DWS RiesterRente Premium / Fondssparplan Premium

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von SebRue
    SebRue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DWS RiesterRente Premium / Fondssparplan Premium

    Hallo zusammen,

    ich benötige einen Rat aus dem Forum bezüglich 2 Altervorsorgen. Zum einen habe ich die DWS RiesterRente Premium und zahle hier 163€ im Monat seit 05/2010 (Wert für 100% Riesterförderung). Dazu habe ich noch den DWS Vermögenssparplan Premium mit 100€ monatlich seit 06/2011 (bin seitdem privat krankenversichert und wollte die momentan eingesparten Beiträge zu 100% direkt ansparen).
    Nun habe ich aufgrund Umzug den Berater wechseln müssen. Dieser sagt, dass die DWS Produkte sowohl von der Performance/Fondsauswahl, als auch in der Auszahlungsphase aufgrund des fehlendes Rentenfaktors, kritisch sind. Er rät mir, einen oder sogar beide Verträge zu wandeln.
    Ich bräuchte nun eine ehrliche und kompetente Meinung, ob ich mit den Produkten gut beraten bin, oder ob da wirklich noch optimiert werden kann und mein alter Berater zu stark die DWS Brille auf hatte.
    Ich bekomme von ihm immer viele Charts gezeigt, die belegen, dass die DWS Produkte schlecht sind, und andere Fondssparpläne wesentlich besser. Zudem sagt er, dass die DWS Verträge abgeltungssteuerfrei sind, bei mir der persönliche Steuersatz aber höher sein wird. Klingt auch plausibel, aber irgendwann steige ich nicht mehr durch. Vielleicht noch kurz zu mir - ich bin männlich, 30 Jahre, Angestellter mit Bruttoeinkommen ca. 80t€.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    SR

  2. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: DWS RiesterRente Premium / Fondssparplan Premium

    Auweia, wenn EuroPaule eins kann, dann gekonnt Nebenkriegsschauplätze schaffen. Dieser Thread ist wieder ein unnötiger Beweis dafür ...


    Zitat Zitat von EuroPaule
    Wenn Du nicht "DWS" sondern "Riester-Rente-Premium" meintest, hättest Du das schreiben sollen.
    Warum sollte ich. Das ergibt sich aus dem Kontext sowie aus der Überschrift dieses Thread: "DWS RiesterRente Premium / Fondssparplan Premium".

    Man konnte ja nicht ahnen, dass Du daraus gleich wieder einen Nebenkriegsschauplatz mit dem FlexPension machst um bequem Deiner Erklärungsnot auszuweichen.

    Sei's drum.
    Die verheerende Finanzkrise war bzw. die aktuelle Lage der Märkte (Staatspleiten, Euro etc.) fünf Jahre danach ist wohl der größte Beweis, dass I-CPPI zu mindestens für eine Kapitalgarantie in Verbindung mit Aktien funktioniert.

    Andere Fonds-Riester, z.B. die UniProfiRente der Union Investment, welche ein anderes Sicherungsverfahren verwendet, hatten da schon eher Probleme- nachzulesen auf Stiftung WarenTest.

  3. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: DWS RiesterRente Premium / Fondssparplan Premium

    Guten Tag,

    ich schließe mich den Meinungen auch an, dass es nicht sinnvoll wäre, der Police aufzukündigen. Denn mit jeden Wechsel des Anbieters, muss der Versicherte eine Gebühr zahlen. Doch die Höhe ist nicht in jedem Fall klar. Es stimmt auch, dass Makler verkaufen wollen. Sie Leben davon, Abschlüsse zu generieren. Die DWS RiesterRente Premium ist ein solides Vorsorgeprodukt. Es wäre ratsam, bei diesem Anbieter zu bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Zurich FörderRente Premium

    Von Rainer3085675 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 18:48
  2. DWS Riester Rente Premium wechseln?

    Von Elrymir im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 08:28
  3. Premium Safe Ltd

    Von LeonK im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 21:59
  4. DB/Zürich Fondsrente Premium - Hilfe!

    Von Flieger im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 17:20
  5. db Förderrente Premium-ein Fehler?

    Von fabia73 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 15:41