Commerzbank Girokonto

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von osmer
    osmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Commerzbank Girokonto

    Hallo liebe Community,

    meine Mutter hat mir letzte Woche ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnen lassen. Die Beraterin fragte mich ob ich auch Online Banking nutzen würde, natürlich zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt.

    Nun gut, langsam kamen auch die ganzen Briefe mit den Pin's und die ganzen Online Banking nummern usw. heute kam die Karte. Habe auch phototan per Smartphone aktiviert. Dann wollte ich im Google Playstore mir ein neues Smartphone bestellen. Nun stelle ich aber fest das man dafür ja eine KREDITkarte braucht. Ich besitze ja nur eine "Maestro-Card" sprich Ec-karte. wofür habe ich denn dann Online Banking aktivieren lassen. Ich kann ja wie es aussieht Online nicht einkaufen mit der Karte sondern nur Geld abheben und per Karte in Geschäften zahlen, sehe ich das richtig ?

    danke schon mal für euro Antworten.

    lg.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank Girokonto

    Hey,

    du verwechselst da etwas. OnlineBanking ist wie der Name schon sagt, eine Option Online "BANKING" zu betreiben. Also Sachen die du sonst in der Filiale machen müsstest wie z.b. Überweisungen, Kontostand einsehen usw. kannst du damit über das Internet machen.

    Mit dem Einkaufen hat das ganze nichts zu tun (Ausnahme SofortÜberweisung).

    Eine Maestro Card ist wie du festgestellt hast auch keine Kreditkarte.

    Da du noch nicht volljährig bist, wirst du auch keine Kreditkarte bekommen. Die Commerzbank bietet aber auch PrePaid Kreditkarten an. Für Leute unter 18 und das ganze sogar Kostenfrei. Damit könntest du dann auch beim Google Play Store bezahlen.

    https://www.commerzbanking.de/P-Port...paid_karte.htm

    LG esco

  3. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard AW: Commerzbank Girokonto

    Was die Commerzbank-Frau aber shcon hätte machen können, wäre dich auf das comdirekt-Konto hinzuweisen.

    Da bekommst du 50,-EUR Begrüßung, wenn du 5x 25,-EUR auf 3 Monaten verteilt einzahlst oder abhebst oder was damit bezahlst etc.
    Außerdem kannst du da noch, wenn du 18 wirst Wechselgeldsparen machen.
    (Du zahlst bei McDonalds mit der VISA dein Menu für 6,49EUR. Die ziehen die 51cent ab und überweisen sie dir auf ein extra Sparkonto, nach 3 Monaten verdoppeln die den Betrag, danach alle Monate 10%. Ist zwar pipifax mit den Centbeträgen, aber in dem Alter freut man sich auch noch über Cents, oder?

    Bei der DiBa, könnte es ne Kreditkarte für junge Leute geben mit nem kleinen Limit von 200,-EUR, glaube ich. Oder war das ne andere Bank. Aber es gibt welche die bieten auch für 15-jährige an, meine ich...

    Du kannst mit der Maestrocard übrigens im Geschäft bezahlen, wenn du vorher in der Bank Geld drauflädst. Ist aber Schwachsinn, da kann man das Geld auch direkt ziehen und in die Tasche stecken.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank Girokonto

    Zitat Zitat von Hopper

    Bei der DiBa, könnte es ne Kreditkarte für junge Leute geben mit nem kleinen Limit von 200,-EUR, glaube ich. Oder war das ne andere Bank. Aber es gibt welche die bieten auch für 15-jährige an, meine ich...
    Es gibt nur Prepaid Kreditkarten für unter 18 jährige. Was anderes lässt das Gesetz gar nicht zu da die Personen nicht voll Geschäftsfähig sind... Da keine Kredite, Dispos, Kreditkarten, Überziehungen.

Ähnliche Themen

  1. Tischgutachten Commerzbank

    Von Vecernicek im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 13:35
  2. Lohnt sich ein Girokonto bei der Commerzbank?

    Von Enoutio im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:54
  3. Commerzbank Überweisungsträger

    Von Armin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:18
  4. Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Von Larissa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:46
  5. commerzbank

    Von ole111 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 08:26