Welche Unterlagen braucht man zur Beratung für eine Hausfinanzierung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bico
    Bico

    Standard Welche Unterlagen braucht man zur Beratung für eine Hausfinanzierung?

    Morgen zusammen.

    Da wir momentan schon über 1000 Euro Miete zahlen, ist uns der Gedanke gekommen, dass wir das auch als Abtragung für ein Haus zahlen könnten.
    Wir haben noch nichts Konkretes im Auge, würden gerne vorher mal mit den Banken sprechen und dann sehen, ob das überhaupt möglich ist.
    Nun macht es ja wahrscheinlich keinen Sinn, mit leeren Taschen zur Bank zu gehen, denn dann können sie ja nichts beurteilen.
    Müssen wir außer den letzten Abrechnungen noch andere Unterlagen mitnehmen, damit direkt beim ersten Termin eine Beratung stattfinden kann?

    Bico

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Welche Unterlagen braucht man zur Beratung für eine Hausfinanzierung?

    Hallo Bico,

    ob eine Finanzierung grundsätzlich darstellbar ist, in welcher Höhe der Kaufpreis liegen darf und wie diese aussehen könnte können sie auch hier in Erfahrung bringen, da brauchen sie nicht unbedingt vorab einen Banktermin.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Unterlagen braucht man zur Beratung für eine Hausfinanzierung?

    Mit EUR 1.000 Miete können Sie viel Kredit aufnehmen.
    Jedoch wäre es sinnvoll die Kaufnebenkosten auch mit Eigenkapital zu bezahlen.
    Was schwebt Ihnen denn für eine Immobilie vor?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 07:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:34
  4. Welche Unterlagen benötige ich für die Autofinanzierung?

    Von Nebelhorn im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:24
  5. Für die Hausfinanzierung erforderliche Unterlagen

    Von Nana1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.