Hilfe :) ETF

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von jochen
    jochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Hilfe :) ETF

    Hallo lese mich gerade bei ETFS ein.... verstehe aber nicht wie ich mir das "Thesaurierend"... vorstellen soll.

    Wenn ich 10 Stück kaufe im Jahr 2015, diese thesaurieren, sehe ich dann im Jahr 2016 11 Stück oder mehr oder wie soll man sich das vorstellen ???

    Danke für die Hilfe

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hilfe :) ETF

    Nein. Der Wert deiner Anteile steigt bei der Thesaurierung.

  3. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Hilfe :) ETF

    Die Anzahl der vom Fonds gehaltenen Aktien wird sich durch die Thesaurierung erhöhen, da die Dividenden nicht an die Anteilshalter ausgeschüttet werden, sondern davon neue Aktien (oder Anleihen oder was auch immer) erworben werden. Wie Daukind schon geschrieben hat, ändert sich in deinem Depot die Anzahl der Anteile dadurch aber nicht, durch den nun höheren Aktienbestand im Fonds stiegt einfach der Wert deiner Anteile.

  4. Avatar von jochen
    jochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe :) ETF

    Hallo

    a endlich habe ich es verstanden.... es gibt zwar viel zu lesen über ETF... aber nicht alles leicht verständlich geschrieben....

    vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für PKV?

    Von spaceflight81 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 18:24
  2. Hilfe

    Von taki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 05:24
  3. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:05
  4. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  5. Hilfe

    Von Mühlebach im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:10