Schufa Score extrem gesunken

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Schufa Score extrem gesunken

    Hallo,

    ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst positiv ist, bin ich von meiner regelrecht geschockt.

    Nachdem der erste Schock sich erstmal gelegt hat, suche nun nach Ursachen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei der Ursachenforschung helfen.

    Zu mir ich verdiene ca. 1900 € Netto, habe keine Kreditkarten, kein Handyvertrag, einen Vertrag bei Kabel Deutschland der in der Schufa aber warum auch immer nicht geführt ist, desweiteren habe ich eine laufende KFZ Finazierung wo ich monatlich 154 € zahle außerdem habe ich ein Girokonto welches ich im September 2013 ohne Dispo eröffnet habe.

    Allgemein lege ich noch jeden Monat rund 400 € auf mein Tagesgeldkonto.

    Ich habe niemals in irgendeiner Weise Zahlungsschwierigkeiten, niemals wurde etwas zurückgebucht oder sonst etwas in der Art.

    Ich habe einen Basis Score von 93,46 % was ja erstmal auch nicht so doll ist aber der Basis Score scheint ja eh niemanden zu interessieren, sondern eher die Brancenscores und da ist im Bankenbereich in meinen Augen höchst dramatisch mit einem Score von 83,99 % (deutlich erhöhtes Risiko) für Banken 2.0 und einem Score von 91,23 % für Sparkassen u. Genossenschaftsbanken.

    Ich habe erstmal bei der Schufa angerufen und gefragt wie es zu erklären ist das an die Santander (Kreditgeber KFZ Finanzierung) 8 Monate jeweils jeden Monat eine Score von 99,18 % übermittelt wurde und dann plötzlich im Oktober nur noch ein Score von 90,75 %.

    als Antwort erhielt ich das sei völlig normal muß ja nicht direkt an mir liegen sondern an einen vergleichbaren Personenkreis, aber plausibel ist dies für mich mit nichten, da muß es dem vergleichbaren Personenkreis aber im Sep/ Oktober richtig mies ergangen sein damit der Score des Personenkreis um fast 10 % sinkt.

    Dann erfragte ich noch warum meiner neuen Bank bei Ihrer Anfrage lediglich ein Score von 87,05 % genannte wurde (deutlich erhöhtes Risiko), woraufhin mir geantwortet wurde das dies an den Anforderungen der Bank an sich liege, daraufhin habe ich erstmal wütend ein Email an meine Bank geschrieben und um umfassende erklärung gebeten, bisher habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings tut mir dies schon wieder leid, ich war zwar im Email nicht unsachlich aber in meiner Ausdrucksweise wohl erkennbar aufgeregt und ziemlich fordernd, letztlich denke ich mit etwas Abstand das es nicht an der Bank liegt.

    Meine Vermutung ist aber das die Giroanfrage der Bank alles in den Keller gezogen hat, vielleicht liegt es auch daran das ich kein Dispo haben wollte

    Allerdings spricht dagegen das meine Frau zur gleichen Zeit ein Giro bei der Bank eröffnet hat ebenfalls ohne Dispo und ein Score von 96,31 % bekommen hat (meine Frau ist Hausfrau).

    Ich hänge die Auskunft als Bild mal an, damit Ihr euch mal ein Bild davon machen könnt was ich meine.

    Für eure Antworten und Mühe bedanke ich mich vorab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Wenn Sie eine Baufinanzierung aufnehmen möchten, dann ist der ganz untere Score von G für die Banken wichtig. Und G ist doch in Ordnung.

  3. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Danke für die Antwort, aber das möchte ich nicht

    Ich habe vor meinen KFZ Kredit im April vorzeitig zurückzuzahlen und dann im April ein größeren Kredit für diverse Dinge aufzunehmen und da kommt wohl der Score Banke 2.0 ins spiel und dort habe ich warum auch immer lediglich einen Score von 83,99 %

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Die Schufa berechnet Wahrscheinlichkeiten.

    Dabei geht sie rein mathematisch vor (Wahrscheinlichkeitsrechnung).

    Vermögen und Einkommen interessiert die Schufa nicht direkt.

