und mit Gruss
    Es gibt so viel Zeugs im Internet.....auch in diesem Forum wurden schon sehr viele Links gepostet. Ausserdem kommt man über die "Börsenportal- Menuliste" zu sehr vielen News......!

    Mein Favorit in Sachen Print:
    https://www.brandeins.de/home/index.asp
    Da hab ich 'n Abo.

    Aber wenn's denn unbedingt Newsletter sein müssen, so gibt es neben all dem gratis Müll vielleicht hier noch was:

    https://www.goldseiten.de/content/briefe/

    https://www.boersenkiosk.de/

    Gruss

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Der Tipp von karat finde ich ebenfalls erwähnenswert.
    www.maendli.blogspot.com ist ideal zum lernen.

  7. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: Neuer Investor...

    Zitat Zitat von sevensense
    Hallo zusammen, bin noch recht neu im Börsengeschehen und lese schon seit längerem hier mit.
    Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Infoquellen nutzt ihr? Neben den klassischen Medien, wie NZZ, F&W suche ich immer auch noch neue Newsletters. Welche Börsen- und Produktnewsletters liest ihr? Wichtig finde ich vor allem Newsletters wo man nicht stundenlang lesen muss :-)

    Danke und mit Gruss
    Hallo Namensbruder

    NZZ und F&W reicht meines Erachtens völlig. Eigenes Research ist das Beste.

  8. Avatar von sevensense
    sevensense ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard danke für tipps

    danke euch für die tipps. ich gebe voll recht, dass ja infos wichtig sind. vor allem diese zu verstehen. in der flut kann die gefahr da sein, sich zu verzetteln.

    ich lese brand eins auch - super magazin. zudem bin ich auf folgende email-dienste aufmerksam geworden. was hält ihr davon?

    - www.zertifikatejournal.ch
    - www.10x10.ch
    - www.payoff.ch
    - www.fuw.ch (täglicher email-dienst)
    - www.x-markets.ch (täglicher email-dienst)

    mich würde einfach so grundsätzlich interessieren - was ist brauchbar - was nicht. einerseits möchte ich mein depot längerfristig ausrichten, andererseits suche ich - wie jeder auch - hin und wieder eine schöne zocker-geschichte.

Ähnliche Themen

  1. Investor Gesucht

    Von Atbahi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 23:29
  2. Neuer Baufinanzierungsrechner

    Von Kundfreund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:54
  3. Investor/Käufer

    Von santolibre im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 08:48
  4. ... und wieder ein neuer

    Von amsterdam im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 17:51
  5. Neuer Aussenminister...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:05