Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Gregor11
    Gregor11

    Standard Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Hallo im Finanz-Forum.....


    Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal im November bei meiner Versicherung angerufen, um ich
    nach den neuen Tarifen für das nächste Jahr zu erkundigen. Eine Kollegin hatte mich darauf
    aufmerksam gemacht und das war im Endeffekt auch sehr viel günstiger für mich. Nun würde
    ich aber auch gerne den neuen Tarif meiner Versicherung mit denen von anderen vergleichen.
    Wie mache ich das am besten, wenn ich mich nicht gleich für eine Versicherung entscheiden
    will? Wenn ich dort anrufe, werde ich ja wahrscheinlich am Ende gefragt, ob ich nun umstellen
    will oder nicht. Ist es in Ordnung, sich dann einfach noch mehr Bedenkzeit auszubitten?

    mfg

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Klick,Klack,Enter

  3. Avatar von Thom
    Thom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Ganz einfach über die Vergleichsportale, die du zu hauf im Internet findest. Hab durch einen solchen Vergleich rausgefunden, dass ich 350€ bei meiner KFZ Versicherung sparen konnte

  4. Avatar von Patricker
    Patricker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Da gibt es echt massig Vergleichsportale. Guck mal rum. Du hast auch immer das Recht die Versicherung zu wechseln, wenn die Beiträge erhöht wurden.

  5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Du hast auch immer das Recht die Versicherung zu wechseln, wenn die Beiträge erhöht wurden.
    Nein,hat er nicht.

  6. Avatar von madddin
    madddin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    4

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Internet-Vergleichsportale sind für den Anfang am besten. Aber Vorsicht: Weitergabe der persönlichen Daten untersagen, sonst kommt enentuell viel Werbung.

  7. Avatar von halma
    halma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    So einfach ist das nicht mit dem Versicherungsverleich. Da gibt es nämlich Seiten die zwar als Vergleichsrechner getarnt sind, die aber von Versicherungen gekauft sind! Soll heißen, du bekommst halt dann das Angebot der Firma die der Vergleichsseite am meisten zahlt. Ich kann dir leider für Deutschland keine sichere Empfehlung abgeben was Vergleichsseiten betrifft, für die Schweiz ist bfox.ch ziemlich simpel und hat einen guten Beratungsservice (hab mich wegen einer Lebensversicherung erkundigt).

    Vl gibts ja hier Menschen die so etwas in Deutschland schon gemacht haben.

    Liebe Grüße,
    URs

  8. Avatar von Begeld
    Begeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Zitat Zitat von halma
    So einfach ist das nicht mit dem Versicherungsverleich. Da gibt es nämlich Seiten die zwar als Vergleichsrechner getarnt sind, die aber von Versicherungen gekauft sind! Soll heißen, du bekommst halt dann das Angebot der Firma die der Vergleichsseite am meisten zahlt. Ich kann dir leider für Deutschland keine sichere Empfehlung abgeben was Vergleichsseiten betrifft, für die Schweiz ist bfox.ch ziemlich simpel und hat einen guten Beratungsservice (hab mich wegen einer Lebensversicherung erkundigt).

    Vl gibts ja hier Menschen die so etwas in Deutschland schon gemacht haben.

    Liebe Grüße,
    URs
    Da hast du vollkommen recht, oft werden solche internetbetreiber von den Versicherungen bezahlt. Aber dass kommt sehr oft vor.
    Ich habe gerade die seite bfoch.ch ausprobiert, jedoch hängt der Rundumcheck bei der Frage 16, wenn die die PLZ erfragen wollen.

    [...Inhalt teilweise gelöscht. Admin ...]

  9. Avatar von Mauszeiger
    Mauszeiger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.08.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Zitat Zitat von halma
    So einfach ist das nicht mit dem Versicherungsverleich. Da gibt es nämlich Seiten die zwar als Vergleichsrechner getarnt sind, die aber von Versicherungen gekauft sind! Soll heißen, du bekommst halt dann das Angebot der Firma die der Vergleichsseite am meisten zahlt. Ich kann dir leider für Deutschland keine sichere Empfehlung abgeben was Vergleichsseiten betrifft, für die Schweiz ist bfox.ch ziemlich simpel und hat einen guten Beratungsservice (hab mich wegen einer Lebensversicherung erkundigt).

    Vl gibts ja hier Menschen die so etwas in Deutschland schon gemacht haben.

    Liebe Grüße,
    URs

    soweit ich weiß ist check24 wirklich unabhängig...bzw hoffe ich mal

  10. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Was denkt Ihr wenn Ihr das liest???
    Check 24 ist registrierter Versicherungsmakler.Allerdings ist nicht klar,ob ein Versicherer größere Anteile an dem Unternehmen hält oder nicht.Klar ist,dass Courtagen fließen.
    Nicht umsonst haben die HDI,HUK und WGV ein eigenes Portal namens Transparo gegründet,da sie eben nicht bereit waren,die Courtageforderungen von Check 24 zu erfüllen.
    Wirklich "unabhängig" ist keines dieser Portale.Wie auch?Von irgendetwas (in diesem Fall Abschluss- und Bestandsvergütungen) sollen und dürfen Vermittler (und nichts anderes sind diese Portale) auch leben.

  11. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Nein,hat er nicht.
    In den meisten Fällen schon...

  12. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Check 24 ist registrierter Versicherungsmakler.Allerdings ist nicht klar,ob ein Versicherer größere Anteile an dem Unternehmen hält oder nicht.
    Klar ist allerdings, dass kein Versicherer mehr als 10% am Unternehmen beteiligt ist. Sonst müsste Check24 darauf hinweisen...

  13. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Und wieso reißen sie meine Zitate sinnlos aus dem Kontext und kommentieren diese?Hat das einen tieferen Sinn?

  14. Avatar von BU-Berater
    BU-Berater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Einfach mal auf einem Vergleichsportal wie CHECK24 - Versicherungsvergleich, Kredit, Strom, DSL & Reise Vergleiche vergleichen.

  15. Avatar von Michaelk
    Michaelk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Hallo,

    Kann dir www versicherungs-world .de empfehlen, dort kannst du kostenlos KFZ-Versicherungen und auch andere vergleichen.

    Gruß Micha

  16. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    Verwende einfach verschiedene Vergleichsrechner und schau dir die Ergebnisse an. Sollte bei Dir immer eine gewisse Versicherung oben sein, so kannst du diese natürlich näher in Betracht ziehen.

    Eine wirkliche "unabhängigkeit" wirst du aber nicht finden. Jeder möchte nur dein bestes.

    Fast vergessen, immer auch auf die Leistung achten. Das ist auch sehr wichtig. Günstiger Beitrag kann auch weniger Leistung bedeuten!

  17. Avatar von Michaelk
    Michaelk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wie führe ich den Vergleich der Autoversicherungen ohne Zusage durch?

    am besten bei www. versicherungs-world .de - da kann man kostenlos und unabhängig alle Versicherungen vergleichen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:10
  3. Wie führe ich einen Ausgleich des Kreditkartenkontos durch

    Von Flori2743 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:54
  5. Wie führe ich erfolgreich ein Bankgespräch für eine Existenzgründung

    Von Existenzgründer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.