    Was den Score brutal in den Keller gezogen hat, ist wahrscheinlich das Girokonto ohne Dispo. Also nicht kreditwürdig!

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von florianmeier

    Was den Score brutal in den Keller gezogen hat, ist wahrscheinlich das Girokonto ohne Dispo. Also nicht kreditwürdig!
    Das Thema hatten wir erst vor kurzen. Ein Dispo wird immer nach den Einkommen vergeben und wenn man kein Dispo hat oder Leute der Meinung sind, dass ihnen 500 Euro Dispo reichen... wirkt das in der Schufa sehr "merkwürdig".

    Bei einem Dispo sollte man wirklich immer das höchste nehmen, was möglich ist, damit die Schufa sieht, dass ein festes Einkommen vorhanden ist.

    Und was deine Frau angeht, sie hat doch kein Kredit oder? Somit ist der Score auch höher.

    Der KabelDeutschland Vertrag stand bei mir damals auch nicht in der Schufa. Sie haben nicht mal abgefragt.

  6. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Das mit dem Dispo war auch mein erster Gedanke aber was dagegen spricht ist, dass meine Frau ebenfalls zur gleichen Zeit, bei der gleichen Bank ein Giro ohne Dispo eröffnet hat und einen score von 96,18 % erhalten hat

    Ein Dispo wollte ich nicht da meine Frau vor ca 5 Jahren mal massiv in den Dispo gerutscht ist und 2000 € im Minus war. Da ich ich mit meinem Geld sehr gut Wirtschaften kann und ebend nur das ausgebe was ich habe Bzw. eh noch Rücklagen habe bin ich schlicht und ergreifend nicht auf den Dispo angewiesen und habe dementsprechend darauf verzichtet. Vorallem hatte ich meinem Giro davor bei der Sparkasse ebenfalls kein Dispo...

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Beantragen Sie doch einen Dispo und schauen dann wie sich Ihr Schufa Score wieder verändert. Vermutlich im Positiven Sinn.

  8. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Naja ich bin ja in diesem Sinne nicht mehr Kreditwürdig, dementsprechend würde ich von einer Ablehnung des Dispoantrags ausgehen.

    Mal gucken wie meine Bank mir zum Thema antwortet, dem Ombutsmann der Schufa habe ich ebenfalls geschrieben, es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von maybee007
    1. Das mit dem Dispo war auch mein erster Gedanke aber was dagegen spricht ist, dass meine Frau ebenfalls zur gleichen Zeit, bei der gleichen Bank ein Giro ohne Dispo eröffnet hat und einen score von 96,18 % erhalten hat

    2. Dispo wollte ich nicht da meine Frau vor ca 5 Jahren mal massiv in den Dispo gerutscht ist und 2000 € im Minus war. Da ich ich mit meinem Geld sehr gut Wirtschaften kann und ebend nur das ausgebe was ich habe Bzw. eh noch Rücklagen habe bin ich schlicht und ergreifend nicht auf den Dispo angewiesen und habe dementsprechend darauf verzichtet. Vorallem hatte ich meinem Giro davor bei der Sparkasse ebenfalls kein Dispo...
    1. Das habe ich doch bereits beantwortet. Deine Frau hat keine laufenden Kredite (oder?). Und wenn sie keine Verpflichtungen in der Schufa hat, ist es ja auch gar nicht so schlimm, dass sie kein "Einkommen" hat.

    Bei dir sieht es aber so aus, als hättest du kein Einkommen was für einen Dispo reicht UND hast Zahlungsverpflichtungen (Kredit). Und das ist für weitere Zahlungsverpflichtungen nicht gerade zum Vorteil.

    2. "Menschlich" verständlich aber das interessiert die Bank und die Schufa recht wenig.

    Natürlich ist das alles nur eine naheliegende Möglichkeit und kann natürlich auch einen anderen Grund haben. Erfahrungen zeigen aber, dass der Dispo eine große Rolle spielt.

  10. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Mmh mal schauen was meine Bank auf mein böses Email antwortet, bei meiner Bank ist mein Giro auch als Gehaltskonto geführt, gut das weiß die Schufa nicht.

