Sind Firmen für Kredite ohne Schufa seriös?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Muggell
    Muggell

    Standard Sind Firmen für Kredite ohne Schufa seriös?

    Bei meinen bescheidenen Recherchen zum Thema Kredite ohne Schufa habe ich bin ich bisher immer nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen.
    Hier scheint es ja gar nicht wirklich um Banken zu gehen, die diese Kredite vergeben. Die Namen Maxda oder Clauss-Kredit stehen ja nicht für Kreditinstitute, sondern eher für Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite ohne Schufa zu vermitteln.
    Wer aber steht genau dahinter? Sind es wirklich die Firmen, die diese Kredite dann auch an den Antragsteller auszahlen oder stehen sie wieder mit Banken in Verbindung?
    Für normale Firmen gibt es doch auch ganz andere Richtlinie bezüglich des Datenschutzes oder des Kreditwesengesetzes.
    Kann man ihnen in einer solchen Notsituation denn vertrauen?

    Lg Muggell

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Sind Firmen für Kredite ohne Schufa seriös?

    Die genannten Firmen sind meines Wissens auch normale Kreditvermittler. Sprich, die Daten werden verarbeitet und an die Banken weitergeleitet.
    Und die Banken zahlen dann das Geld aus und nicht die Kreditvermittler.
    Nach dem KWG obliegt die Darlehensausreichung nur den Banken.

Ähnliche Themen

  1. Wie seriös sind die Angebote ohne Schufa von Bon Kredit?

    Von Fred75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 14:45
  3. Kredite ohne Schufa?

    Von tjacob im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 23:27
  4. Warum werden Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Hamburger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:25
  5. Wie können Banken Kredite ohne Schufa vergeben?

    Von Postbote im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.