Renault-Bank

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard Renault-Bank

    Hat jemand schon ein Konto bei der Renault-Bank?
    Die Renault-Bank bietet seit diesem Jahr Tagesgeld-Konten an, aktuell mit 1,85% und monatlicher Zinszahlung.
    Das klingt ja ziemlich gut. Gesichert durch die EU Einlagensicherung. Das Geld wird verwendet zur Finanzierung von Fahrzeugen (warum können die dann eigentlich nicht noch bessere Zinsen bieten?).
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Renault-Bank

    Zitat Zitat von Dahut
    Das Geld wird verwendet zur Finanzierung von Fahrzeugen (warum können die dann eigentlich nicht noch bessere Zinsen bieten?).
    Habe zwar kein Konto bei denen, aber warum sollten die mehr Zinsen zahlen, wenn die Kunden auch bei niedrigeren Zinsen das Geld dort parken? 1,85% ist aktuell mit RaboDirect das beste Angebot. Wenn Rabo wieder senkt, wird auch Renault senken.

    Grundlegend natürlich ein Anbieter, den man beobachten sollte.
    Positiv im Vergleich zu RaboDirect (für mich persönlich) das mTAN-Verfahren, da ich diesen Digipass einfach nur nervend finde. Aber man geht ja nicht täglich an dieses Konto.

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Renault-Bank

    Wüstenrot bietet 2% für bis zu 10.000€ mit 6 Monaten Zinsgarantie. Auch kein schlechtes Angebot.

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Renault-Bank

    Aber nur für Neukunden...

  5. Avatar von Kneifzange
    Kneifzange ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Renault-Bank

    Das mit der Renault Bank ist mir Neu. Doch laut verschiedenen Tagesgeldvergleichseiten würde ich mich zwischen Moneyou und Rabo entscheiden. Die haben noch mit das höchste Zinsniveau von allen.

    Das nervige bei der RaboBank ist ja dieser Digipass. Die Tasten sollen nicht für dicke Finger sein Ich bevorzuge da eindeutig das mTan Verfahren zum beispiel bei moneyou

    Ich denke in geraumer Zeit wird es keine TGK geben, die einen höhreren Zinssatz bieten.

  6. Avatar von Hautnah
    Hautnah ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Renault-Bank

    Also ich bin gespannt ob Renault nun auch senkt. Habt ihr schon etwas gehört?

  7. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Renault-Bank

    Nach Informationen auf modern-banking wird Renault Bank nun auch (wie erwartet) senken. Ab 22.04.2013 gelten dann 1,65% (wie bei RaboDirect).

    Allerdings soll für Neukunden, welche bis 22.04.2013 den Antrag stellen, der aktuelle Zins von 1,85% bis Ende August gelten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  4. Renault-Bank-Direkt verlost ipads?

    Von DerParte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 14:43
  5. Renault Bank direkt: Freundschaftswerbung?

    Von RobertG im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 19:11