    Das Problem an der Sache ist, das ich aufgrund des Scorings ja garkeinen dispo mehr bekommen würde und dementsprechend bin ich grundlos "Gebrandmarkt" und habe eigentlich keine Möglichkeit da mehr rauszukommen seh ich das richtig ?

    Kann mir eventuell jemand sagen ob der Score wieder nach oben geht, wenn meine im Prinzip für die Schufa einzigste Verpflichtung die KFZ Finanzierung im April vorzeitig getilgt ist, oder wird mir das auch wieder negativ ausgelegt ?

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von maybee007
    1. Mmh mal schauen was meine Bank auf mein böses Email antwortet, bei meiner Bank ist mein Giro auch als Gehaltskonto geführt, gut das weiß die Schufa nicht.

    2. Das Problem an der Sache ist, das ich aufgrund des Scorings ja garkeinen dispo mehr bekommen würde und dementsprechend bin ich grundlos "Gebrandmarkt" und habe eigentlich keine Möglichkeit da mehr rauszukommen seh ich das richtig ?

    3. Kann mir eventuell jemand sagen ob der Score wieder nach oben geht, wenn meine im Prinzip für die Schufa einzigste Verpflichtung die KFZ Finanzierung im April vorzeitig getilgt ist, oder wird mir das auch wieder negativ ausgelegt ?
    1. na ja... ein wirklichen Unterschied zwischen Gehaltskonto und normalen Konto gibt es eigentlich nicht. Lediglich Bankintern wird da unterschieden wenn es um Dispo, Kreditkarte, Kontoführungsgebühren und solche Dinge geht.

    2. Wenn Gehalt auf das Konto eingeht und keine negativen Merkmale in der Schufa stehen, muss ein schlechter Score ein Dispo nicht ausschließen.

    3. Vorzeitig tilgen kann ich nicht empfehlen. Es geht ja nicht nur um das Zahlungsverhalten sondern auch um die "Beständigkeit"... z.b. ob man sich an Verträge hält (Kreditvertrag), wie oft man umzieht usw.

    Lese dir diesen Beitrag mal durch... da findest du echt viele Informationen & Erfahrungswerte über die Schufa!

    https://www.finanz-forum.de/schufa_sc...gen_t6957.html

  12. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Nunja das mit dem vorzeitig abzahlen hatte ich schon gelesen, allerdings als ich letztes Jahr das Auto finanzierte war ich finanziell nicht so gut gestellt wie Heute (damals mit Banken Score 99,18 %, heute wo es mir finaziell deutlich besser geht 83 %, sviel zur Aussagekraft dieses Nonsens) mein altes Auto war defekt und ich brauchte schnell ein neues und durch meine nicht so üppige Finanzielle Situation damals blieb mir nichts anderes übrig als über 4 Jahre zu finanzieren.

    Nunmehr bin ich in der Lage den Kredit nach nichteinmal 1,5 Jahren abzubezahlen, da macht es für mich keinen Sinn noch 2,5 Jahre zu zahlen obwohl ich es nicht müsste. Vielmehr ist mein Gedanke das Auto nach dem abzahlen schnell loszuwerden bevor es zu kosten anfängt und mir ein Neufahrzeug zuzulegen, allerdings mit diesem Score wohl definitiv unmöglich...

    Mein Plan ist nunmehr auf Reaktion meiner Bank zu warten auf mein Email, und ggf. mit meiner Frau und unseren Selbstauskünften zur Bank zu fahren und mal abzuchecken ohne das bei der Schufa angefragt wird (mit den aktuellen aAuskünften sollte das ja möglich sein) ob die Bank uns damit einen Kredit über ca. 15000 € bewilligen würde, diese kennt ja meinen Geldeingang und meine Ausgaben.

    Ich bin gespannt.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von maybee007
    1. Nunja das mit dem vorzeitig abzahlen hatte ich schon gelesen, allerdings als ich letztes Jahr das Auto finanzierte war ich finanziell nicht so gut gestellt wie Heute (damals mit Banken Score 99,18 %, heute wo es mir finaziell deutlich besser geht 83 %, sviel zur Aussagekraft dieses Nonsens) mein altes Auto war defekt und ich brauchte schnell ein neues und durch meine nicht so üppige Finanzielle Situation damals blieb mir nichts anderes übrig als über 4 Jahre zu finanzieren.

    2. Nunmehr bin ich in der Lage den Kredit nach nichteinmal 1,5 Jahren abzubezahlen, da macht es für mich keinen Sinn noch 2,5 Jahre zu zahlen obwohl ich es nicht müsste. Vielmehr ist mein Gedanke das Auto nach dem abzahlen schnell loszuwerden bevor es zu kosten anfängt und mir ein Neufahrzeug zuzulegen, allerdings mit diesem Score wohl definitiv unmöglich...

    3. Mein Plan ist nunmehr auf Reaktion meiner Bank zu warten auf mein Email, und ggf. mit meiner Frau und unseren Selbstauskünften zur Bank zu fahren und mal abzuchecken ohne das bei der Schufa angefragt wird (mit den aktuellen aAuskünften sollte das ja möglich sein) ob die Bank uns damit einen Kredit über ca. 15000 € bewilligen würde, diese kennt ja meinen Geldeingang und meine Ausgaben.

    Ich bin gespannt.
    1. Du verstehst das glaube ich immer noch nicht. Für die Schufa hast du aktuell kein nachgewiesenes Einkommen (Dispo), daher stehst du für die auch schlechter als vor 2 Jahren. Zuzüglich kommt ein laufender Kredit für das KFZ.

    2. Auch hier kann ich verstehen, dass es für dich keinen Sinn macht, einen Kredit weiterhin abzuzahlen, wenn du diesen mit einer Summe bezahlen kannst. Hier geht es aber nicht um dich, sondern darum, wie sich die Schufa mit welchen Aktionen "verhält". Dir steht es natürlich frei, sofort den Kredit zurück zu zahlen.

    3. Da bin ich mal gespannt was die Bank sagt... Wie die Schufa was bewertet, weiß auch die Bank nicht. Und wie die Bank die Bonität intern von ihren Kunden bewertet, wird sie dem Kunden nicht sagen.

    LG escorpio

  14. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Doch ich habe schon verstanden, diese nachgewiesene Einkommen hatte ich aber vorher auch nicht, dieses Scoringverfahren ist gelinde gesagt lächerlich wie man an meinem Beispiel sieht, ich habe eignetlich top Vorraussetzungen für einen Kredit, würde aber aufgrund desses das ich keinen Dispo möchte anscheinend nichtmal einen Kredit über 200 € bekommen

    Die Schufa verbaut mir damit sämtliche Finanzielle Möglichkeiten.

    Zum Kredit, wenn dieser noch 1 Jahr gehen würde, dann würde ich diesen auch laufen lassen aber 2,5 Jahre für dieses Fahrzeug zahlen obwohl ich es sofort abzahlen könnte, ist meines erachten für mich nicht Sinnvoll von daher ist mir in diesem Fall auch der Score egal.

    Ich habe um einen Rückruf der Bank gebeten, vielleicht gehe ich auch gleich morgen hin, mal schauen...

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von maybee007
    Doch ich habe schon verstanden, diese nachgewiesene Einkommen hatte ich aber vorher auch nicht,
    Aber du hattest ein Kredit ;-)

    Ich versuche es dir jetzt nochmal einfacher zu erklären...

    Deine Frau:

    Girokonto ohne Dispo... keine Finanziellen großen Verpflichtungen in der Schufa = ein normaler bis guter Score
    Du:

    1. Girokonto ohne Dispo - keine Zahlungsverpflichtungen = normaler bis guter Score.

    2. Aufnahme vom KFZ Kredit - Zahlungsverpflichtung kommt hinzu UND Schufa merkt "Oh ein Kredit, er hat also geregeltes Einkommen, sonst hätte er den Kredit nicht bewilligt bekommen". = Score bleibt im mittleren bis guten Bereich.

    3. JETZT: Zahlungsverpflichtung für KFZ Kredit - Erneute Auskunft über ein neues Konto OHNE Dispo... nun denkt die Schufa wieder... "oh, er hat kein Einkommen mehr, daher kein Dispo".... das ganze kombiniert mit der Zahlungsverpflichtung vom KFZ Kredit... geht die Bonität / Score in den Keller.
    Fazit: Für die Schufa hast du aktuell ein Kredit am laufen, ohne festes Einkommen.

    Verstanden? :-)

  16. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Die Banken wissen durchaus merkwürdige Schufa-Ratings zu interpretieren.

    Allzuviele Gedanken würde ich mir also darüber also nicht machen.

    Wenn man für die Zukunft gelernt hat, wird sich das Rating auch schnell wieder erholen. Immer zu Quartalsbeginn wird neu gerechnet.

  17. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von Escorpio
    Aber du hattest ein Kredit ;-)

    Ich versuche es dir jetzt nochmal einfacher zu erklären...





    Fazit: Für die Schufa hast du aktuell ein Kredit am laufen, ohne festes Einkommen.

    Verstanden? :-)
    Ja hatte schon die ganze Zeit verstanden Nur hatte ich bevor ich den Kredit abgeschlossen hatte genau die gleiche Situation, also ein Girokonto ohne Dispo, keine Kreditkarten, kann sein das ich da noch einen Handyvertrag hatte aber sonst alles gleich ausser das ich das Giro schon 16 Jahre hatte und nicht gerade neu eröffnet....

  18. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von florianmeier
    Die Banken wissen durchaus merkwürdige Schufa-Ratings zu interpretieren.

    Allzuviele Gedanken würde ich mir also darüber also nicht machen.

    Wenn man für die Zukunft gelernt hat, wird sich das Rating auch schnell wieder erholen. Immer zu Quartalsbeginn wird neu gerechnet.

    Na dann schau ich mal was meine Bank morgen oder nächste Woche dazu sagt.

    Das sich das Rating erholt will ich doch stark hoffen, im Prizip gibt es in näächster Zeit eigentlich nur ein Ereigniss was mit dem Rating in Verbindung steht und das ist die vorzeitige rückzahlung meines Kfz Kredits.

    Den Kredit den ich im August in Anspruch nehmen wollte wird sich wohl erledigt haben aufgrund des Ratings, ausser meine Hausbank kann dieses merkwürdige Rating wie du so schön sagtest interpretieren.

  19. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Zitat Zitat von maybee007
    Ja hatte schon die ganze Zeit verstanden Nur hatte ich bevor ich den Kredit abgeschlossen hatte genau die gleiche Situation, also ein Girokonto ohne Dispo, keine Kreditkarten, kann sein das ich da noch einen Handyvertrag hatte aber sonst alles gleich ausser das ich das Giro schon 16 Jahre hatte und nicht gerade neu eröffnet....
    Ja aber dann kam doch ein Kredit dazu und diesen Kredit hast du nur bekommen, weil du festes Einkommen hattest! - Sonst hätte die Bank dir NIEMALS diesen Kredit gegeben!

    Also ab dem Zeitpunkt des Kredites, wusste die Schufa "Herr maybee007 hat festes Einkommen!.

    Seit September 2013 weiß sie es aber nicht mehr, weil eine andere Bank gemeldet hat "Konto, kein Dispo".

    Den Kredit hast du nun aber immer noch am laufen... ohne festes Einkommen laut Schufa... Als du den Stand "kein festes Einkommen" früher hattest, gab es den Kredit noch nicht.

  20. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa Score extrem gesunken

    Ok den Aspekt das meine Einkommensverhältnisse bei Krediterteilung geprüft wurden hatte ich nicht bedacht, so ergibt das einen Sinn.

    Mal sehen ob meine Bank mir einen Kredit gibt, dann habe ich letztlich den neuen Kredit den ich in naher Zukunft möchte und mein Rating wird sich dann wohl vermutlich erhöhen. Richtig ?

Ähnliche Themen

  1. Schufa extrem schlecht trotz keiner Schulden etc?

    Von SchufaMarco im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 12:43
  2. Schufa Score zu 01/ 19 - Rat

    Von MrsSasch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 16:05
  3. Schufa Basisscore plötzlich stark gesunken??

    Von SuperMeyer im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 21:00
  4. Schufa Basisscore um 2% gesunken

    Von MasterFredi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 12:01
  5. Schufa Score ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:56